Donnerstag, 31. Oktober 2013

Halloween auf Teneriffa



Nach hier auch "überschwappt" gibt es natürlich Verkleidung, Dekorationsmaterial und dazugehörige Süssigkeiten zu kaufen. So finden vielerorts Halloween-Partys statt und da gehört es nun einmal dazu.

Die Häuser und Gärten werden (noch) nicht geschmückt und auch bei mir bleibt es ohne Deko. Irgendwie kann es mich hierauf der Insel nicht begeistern.

Allerdings geht es bei Fiona (klick) tierisch gruselig zu und auch meine Drei

"Graf Miezcula" alias "Don Juan", 
"Madame Mimzie" alias "Bellina" 
und 
"Señor Miezhängdurch" alias "Gismo"

geben sich die Ehre  euch



zu sagen und 


zu wünschen. 


Denkt aber dran:
Falls ihr auf eine der verrückten Partys gehen solltet, dann nicht zu tief ins Glas oder die Dose schauen. 


Sonst wird Gismo seinen Künstlernamen gerne weiterreichen.



Kommentare:

  1. Nova das sind wunderbare Basteleien

    bei uns wird halloween noch eher wenig gefeiert- es gibt zwar ein paar partys aber das die kinder von haus zu haus ziehen habe ich bei mir in der ecke noch nicht erlbt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hier auch noch nicht, aber ich kann feststellen das die Verkleidungen und Partys in jedem Jahr zunehmen.

      Danke dir Gabi

      Löschen
  2. Putzig und gelungen (vor allem, weil es auf Fotos geschieht - manche Menschen machen sowas mit Tieren in natura - und das ist entwürdigend - schönes langes Wochenende für alle!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Wolfgang, und ja und nein. Ich habe Tiere "kennengelernt" denen es auch Freude macht wenn sie eine Verkleidung tragen d.h. im Winter auch z.B. ein Mäntelchen. Hatte der Chihuahua meiner Eltern auch im Winter. Selbst der TA hat es befürwortet und kommt doch ja auch auf das Unterfell an.

      So pauschal würde ich es nicht abtun, nur dann wenn man merkt dass sich das Tier nicht wohlfühlt. Was ich allerdings schlimm finde ist wenn Tiere bzw. deren Fell eingefärbt wird.

      Löschen
    2. Pardon, aber VERkleidung und schützende Kleidung sind doch zweierlei! Ich meinte, wie durch die Fotos inspiriert, diesen Gag-Schnickschnack der sog. Society - dies nur zur Klarstellung, liebe Nova

      Löschen
    3. Ne, schon klar...so ein hochnäsiges Schi-Schi brauch ich auch nicht.

      Liebe Abendgrüssle

      Löschen
  3. guten Halloweenmorgen Nova...hast ja deine *Bande* toll zurecht gezaubert...ich mag Halloween nicht, brauche es nicht, lasse aber alle anderen tun wie und was sie wollen...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toleranz ist immer gut :-) Danke dir Geli

      Löschen
  4. Ein ganz großes Grinsen breitet sich gerade über mein Gesicht aus! :-)
    Du hast deine Lieblinge herrlich verkleidet.
    Don Juan ist ein richtiger Dracula geworden, vor ihm kann es einem schon gruseln.*g*
    Belina scheint Spaß an den Spinnen zu haben und betrachtet diese fasziniert und Gismo, was soll ich sagen, der Blick ist einfach köstlich.
    Sag mal, wie viel Gin hast du dem denn eingeflößt?*g*

    Ein herrlicher post und wie auch immer, ich wünsche dir mit deinen drei Gruselmonstern einen schönen Halloween-Tag.

