Donnerstag, 14. Februar 2013

Valentin auf Teneriffa


Auch hier auf der Insel findet heute dieser Brauch statt seinen Lieben eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken.

So sind die Blumengeschäfte dementsprechend geschmückt und in fast jeden Laden findet man irgendwelche Artikel mit Herzen.


Ich persönlich mag diesen Brauch, auch wenn ich der Meinung bin dass man diesen Tag eigentlich nicht braucht. So kann jeder Tag im Jahr dazu genutzt werden, und auch ein Lächeln ist für mich immer noch ein Geschenk. Vor allem finde ich es sehr traurig dass bestimmte Preise dann in die Höhe schnellen. In meinen Augen muss das nicht sein.



Dennoch möchte ich es aber nicht versäumen 
euch heute einen schönen Valentinstag zu wünschen


und sende die allerliebsten Grüsse von mir zu euch
Nova

Kommentare:

  1. Ach, ich bin auch kein großer Valentinsfan.......eine ehrlich geschenkte Blume an jedem anderen Tag im Jahr freut mich mindestens genauso. Aber vielleicht ist es hilfreich für so Kandidaten, die niemals ans Freude machen denken. So quasi als Gedankenkrücke! Ich drück dich ;-) Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mich auch...auch wenn man sich natürlich auch über ein Blümchen an diesem Tag freut. Das kann aber auch nur eine Blüte aus dem Garten sein :-)

      *zurückdrück*

      Löschen
  2. Ja liebe Nova, die Preise gerade jetzt zum Valentin schnellen in die Höhe und der Handel wittert ein großes Geschäft.

    Liebe Valentinsgrüße auf die Insel sende ich Dir
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist es bei den Einzelhändlern auf den Dörfern noch nicht ganz so schlimm, wobei je nach Blume es eh immer etwas teurer ist (Import) Von daher greife ich meist auch auf hiesige Blumen zurück, die halten auch wesentlich länger ;-)

      Löschen
  3. ich bin total deiner meinung!!!!

    und so schicke ich dir wenigstens ganz viele bussis und drückerle...be mine valentine ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die nehme ich liebend gerne an liebe Tinny und jaaaa...ich bin gern dein Valentine♥

      Löschen
  4. gerade habe ich mich gefragt ob es auf Teneriffa wohl einen Valentinstag gibt ... und schon lese ich die Antwort :-)
    so gibt es also auch bei dir heute besonders viel Herz - und eine wunderschöne Zeichnung mit Rosen (sind die schon für Montag?).
    Ich wünsche dir heute einen besonders schönen Tag - den ich dir natürlich auch am liebsten jeden Tag wünsche ;-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gedankenübertragung :-)))) Neee, d.h. eigentlich erst für Montag ist mir dann doch noch Valentin eingefallen ;-) und da wollte ich für euch nicht ohne was stehen. So ist es mir zumindest virtuell möglich eine kleine Freude zu machen.

      Löschen
  5. Wow Nova,

    Du schenkst uns ja schon wieder Rosen! ;-)))
    Wie fühl' ich mich denn da? Sehr gut(!!!), denn es sind keine Schnittblumen (die mag ich nämlich nicht), sondern so ein liebevoll gemaltes Bild, das ist einfach klasse von Dir!!!

    Danke und ein virtuelles Bussi *g* für Dich am Valentinstag (den auch ich übrigens nur für ;-( "Konsumterror halte) !

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Tiger, möchte euch damit halt auch eine kleine Freude machen und gleichzeitig danken.

      Von mir gibt es ein dickes Bussi zurück und ich drück dich mal ganz lieb.

      Löschen
  6. Ich sende Dir auch ganz viele Grüße....

