Mittwoch, 9. Oktober 2013

Lass die Sonne in dein Herz...



...so könnte für mich der "Titel" dieser Wandmalerei heissen.

Katze mit Bambiverkleidung?

So kennt auch hier meine Fantasie keine Grenzen wenn ich soetwas sehe.

links: Wohn-Geschäftshäuser, am Ende das Rathaus rechts: Schule nebst Anlagen

Diese Mauer aus La Guancha (Ort) befindet sich auf einer Einbahnstraße zwischen Oberstufenschule und im Ortskern liegenden Grundschule.


Kommentare:

  1. Wenn so eine Mauer so schön bemalt ist , finde ich das ganz okay . Leider ist es bei uns nicht der Fall . Und wenn dann auch noch Gebäude unschön besprüht werden , könnte ich mich tierisch aufregen . Bei Gelegenheit zeige ich mal Beispiele .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch hässlich und vor allem mehr als unverschämt. Sich an fremden Eigentum zu vergreifen geht gar nicht. Kann ich gut verstehen dass du dich da aufregen kannst. Ginge mir nicht anders, und sehen dürfte ich sowas auch nicht^^

      Oh ja, mach mal. Bin gespannt was du so zeigen wirst.

      Löschen
  2. Liebe Nova...

    bei diesen tollen Bildern..... geschieht das von ganz alleine !

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb...vielen lieben Dank Timur.

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova,

    was doch ein wenig Farbe an dristen Wänden ausmachen kann. Dein Titel...lass die Sonne in dein Herz...finde ich sehr passend und beim Ansehen sollte doch ein jeder gleich gute Laune bekommen. :-)

    Es ist auch schön dich kennenlernen zu dürfen. Fiona sitzt grade zwischen mir und dem Bildschirm und meint mich waschen zu müssen. :-D.

    Hab einen schönen erfreulichen Tag,

    Liebi Grüessli

    Fiona & Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da schaut sie gleich viel freundlicher aus.

      Mit Fiona konnte ich gerade vor meinen Augen sehen, so kenne ich es ungefähr auch so. Immer schön in der Nähe und auf sich aufmerksam machen^^

      Löschen
  4. ich fings schön - so sieht so einen betonmauer doch gleich viel fröhlicher aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt vollkommen. Mag das auch serhr gerne und sollen sie viel öfters machen bzw. zulassen.

      Bei mir könnten sie sich auch noch austoben^^

      Löschen
  5. Ich bin ja ein großer Fan von Graffiti. Nicht immer und überall, aber da gibts schon tolle Malereien, die so eine triste graue olle Stadt ordentlich Laune verpassen. Also ich finds super! LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch und Städte und Gemeinden sollten solche Möglichkeiten freigeben. Sieht doch wirklich schöner aus als grauer Beton^^

      Löschen
  6. Liebe Nova,

    diese Mauer ist wirklich sehr schön bemalt. So etwas gefällt mir auch und ich habe schon öfter solche Wandmalereien fotografiert.
    Wird den bei Euch auch alles von Hirnis so beschmiert?

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Verhältnis zu D. relativ wenig d.h. es gibt auch hier auf der Insel schon Ecken wo sowas gemacht wird, und in den größeren Orten eher zu finden, Vor allem in den etwas nicht so schönen Ecken^^

      Löschen
  7. das sieht gar nicht nach graffitti aus sondern wie kreidemalerei. irre ich mich??
    ich finds schön!!
    1000drückerle send ich dir♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da irrst du dich liebe Tinny, ist echte Farbe die lange hält. Schaut aber vielleicht so aus weil die Mauer selbst schon so nachgedunkelt ist.