    Bei uns gibt es in der Umgebung schon recht viele Parties, besonders auch auf den Burgen rundum und hauptsächlich natürlich für die Kids. :-)
    Mal sehen, wie viele heute Abend an der Haustür klingeln werden.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....pssst, das darf ich nicht verraten, ansonsten wird er böse mit mir :-)))))

      Hier laufen sie noch nicht rum, zumindest nicht im letzten Jahr und ich hoffe es ist auch so, denn ich hab keine Leckereien...ausser für die Miezen^^

      Löschen
  5. Hallo liebe Nova,

    heute komme ich Fiona selbstpersönlich vorbei, denn ich muss unbedingt meine Artgenossen sehen.
    Uhhh...die sehen ja suuuper aus. Vor dem Graf Miezcula muss Katz sogar sich fürchten. Mit Spinnen und anderem Getier haben wir Miezen absolut kein Problem...eine gute Wirkung um Menschen zu verscheuchen. :-D

    Ich finde es samtpfotenmässig toll das ihr mit gemacht habt. Miauuu... (Danke)

    Habt einen schönen superduper tollen Tag!

    Pfotengrüsse
    Fiona....mit Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Miau an dich zurück und auch wir waren ganz begeistert von dir. Da sag mal einer wir Miezen können nicht gruselig sein ;-)

      (,,,)---=^.^=---(,,,)

      Löschen
  6. ...hihi, schön verzaubert hast du deine drei, liebe Nova,
    ansonsten kann ich mit diesem Fest nichts anfangen...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich eigentlich auch erst als ich es vor gut 25 Jahren in CDN hautnah miterleben konnte. Fand ich supertoll, aber passte auch irgendwie^^

      Danke dir liebe Birgitt

      Löschen
  7. kreisch... ;-)))))
    so super süsse fotos♥♥
    knuddelgrüsse an alle !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habsch ausgerichtet und soll dankeschön sagen♥

      (,,,)---=^.^=---(,,,)

      Löschen
  8. Hallo Nova...

    das sind ja wieder gelungene Werke :)

    Dir auch ein Happy Halloween :)

    Danke auch für Deinen lieben Kommentar.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir von Herzen und hoffe du hast einen tollen Abend

      Löschen
  9. Niedliche Verkleidung.
    Ich mag Halloween eigentlich nicht,weil im Dorf dann abends nur lauter Blödsinn uns Zerstörung angestellt wird.
    Hier wird sowieso oft vieles in der Nacht angestellt.Vor zwei Tagen wurde die Uhr an der Schule zerstört Das kostet der Gemeinde wieder sehr viel Geld.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich heftig und sollte auch nicht der Anlass für so ein Fest sein. Schlimm wenn Jugendliche sich nicht mehr unter Kontrolle haben und sich am fremden Eigentum vergehen. Frage mich immer wie die reagieren würden wenn man das in ihrem Zimmer machen würde^^

      Löschen
  10. Ach wie schön liebe Nova, hast den Hausgenossen ein tolles Outfit verpasst.
    Hab unsere Leckerdose frisch aufgefüllt für die Kinder am Abend.

    Viel Spass und einen schönen Tag wünsche ich dir
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, bei euch laufen sie rum. Finde ich ja klasse und da werden sich die Kids bestimmt freuen.

      Vielleicht bekommen wir ja ein paar Fotos zu sehen??? *liebguck*

      Viel Spaß dann heute Abend

      Löschen
  11. hihihi
    Tierisch toll, liebe Nova !!!!!
    Und _so_ als witziger Beitrag von Dir gefällt mir Hallween sogar!♥

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So von Kleinkatzen zu Großkatze freut es sie tierisch zu lesen :-))))

      miauuuuuuu (,,,)---=^.^=---(,,,)

      Löschen
  12. Sehr cool gemacht Nova, toll schauen sie aus. Schade, daß sie es selbst nicht sehen (kapieren) können, was mit ihnen da passiert ist. :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Flögi....ich glaube auch gut so. Sie würden sich gruseln *rofl*

      Löschen
  13. Those are very clever Holloween cat photographs. I do like Don Juan especially.
    Take care.
    Greg and his cats

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot Greg and take care of yourself.

