Donnerstag, 3. Oktober 2013

Ich habe sie gesehen...

...die internationale Raumstation ISS (klick)


Schon vorher immer mal wieder auf den Astro-Viewer (klick) geschaut, habe ich dort meinen Standort eingegeben und nachgeschaut wo die aktuelle Position ist und wann es hier eine Möglichkeit gäbe sie mit bloßem Auge sehen zu können. 

Der Wettergott war gnädig, der Himmel wolkenlos und sternenklar und so lag es an mir nun die Position ausfindig zu machen.

da isse

So geschehen dann gestern morgen zwischen 7:21 Uhr und 7:27 Uhr als sie  über dem Horizont auftauchte und über dem Kopf hinweg hinter dem Berg wieder verschwunden ist.

Es ist wirklich ein Wahnsinn wie schnell sie sich fortbewegt, so habe ich bei der aktuellen Positionskarte schon gestaunt, und nachgelesen war ich dann um so mehr geplättet...denn wisst ihr dass die ISS  in etwa eineinhalb Stunden die Erde umrundet?

schon hinter dem Berg verschwunden

Kein Wunder also dass man wirklich draussen stehen bleiben musste um in den Genuss der Realsichtung zu kommen...



...und um auch ferner dem Sonnenaufgang zu folgen.


Kommentare:

  1. Wow das ist ja irre liebe Nova, super das das Wetter mitgespielt hat und du klaren Blick hattest. Habe den Link mal angeklickt, sie bewegt sich ganz schön schnell, soll man kaum glauben.

    Einen schönen Feiertag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bin ich auch richtig glücklich drüber....denn heute hätte ich keine Chance mehr gehabt. Gestern sowas von heiß, heisser Wind kam am Abend dann der Regen. War sowas von nötig!!

      Hier allerdings heute keinen Feiertag gehts normal weiter, wobei im Ort auch wieder ne Fiesta beginnt^^

      Löschen
  2. boah, in 1,5 stunden einmal rum??? wow. zum glück bin ich nicht mitfahrer....das würde mir ja schwindelig! ;-)
    vielen dank für deine bilder und das interesse an so viele dingen....i love it!! (and I love you too!!! :-)
    germany is calling and send 12 points!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....wenns scheeeen macht darf es auch schwindeling werden *gg*

      Löschen
  3. Wow , was für ein schöner Sonnenaufgang . Wünsche Dir einen schönen Donnerstag ...

    LG Sike

    AntwortenLöschen
  4. Das ist schon erstaunlich dass du ISS sehen konntest. und wie dunkel um diese zeit bei euch noch ist. bei uns ist da schon hell.
    ja ich weiß äquatornähe, da sind tag und nacht ähnlich lang.

    schöner sonnenaufgang - die farben sind klasse

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schnell wie es hell wird, wird es auch wieder dunkel, geht immer relativ fix. War supergünstig an dem Tag wie man auf dem ersten Foto sehen bzw. lesen kann, und das Wetter war auch ideal

      Löschen
  5. Ja liebe Nova, da kannst Dich durchaus glücklich schätzen, fantastische Bilder hast gemacht, mein grosses Kompliment...

    Umarmung und liebe Grüse

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin beeindruckt.
    Vielen lieben Dank fürs zeigen.
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Sowas interessantes...danke...jetzt flog sie eben über Las Vegas hinweg.
    Das dann auch noch live sehen zu können ist schon etwas spezielles.

    Einen schönen Tag für dich liebe Nova.

    Liebi Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....schon verrückt wenn man das so verfolgen kann^^ Stimmt, ich war echt aufgeregt und hab mich gefreut als ich sie tatsächlich sehen konnte. Wie so ein kleeenes Kind^^

      Löschen
  8. Das ist ja interessant .
    Bei uns ist sehr kühler Wind.Da kann man den Sommer schon wieder vermissen
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier hat es endlich mal geregnet, die Natur hat richtig gejubelt^^

      Löschen
  9. Hier war der himmel grau, aber sowas von grau, tja, eben regenwetter .... das aber willkommen war ;) Danke für Deine bilder, so hatten wir alle was davon.
    Ultraschnelle liebe grüße zu Dir,
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War hier erst am Abend und gestern Vormittag d.h. der letzte Schauer war gegen 9 Uhr. Ich habe mich aber auch darüber gefreut, auch wenn ich weiß dass ich nächste Woche wieder ins Unkraut darf *gg*

      Löschen
  10. Dear Nova,
    Those are very great photographs. Lucky you have the weather clear to see the spacestation.

    Greg and his cats

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Greg, oh yes, I was so happy....feeling like a kid waiting for christmas :-))

      Löschen
  11. Servus Nova,
    so was kannst du aber wohl unter der Rubrik "Glück gehabt" abbuchen!
    Gratuliere zu diesem Erlebnis!
    Schönes Wochenende!
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal ist das Glück auch mit den Doofen ;-))

      Danke dir Luis

      Löschen
  12. Seitdem ich vor 2 1/2 Jahren den Start eines Space Shuttles in Cape Canaveral gesehen habe, hauen mich solche Sachen immer total um. Man kann sich gar nicht vorstellen mit was für einem Affenspeed die da ins All hochfliegen. Daher kann ich mir auch gut vorstellen wie schnell die ISS um die Erde rast. Tolle Bilder, liebe Nova. Da steht man auch gerne mal im Dunkeln auf ;). GlG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir gerne Nadine....ich bin damals einen Tag zu spät dort vor Ort gewesen, aber schon alleine das Gelände fand ich toll. Sich das anschauen zu können lässt einen ganz anders in den Sternenhimmel schauen^^ War bestimmt toll so einem Start beiwohnen zu können. Warst du damals auf der Tribüne dort um es zu verfolgen??

      Löschen
    2. Nein, etwas ausserhalb am Strand. War trotzdem spektakulär.

      Löschen
    3. Unter Garantie und von da aus bestimmt noch viel schöner^^

      Löschen
  13. Das ist doch mal ein besonderes Erlebnis . Schön fotografiert .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so habe ich auch empfunden, danke dir Heike

      Löschen
  14. danke für die Info. Ich habe gerade den Astro-Viewer angeklickt - und sehe das erste Mal den aktuellen Blick von oben. Wir nähern uns gerade Australien ...
    :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant gelle^^...und kannst ja auch mal deinen Standort eingeben. Vielleicht hast du ja auch mal die Möglichkeit einen günstigen Tag zu erwischen :-)

      Löschen
  15. Wahnsinn ... sooo schnell! Und Du hast sie trotzdem erwischt. Cool!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep...da war keine Möglichkeit für mich noch am Rechner noch nen Schnappschuss (kann man bei dem Link auch) zu machen^^

      Löschen
  16. Wahnsinn, dass dir gelungen ist, dieses Spektakel so sensationell festzuhalten, ich gratuliere dir. Die Raumstation rast echt mit einer riesigen Geschwindigkeit um die Erde. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich mich auch riesig drüber gefreut^^

      Löschen
  17. Wow ist ja super! Ich wusste gar nicht , dass man die sehen kann! Gut, dass Du da deine Kamera wieder gezückt hast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun kannst du ja bei dem Link gucken...und vielleicht ist es in deiner Region auch mal möglich ^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...