Samstag, 12. Oktober 2013

Flattermann


Nein-nein-nein....nichts Falsches denken (^_~)


Wer am Wochenende mal Lust hat auf ein richtig lecker gegrilltes Hähnchen, der sollte in der "Casa Teo" (klick) in La Guancha vorbeischauen, denn nur am Samstag und Sonntag bekommt man sie hier.

Fast in den Mund geflogen kommen sie wenn man nur vorbeigeht so lecker riecht es.  Schlicht gehalten kann man sich aussuchen ob man im Restaurant oder in der Cafeteria (Durchgang) Platz nehmen möchte.

Natürlich kann man hier auch andere "Kleinigkeiten" essen, aber erwähnenswert sind für mich die "Flattermänner" die für kleinen Preis und gute Qualität zu haben sind.

Ob dort essen oder zum Mitnehmen, ob mit oder ohne Vorbestellung.



Übrigens: Wusstest ihr schon das hier auf der Insel die Flattermänner vor dem Grillen platt geklopft werden?

Also nicht wundern wenn man es klopfen hört und später "flache" Dinger auf dem Teller liegen. Sie sind weder unterernährt noch flachbrüstig....sondern  geklopft und gegrillt saulecker.


Kommentare:

  1. Oh ja, da wäre ich als Anti-Vegan-Boy direkt dabei (siff). Aber jetzt bitte schön, wieso falsch verstenen? Ich denke da sofort immer nur das EINE - nämlich Essen, in diesem Fall bei Flattermänner "Hinkel", wie es hierzulande heißt. Schönes Wochenende, Genießerin Nova!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...ich muss zwar nicht täglich Fleisch haben, aber gerade Geflügel mag ich doch sehr gerne.

      Falsch verstehen weil ich den Ausdruck auch für Unruhe kenne....findet man sogar schon im Duden, und ferner kenne ich es auch noch für Dünnpfiff ;-))

      Hinkel war mir bis dato unbekannt d.h. nen Hinkelstein den kenne ich von Obelix ;-)

      Grüssle *wink*

      Löschen
  2. das sieht auf jeden fall sehr lecker aus - und da ich noch nicht gefrühstückt habe, bekomme ich von hingucken hunger

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi*....geht mir auch oft so. Von daher mache ich hier gucken und Frühstücken meist nun zusammen^^

      Löschen
  3. geklopfte händel????werden da nicht die knochen splittrig?
    zum glück hatte ich gestern erst ein hähnchen sonst würde ich jetzt sabbern... ;-)
    ich wünsche dir ein super WE!!!!!♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeeeeeeeee....die wissen genau wo sie klopfen müssen. Wundert mich auch aber das klappt prima.^^

      Löschen
  4. Ich verstehe leider das Wort Flattermann nicht, in Wörterbuch war auch nicht drin, ich muß dann den Mann fragen später. Aber dadurch verstehe ich leider den Zusammenhang in deinem Eintrag auch nicht so gut. :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Tante Google im Duden kannste es finden....scherzhaft ja für Brathähnchen und dann auch noch für Unruhe, wenn man zittert.

      Ich kenne es allerdings auch noch als Scherzbezeichnung für dünnen Stuhlgang^^

      Löschen
  5. Na...wenn das mal nicht exrtem lecker aussieht :)

    Ich wünsche Dir ein tolles WE

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Lecker! Bei uns gibt es die immer, sie heißen nur Hähnchen :) und ich liebe sie! Toller Post und danke für deine vielen Kommis, die Du immer hinterlässt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, halbe Hähnchen, so auch der für mich bekannte richtige Ausdruck dafür. Habt ihr keinen Scherznamen dafür??

      Ich danke dir auch. Bist ne ganz Süsse

      Löschen
  7. Mmh, gebrutztelt zu uns fliegen, das wär' genau das Richtige für nachher. Sind nämlich mal wieder am Ausbessern ;-( (nein, nichts wirklich Schlimmes!), aber Dreck und so und keine Zeit zum Kochen.