    AntwortenLöschen
  7. Ich sende Dir ganz viele Grüße.......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups...doppelt gemoppelt :-))))...hält besser und lieben Dank♥

      Löschen
  8. Dir auch einen wunderschönen Valentinstag! Eigentlich mag ich das auch, aber mein Mann weiß glaub ich noch nicht mal das dieser Tag existiert ;O). Liebe Grüße aus dem saukalten Köln. Will jetzt auch sofort nach Teneriffa. Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh oh...eigentlich kann Mann doch gar nicht daran vorbeikommen, wo es doch überall gut sichtbar steht^^

      ...und tröste dich, ich friere heute hier auch. So isses ungemütlich mit dicken Wolken und zwischendurch Regen. Nicht gerade ein Traumwetter für die Karnevalszeit :-((

      Löschen
  9. Das gemalene Bild sind wundervoll auf. Ich wünsche dir einen schönen Valentinstag. Viele Grüße Summer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir vielmals Summer...hoffe du hattest ihn auch ☺

      Löschen
  10. Ein Brauch, den keiner braucht - sozusagen. hihi Ich persönlich finde, es ist eine Geldmacherei, genau wie Muttertag, der den Floristen, Juwelieren und einigen derartigen Shops einen Tag lang gute Umsätze bringen. Aber beim Valtentinstag ist die Deko schön zu fotografieren. Wer weiss, wie viele TN aus dem Mo-♥-Projekt diese Wo wie die Wilden alles, was ♥ig ist fotografieren, und dann monatelang diese Bilder (vor-)bloggen. hihi Bei uns gibt es z.Zt. aber Motive ohne Ende: Der schöne Schneezauber und nun ist ja auch die Berlinale... Nichts desto trotz war ich schon auf deinen heutigen Post gespannt, weil ich ehrlich gesagt ungefähr diesen Titel erwartet hatte und wissen wollte, wie es bei euch InsulanerInnen läuft. hehe - und nichtsdestotrotz wünsche auch ich dir alles Liebe zum Valentin♥ Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für dich wirklich ein Traumtag....bei den ganzen Herzen *gg*

      Bin dann mal gespannt was du uns von der Berlinale zeigen wirst^^

      Löschen
  11. Hier iwrd für meine Geschmack damit wirklich übertrieben. In den Nachrichten wurde berichtet, dass die Rosen z.T. 10x so teuer sind wie sonst :-(
    Ich schicke dir mal ganz liebe kostenlose, aber trotzdem ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daa ist heftig :-(((( Dann lieber bis zum Sommer warten und in Nachbars Garten eine pflücken *gg*

      Löschen
  12. Ich danke dir ganz herzlich für die lieben Wünsche, liebe Nova.
    Viele sind ja gegen solche Tage, aber ich finde, es ist ein schöner Brauch.
    Schön finde ich es allerdings auch nicht, wenn gerade dann die Preise für Blumen etc. in die Höhe schnellen, aber man kann auch anders den Lieben eine Freude machen. :-)

    Hoffe, du hattest einen schönen Valentinstag und genießt jetzt auch noch den Abend. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der grundsätzliche Brauch ist in Ordnung, allerdings finde ich den Kommerz drumherum so schlimm, und auch das man nicht nur an diesem Tag an liebe Menschen denken sollte bzw. ihnen ein Geschenk machen sollte. Fällt ja heutzutage einigen Menschen schwer :-(

      War für mich ein Tag wie jeder Andere...

      Löschen
  13. Huhu du Liebe,
    ich muss gestehen, dass ich das nicht brauche. Auch ohne Valentinstag denke ich an meine Liebsten ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich schön und sollte auch so sein^^

      Löschen
  14. Mir gefällt der Brauch und nicht unbedingt die Blumengeschäfte profitieren davon, bekomme jede Woche Blumen geschenkt und heute war es etwas zum Naschen....solche liebevollen Kleinigkeiten mag ich und über das Jahr verteilt ist es noch schöner.
    Auch mal ein eine kleine versteckte liebevolle Nachricht...ich mag das und mein Schatz auch, obwohl wir schon viele Jahre JA gesagt haben.
    Liebe muß man eben auch pflegen.

    Ein Knuddler für dich und ich hoffe, dass du einen schönen Tag hattest.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas finde ich wunderschön und freue mich riesig das es immer noch so ist. Vorallem auch schön dass dein Schatz ebenso empfinden kann.

      So sollte es wirklich sein wenn man den fürs Leben liebenden Partner an seiner Seite hat♥

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...