Dienstag, 8. Oktober 2013

Brunnen in La Guancha




Brunnen gehören für mich auch zu Kunstwerken wenn sie schön gestaltet sind und sich wundervoll in die Landschaft mit einfügen.






So auch dieser Brunnen aus La Guancha...


...der auf dem Platz des Rathauses steht.






Kommentare:

  1. Moin Nova...

    wieder ein paar wunderschöne Impressionen ! Ganz große Klasse !

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den wünsche ich dir auch, vielen lieben Dank Timur

      Löschen
  2. Der Brunnen passt doch dort sehr gut hin . Das Rathaus gefällt mir auch . Schöne Fotos hast du wieder gemacht .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Heike, ich finde es auch wunderschön^^

      Löschen
  3. Wasser in der Landschaft find ich auch immer toll.....wenns so plätschert und plitscht......ein kuscheliges Rauschen, ja das isses. Ein Wasserfall im Garten wär auch nicht schlecht.....also so ein kleiner ;-). Hm ;-)! Dir einen wunderschönen Tag, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaaa....und auch von mir noch ein Traum: so ein kleiner Wasserfall im Garten :-)

      Löschen
  4. Solche Fotos werden für uns Hiergebliebene langsam wieder zu Schmachtvorlagen - ab Freitag wird hier der 1. Wintereinbruch angekündigt, den Autoreifentermin habe ich vor Wochen schon für heute ausgemacht.
    Übrigens - gibt es für öffentliche Gebäude bei Euch eine Vorlage? Ich frage deshalb, weil das Rathaus für Tijarafe auf La Palma nach meiner Erinnerung genau so ausschaut ...die Brunnen sind aber für mich durchweg neu - und schön anzuschauen (und dann das Wetterchen....)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich heute schon gelesen, teilweise mit Schneefall in D. :-O

      Nein, da gibt es keine Vorlagen, aber vielleicht haben sie gleiche Architekten^^ So ein Gefühl kenne ich noch aus CDN, da habe ich ebenfalls öfters Ähnlichkeiten festgestellt.

      Dir dann guten Reifentausch...und dran denken, nach gefahrenen Kilometern nochmal nachziehen lassen ;-)

      Löschen
  5. Das ist ein schöner brunnen
    ich mag sowas auch, egal ob altertümlich oder neu, es gibt einfach sehr schön gestalltete brunnen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nova,
    es ist wirklich ein Kunstwerk, dieser Brunnen.
    Ich finde Plätze, auf denen ein Brunnen steht und das Wasser leise
    rieselt immer anheimelnd.
    Einen guten Start in den Tag wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich auch, nur darf meine Blase nicht zu voll sein. Das kann dann ziemlich nerven *gg*

      Löschen
  7. Ein herlicher Brunnen, wunderschön liebe Nova, tolle Fotos hast du gemacht.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Angelika, den wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  8. da teile ich deine meinung.
    das angenehme plätschern...(und einen cent hineinwerfen un sich etwas wünschen♥)
    gggvlG
    XOX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit haben sie es hier nicht so, zumindest nicht in diesem Brunnen. Sollte ich vielleicht mal machen und immer mal nachschauen wie lange er dort drin liegen bleibt :-)))

      (^_^)/"

      Löschen
  9. Sehr schöne Bilder. Ich mag Wasser, also d.h. Brunnen auch :-) Als Kind wollte ich immer nur ins Wasser, egal wo und wie, meine Großeltern konnten mich nicht immer aufhalten, daß ich in einem Brunnen bade. :-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat ja auch eine große Anziehungskraft, schon alleine nur die Füße reinhalten *gg*

      Löschen
  10. Brunnen sind für mich immer schön Nova..immer muss ich mit den Händen in das Wasser..das ewige Kind

    LG vom katerchen

    http://katerchen.designblog.de

    hoffe so ist es besser:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön wenn du dir das beibehalten hast. ♥ Leider verlieren viele Erwachsene dies und gehen viel griesgrämiger durchs Leben.

      Hast mir ja bei dir schon geschrieben warum bzw. dass du es bist. Mir war es nur wichtig zu wissen wer da so lieb kommentiert. Danke dir.

      Löschen
  11. Bei uns stehen auch einige Brunnen, aber interessant finde ich sie mittlerweile nicht mehr ;) aber die Brunnen, die Du zeigst sind sehr schön gestaltet uns der Löwenkopf ist echt toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Niemals den Blick abwenden und dafür verlieren. Je nach dem wo du dich hinstellst, wie das Licht drauf scheint wirst du sie, auch wenn du sie kennst, neu entdecken ;-)

      Löschen
  12. Brunnen machen sich auf öffentlichen Plätzen immer gut und dieser gefällt mir sehr gut. Passt auch gut in die Umgebung.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....würde mir auch im eigenen Garten gefallen *gg*

      Löschen
  13. Solch Brunnen sind einfach kleine Oasen, wo die Seele ein bisschen baumeln kann. Ich mag solche Köpfe, aus denen es Wasser spuckt, sehr. :-)

    Jetzt werfe ich schnell noch 1 Cent hinein und wünsche mir etwas. :-)

    Wow, ein grandioses Feuerwerk hattet ihr gestern Abend. :-9

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch klasse, schaut dann noch interessanter aus^^

      Ja, war klasse....und waren sogar vier Stück *gg* An verschiedenen Stellen wo die Prozession vorbeigezogen ist :-)

      Löschen
  14. Ich mag Brunnen total gerne. In unserem Dorf gibt es ziemlich viele, die frisches Trinkwasser aus den Bergen liefern! :)

    Liebst, Emma <33

    AntwortenLöschen
  15. .....Brunnen, wenn es sie nicht schon lange gäbe, man müsste sie erfinden!
    Das ist ein Prachtexemplar!
    Nova, dir eine schöne Woche!
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt....wobei neu designen kann man sie ja immer. Habe gerade kurioserweise ein Exemplar aus Glas vor Augen^^ Dürfte auch toll aussehen^^

      Löschen
  16. Sehr erfrischend Dein Post, so oder so!
    Ich hab' nämlich grad 'ne Hitzewallung! lol

    Tolle Perspektive, das erste, und dazu noch ein Löweee, hihi

    Rrrroarrrrrr♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Tiger....dann mal ins Wasser mit den Pfoten^^

      Löschen
  17. ...das ist wirklich ein besonders schöner und harmonischer Brunnen, liebe Nova,
    da kann man dem Wasserspiel stundenlang zuschauen...gefällt mir gut...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich kann auch meine Blicke immer schwer abwenden^^

      Löschen
  18. Wunderschöne Aufnahmen - besonders die 1. gefällt mir super gut!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Daumen hoch für diese tollen Fotos ♥ ☼ sehne mich nach Sonne und Wärme ♥ Mathida

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...