    Sehr appetitanregend ;_)))

    Liebgruß,
    Tiger (so zwischendurch)
    =^.,^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....bis die bei dir wären dürfte wohl kein Fleisch mehr dran sein ;-)

      Oh jeh, dann lass dich auswärts einladen oder schnelle Küche und nen Pizzaservice anrufen ;-))

      Löschen
  8. Oh lecker liebe Nova, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Interessant das die Hälften geklopft werden.

    Liebe Samstagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir auch jedes Mal wenn ich da vorbeikomme....die Straße wo ich hier hoch muss liegt nicht weit davon entfernt^^

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    die Flattermänner sehen schon so toll aus. Die Haut - so sagt man -
    sei das Beste. Und die hier läßt das Wasser im Mund zusammenlaufen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh ja, die mag ich auch sehr gerne, wenn sie kross und super gewürzt ist. Die darf nicht labberig sein^^

      Löschen
  10. *Lach*....ich sage immer den Nachtfaltern Flattermänner.
    Automatisch dachte ich dein Post handle darüber. Aber geirrt deine Flattermänner sind viel grösser und essbar. :-D

    Schönes WE.

    Liebi Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *auchlacht* das habe ich noch nie gehört. Siehste wieder was gelernt^^ Passt aber auch zu denen wenn man Licht angemacht hat :-)))

      Löschen
  11. Das wäre das richtige für meinen Gatten . Der liebt Grillhähnchen und ihm würden mit Sicherheit auch die Flattermänner schmecken . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das unter Garantie. Super gewürzt und die Haut auch schön kross dabei.

      Löschen
  12. Mir würden die Flattermänner auch sehr munden. Ein schönes Wochenende für dich.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Sabine, wünsche ich dir ebenfalls

      Löschen
  13. ....schade, dass man so ein leckeres Hähnchen noch so einfach als Post bestellen kann. - Aber das Anschaun macht schon mal Appetit!
    Schönen Sonntag!
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jeh....dann lieber mal auf beamen hoffen^^

      Löschen
  14. liebe , liebe Nova,
    kann ich dir einen Bettelkommentar schreiben?
    Bitte schicke mir doch via Zauberei, so ein-zwei-drei Flattermänner.
    Egal ob die platt sind...(Hauptsache du hast nicht drauf gesessen...lach und frech schau...) Ehhh das streiche mal lieber mit den drauf gesessen....ich möchte ja Flattermänner...
    Wuff und schlabberbussis
    Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och Tibi...würde ich soooo gerne machen. Ich habe es nun drei Mal versucht aber nix zu machen:

      Tinkerbell ist noch bei Peter
      Scotti hat Urlaub und kann nicht beamen
      und
      ne Flasche mit nem Jin hab ich noch nicht gefunden

      :.((((

      Echt mies, denn ich würde es dir sooo gönnen^^♥

      Also drauf sitzen würde ich wahrscheinlich nur wenn du mir die Brille mopst und den Flattermann unter den Pobbes schiebst....aber wetten:
      mopsen würde bestimmt klappen, nur beim unter den Pobbes schieben würde nix mehr übrigbleiben :-P

      Dicke Krauler, Streichler und Knutscha auf die Nase sowie auch liebe Grüssle an Frauchen

      Löschen
  15. Ohh ja...da hätte ich großen Appetit drauf und er kommt langsam wieder, aber plattgeklopft doch nicht so gerne *lach.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann sich daran gewöhnen, und sie schmecken auch so super^^

      Löschen
  16. Wie? Die kriegen eine Holzhammernarkose? Tztztztz....., aber total lecker sehen sie aus, vielleicht werden sie auch durch das Klopfen sehr zart oder?

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...so könnte man es auch sagen :-)))))

      Sie machen es weil die ja auf den Grill kommen und so dauert es dann nicht so lange bis sie durch sind. Werden auch gewendet, so wie bei einem Steak oder Kotelett....halt nicht am Drehspieß oder im Backofen so wie wir es kennen.

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...