      Have fun tonight and don't be too spooky ;-))))

      (,,,)---=^.^=---(,,,)

      Löschen
  14. Hihi ist ja lustig :) super bearbeitet!
    Ich dachte, dass man bei dem Projekt die Katzen richtig anziehen muss :D
    Happy Halloween, ich feiere auch nicht und schmücke auch nicht. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeee...ich denke mal das es bei Katzen auch nicht so einfach wäre. Also die Meinen würden es sich nicht gefallen lassen, auch wenn ich ansonsten alles mit ihnen machen kann (z.B. Krallen schneiden, Tabletten geben usw.)

      Löschen
  15. Wow, du hast deine Süßen nicht nur toll verkleidet, liebe Nova, sondern ihnen auch einen wunderschönen Rahmen verpasst. Mit so viel Liebe zu Detail. Ganz klasse!
    Ach ich wünschte, ich könnte so etwas auch.

    Liebe Grüße nach Teneriffa und noch einen schönen Halloweenabend
    Uschi, die beinahe ihre Bude abgefackelt hätte, weil sie die neue Holzlaterne mit einer brennenden Kerze bestückt hat. Wer hätte gedacht, das Laternen nur reine Deko sind und nicht benutzt werden dürfen….*leisevormichhinschimpf*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank und Gott sei Dank ist nicht mehr passiert. Das wäre kein so schöner Ausklang geworden. *herzwiederhochrutscht*

      Hoffe der Abend ist dann doch noch schön geworden und ihr konntet gemütlich entspannen.

      Löschen
  16. ..allerliebst deine drei *gruseligen* Halloweenmonster *gg*

    Lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Hihi, coole Bilder!
    Schönen Aben noch! ;)

    Liebst :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Emma...ruhig und sinnig war er :-)

      Löschen
  18. Herrlich liebe Nova, toll gemacht. Die Drei Musketiere sehen aber auch gruselig aus.

    Schaurige Halloweengrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Kerstin...sind aber ganz lieb geblieben ;-)))

      Löschen
  19. Des Grafens Katzen lassen bitten? Köstlich!
    Das sind sehr schöne Bildbearbeitungen, äh, ich meine natürlich Kostüme!
    Huidibui,
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Miauuuuuuu...ein mieziges Dankeschön :-))

      Löschen
  20. Wow , da bekomme ich ja Angst . :) Toll , wie du deine Katzen verändert hast , so richtig zum Gruseln , lach .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  21. Nova, Du liebe,
    grausig schöne Fotos deiner Schmusetiger.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Irmi...ruhig und gelassen mit Gismo auf dem Sofa^^

      Löschen
  22. Happy Halloween, liebe Nova
    Deine Bilder finde ich niedlich und cool zugleich. Priiiiima!
    ♥liche Grüße zu Halloween, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  23. Lustig gemacht, deine Halloweenbilder. Heute hat es das erste Mal nach 10 Jahren an unserer Tür geklingelt, und es standen zwei kleine Mädels davor und wollten Süßes. In unserer Straße wohnen nicht so viele Kinder. Ich selbst bin zwar kein Fan von Halloween, aber jeder so wie er mag.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och....siehste, da geht es dann doch schon so langsam auch bei dir oben los. Kannte es von D. nämlich auch nicht und hier ist es noch nicht soweit.

      Löschen
  24. Das sind ja witzige Katzenkostüme;-);-) Superschön gemacht, schade dass die Miezen das nicht auch verstehen;-)

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Claudia. Wahrscheinlich würden sie dann gruseln wollen :-)))

      Löschen
  25. happy Halloween Nova ... das sage ich jetzt natürlich auch deinen Katzen :-)
    toll sind die Bilder ... voll halloweenmäßig :-))

    liebe Gruselgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Heidi, werde es den Beiden draussen später ausrichten. Um 7 Uhr ist Raubtierfütterung :-))))

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...