Mittwoch, 16. Oktober 2013

Das bin ich


Nichts spektakuläres, aber ich fand es wirklich interessant wie sich auf dem getrocknetem, schon verholztem Ende eines abgeschnittenen Palmwedels ganz natürlich die eigene "Malerei"
 gezeichnet hat.

unten rechts die "Zeichnung" auf dem abgesägtem Wedelende




Hier noch ein paar Bilder der Palme aus meinem Garten, die ich selten schäle, so mag ich diese verworrene Struktur.


Kommentare:

  1. Wer weiß ,wer Dir da eine heimliche Botschaft schreiben wollte ?*gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann aber bitte ne Liebesbotschaft :-))))

      Löschen
  2. haha...aber danke, dass du so meine fantasie angeregt hast, denn wie lange habe ich nicht mehr an marmoriertes papier gedacht ;-)
    knutscha♥
    PS.
    du brauchtest den artikel garnicht vergrössern. warum? du wirst es in ein paar tagen wissen!! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun machste mich aber neugierig :-O , aber egal was in ein paar Tagen sein wird: weisst doch, ich bin wissbegierig und wenn du schon in der Zeitung bist dann will ich es genau wissen-nun und gleich^^

      (♥_♥)

      Löschen
    2. geduld ist eine zier...doch weiter kommt man ohne ihr ;-))
      ♥♥

      Löschen
    3. Ja jaaaaaaaaaaaa.....ich schaff das......tschakaaaaa *rofl*

      Löschen
  3. Da wär ich nie draufgekommen.
    Tolle Idee!!! Und neidisch kuck ...
    ;-))))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= bedankt sich für das schöne Rätsel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Tiger, kann ich auch jedes Mal wenn ich bei dir gucke und die u.a. die tollen Pilze sehe^^

      Übrigens hab ich den doch noch abgeschält und damit "gebastelt" ;-)

      Löschen
  4. Antworten
    1. Das ist positiv *lacht*.....hatte gerade das Helferlein von Daniel Düsentrieb vor Augen^^

      Löschen
  5. Guten Morgen!
    "Gebastelt"? Lass mich raten, ein Schiff draus geschnitzt? ;-) Zeig doch ma! Bin neugierig.
    Ein Schiff wird koomänn *trällerr*
    LG Tiger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee....kein Schiff wird koomänn *gg*.

      Muss noch ein Foto machen, dann zeig ich es♥

      Löschen
  6. Tolle Fotos liebe Nova, da wäre ich nicht drauf gekommen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. hihi, darauf wäre ich nie gekommen.
    Habe im Übrigen heute Nacht von Dir geträumt. Was, kann ich nicht mehr sagen. Ob ich dort war oder so...

    lG von Jaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh oh....na dann hoffe ich nur Gutes und keine Horrorgeschichten :-))

      Löschen
  8. ok, da wär ich so nicht drauf gekommen . dabei hat ich seit ca 10 jahren eine palme im wohnzimmer stehen die bald bis zur decke reicht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich aber immer frühzeitig den kompletten Wedel abgezogen....aber tröste dich, ist mir auch schon so bei manchem Rätsel gegangen. Man hat es eigentlich genau vor Augen und sieht es dennoch nicht^^

      Löschen
  9. Hallo Nova.... Palme...kein Baum...:-D...wäre ich nicht drauf gekommen.
    Tolles Ratespiel.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Das war ein tolles Rätsel. Wer soll da drauf kommen?
    Tolle Fotos. Trotzdem würee ich mal einen Schriftdeuter kommen
    lassen (lach).
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....meiste ich sollte den von Däniken mal befragen *gg*

      Löschen
  11. Schält man Palmen? Wofür ist das gut?
    Hihi, was Pflanzen betrifft, bin ich recht unwissend. ;)
    Gruss, Emma :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schälen insofern wenn man den Palmwedel abgeschnitten hat, dass man auch das letzte Ende noch abzieht. Sieht aus wie schälen weil der Stamm darunter dann richtig hell ist. Ist fast so ein Vorgang wie bei einer Banane. Man kann aber muss es nicht zwingend machen. Der Stamm ist dann halt frei und sieht glatt aus. Ich schneide auch nur wenn die Wedel braun werden, denn für mich brauchen sie nicht unbedingt so hoch und groß werden.

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...