      Löschen
  8. Deine Malereien sind aber auch schön.Und die Katze könnte ein Abbild von Deiner Katze sein.Nur da fehlen die blauen Augen.
    ♥♥liche Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg*....ich war es nicht :-)))))) (also hab mich nicht ausgetobt dort)

      Löschen
  9. Wie es auch in einer anderen Materie heißt: Erlaub ist, was allen Beteiligten gefällt (hier denke ich an die Hauseigentümer) - toll, wenn es gestattet ist, und wenn dann noch so Nettes bei rumkommt, schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist es eine Mauer die zur oben liegenden Grundschule gehört. Von daher denke ich das es ein Projekt von Schülern ist. Ich würde meine Mauern auch zur Verfügung stellen und schaue schon immer ob ich junge Leute sehe die dazu Lust hätten^^

      Löschen
  10. Hallo liebe Nova, eine schöne Wandmalerei hast du entdeckt. Ich finds toll wenn Flächen dafür zur Verfügung gestellt werden.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch gut denn so schaut es doch viel freundlicher aus^^

      Löschen
  11. ...die Sonne würden wir auch heute gern in unser Herz lassen, wenn, ja wenn die tief hängenden Nebelwolken nicht wären. Aber dafür verbreiten deine Bilder ein wenig Sonne!
    Schöne Restwoche!
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hättest die Pflaume nicht pflücken dürfen *fg*

      Löschen
  12. Das Katzbambi ist niedlich!
    Und Sonne im Herzen haben wir
    doch auch alle hier! ;-)))

    Wünsche uns einen bunten Nachmittag!
    (hier ist es draußen eher gräulich)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und wenn nicht dann den Tiger im Tank :-))))

      Löschen
  13. Diese Malereien gefallen mir, sie bringen Farbe in den Beton und sind schön anzuschauen, ein bisschen kindlich, naiv, aber wirkliche Hingucker. Bleibt zu hoffen, dass nicht Schmierfinke diese Malerein überkritzeln.

    Ich finde es toll, dass du deine Fantasien auslebst, liebe Nova. Jeder sieht in solchen Bildern etwas anderes. :-)

    Bevor ich jetzt gehe, genieße ich noch einmal den schönen blauen Himmel, das Meer......bei uns hat es vorhin angefangen zu regnen. :( Erst einmal Pause mit schönem Herbstwetter.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte mir auch vorstellen das es die Kids von der oben liegenden Grundschule gemalt haben, vielleicht mit Unterstützung der Oberstufenschule^^

      Löschen
  14. Hallo Nova,
    was auf unsere Wände hierzulande gepinselt worden ist, ist mitunter auch interessant. Ich finde, dass an manchen Stellen höchst kreativ gemalt worden ist. Man muss nur genau hinsehen ...

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses...mit offenen Augen durch die Welt gehen und man kann viel entdecken^^

      Löschen
  15. Durch die lustig bunten Motive wird die langweilige Mauer zum Hingucker. So gefällt mir Graffiti!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nova,
    solche "Wandmalereien" lasse ich mir gefallen. Sie peppen die
    triesten Mauern auf.
    Einen schönen Mittwochabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  17. This may sound a little crazy! In Seattle, Washington, if you have graffiti on your property, you must get rid of it. If the city cites you, you have 10 days to get rid of it. Otherwise, you must go to a hearing with a judge. After 10 days, you may be fined $100 per day, if you do not clean it up! The total fine will not be more than $5,000. total! They go after the property owner, and not the graffiti artist!

    I particularly dislike graffiti on railroad cars.

    A controversial subject.

    Greetings from Greg and his cats

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That's strange :-O Must be horrible for the owner, What a chance for enemies.

      Löschen
  18. Das sieht aber sehr schön aus! Manche krikeln und schmieren da ja nur rum und das ist dann nicht mehr schön und dafür muss man Strafe bezahlen, aber die werden eh nie erwischt! Sehr schöner Titel! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Schmierereien finde ich auch schlimm, und du musst dann mal oben den Kommi von Greg lesen. Bei denen müssen die Eigentümer es entfernen lassen, ansonsten müssen sie Strafe zahlen :-O

      Löschen
  19. Mein Herz steht für offen für die Sonne....sie scheint aber nicht :-((((

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hab sie im Herzen liebe Mathilda, dann strahlt sie auch :-)

      Löschen
  20. Mir gefallen solche Gemälde auch und ich ärgere mich immer, wenn so richtig schöne wieder beseitigt werden. Hier in der Nähe befindet sich ein Haus, das immer wieder besprüht und dann geweiselt wird.
    Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt meine Mauer bunt anzumalen

    LG Margret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn es passt dann würde ich es auf jeden Fall lassen, und ich würde auch sofort freie Bahn...öhm..frei Sprühen/Malen geben wenn sie bei mir die Mauern machen wollten. Ich mag sowas auch^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...