Freitag, 15. Februar 2013

Rallye del Valle


Vielleicht dem einen oder anderen Leser noch aus den Vorjahren bekannt wird in jedem Jahr vom "Club de Amigos de los coches antiguos de Tenerife" (klick hier) diese Ausfahrt organisiert.



So auch am Dienstag, als sie nach mehreren Stops gegen 14.30 Uhr in Puerto de La Cruz anzufinden und zu bestaunen waren.

Aus den Vorjahren "gelernt" bin ich für die Anfahrt ziemlich weit nach oben gegangen. So konnte ich mich auf "gesperrter" Straße hinknien um die Anfahrtsfotos zu machen.


Danach im "Menschenauflauf" war es nicht so einfach, aber noch schlimmer fand ich so manche Touristen die meinten sich an jedes Auto anlehnen zu müssen, es wurde ins Auto gegriffen, angetatscht,  die Jacke für's Foto (vom Partner aufgenommen) ins Auto gelegt  usw.


Das ist für mich persönlich ein "No-Go",  und die Besitzer wissen wohl schon warum sich sie nach Ankunft in ein Lokal begeben und dort feiern ;-)

Hier ein paar kleine, weitere Eindrücke von den antiken Schmuckstücken:



...und wer sie ankommen sehen möchte kann es hier sehen:


Kommentare:

  1. Was für tolle Aufnahmen liebe Nova. Ja die Touris müssen sich immer wieder daneben benehmen. Schade..
    Hätte ich mir gerne life angeschaut.

    Liebe Grüße am Freitag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und ja, das finde ich auch immer schlimm. Musste mich arg zusammenreißen um nicht mal loszuschimpfen.

      Löschen
  2. Schöne Fotos und interessante Autos...es muß doch einen Haufen Geld kosten die auf die Insel schiffen zu lassen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die "gehören" hier alle auf die Insel d.h. die gehören Tinerfeños. Verwirrend sind vielleicht die Kennzeichen, aber dazu muss man wissen dass ein Kennzeichen, egal ob von anderen Inseln oder auch dem Festland, immer an dem Auto bleibt. Also wenn ein Fahrzeug z.B. aufs Festland verkauft wird dann behält es das hiesige Kennzeichen.

      Ist auch nicht die einzige Tour die dieser Club macht.

      Löschen
  3. Coole Karren ;-)))!

    Es ist schon wirklich sensationell wie unreflektiert einige Leutchen durchs Leben schleichen. Und dann wage es mal einer an der Hecke des eigenen Reihenhäuschens ein Blättchen umzuknicken. Großes Geschrei. Fürchterlich sowas!

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...da würde ich auch nicht nein sagen :-))))

      Jep, genau so ist es. Das sind die Leute die nur über andere schimpfen können und ihre eigenen Verfehlungen übersehen :-((((

      Löschen
  4. Wow, das sind ja klasse Fotos. Bei euch ist echt immer was los. Vl. wg u für die Touries. Abgefahren!
    Danke für deinen cmt: Bei PhotoScape werden meine Fotos mehr oder weniger verzerrt. Wenn es optisch auch gehen mag, dann ist es doch eine falsche Größe, was bei einem reinen Fotoblog ziemlich beknackt aussehen kann - also wenn alles immer wieder eine andere Größe hat. Deshalb musste ich bisher die meisten Rahmen von PhotoScape hinterher noch mal mit Photoshop nachbearbeiten. Bei so etwas einfachem wie der Transparent - 30% sind es glaube ich - mache ich das dann lieber komplett mit Photoshop. - Je nach dem auch an welchem Rechner ich sitze, weil PhotoScape ja nur auf Windows läuft.
    Ich sende dir liebe Grüße zum Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, da kann man wirklich immer was sehen und unternehmen. Jede Ortschaft ist für sich aktiv...sie wissen halt zu feiern :-)))

      danke dir für die Info, nun isses nachvollziehbar. Wobei ich selber das Problem mit dem Verzerren noch nicht festgestellt habe.

      Löschen
  5. ich finde die Fotos auch toll - und das zweite Filmchen hat mir besonders gut gefallen. Bei so beschwingter Musik die Autos ankommen sehen - das macht großen Spaß :-)

    lieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Heidi...noch besser käme es natürlich noch mit den Originalhupen. Die hören sich witzig an...aber es geht halt nicht alles :-)

      Löschen
  6. Wow, wie toll ist das denn hier? Solche Oldies sind immer ein Augenschmaus, davon kann ich nicht genug bekommen und du hast die ganze Palette eingefangen und hast dich für uns extra auch noch auf die Straße gekniet. Das nenne ich Einsatz. Deine Filmchen ist vom Allerfeinsten. Wie schön, jetzt flotter Musik hier mit von der Partie sein zu können. :-)
    Nee, dafür habe ich auch kein Verständnis, dass manche Menschen immer alles betatschen müssen.

    Schade, dass das nicht mit dem Teide-Foto-Jahresprojekt klappt.
    Stell doch einfach trotzdem mal immer wieder ein Foto von ihm ein, ich würde mich sehr freuen. :-)

    Liebe Grüße und hab einen schönen Abend, liebe Nova
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann an sowas auch nicht vorbeigehen, so finde ich es schon alleine so toll wie diese Schätzchen gepflegt werden.

      Ja, mit dem Teide mache ich auf jeden Fall. Wollte ihn auch schon längst wieder mal "abschiessen" *gg* aber er versteckt sich nur.

      Löschen
  7. That was very entertaining. I spent much time trying to identify the auto in the second video. It was robin egg blue and appeared at 1:35 in the video. I finally had to give up. It was fun anyway.
    Greg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I can't tell you the model, but I can tell you that it is a Citröen. Maybe, when you click the link above you will find more on their page :-)

      I enjoyed it very much, I love these old cars

      Löschen
    2. I would never has guessed. Thanks!
      Gruss
      Greg

      Löschen
  8. Hallo...
    Schöne Fotos und die 2 Filme, wow!!!
    Wenn meiner mal die Zulassung hat kommst du uns in die Schweiz und machst auch ein Film???
    Dann könnten wir ja was zusammen Posten.
    Gruss aus der Kälte, Daniel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Daniel

      So wie ich mich kenne würde das nicht nur ein Post sondern schon ne Reportage :-)))))

      Löschen
  9. Jetzt hab ich einen Ohrwurm, schubidubi, schuwab schuwab...
    Tolle Oldtimer. Kann es auch nicht verstehen, dass man alles begrabbeln muss.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe du konntest damit einschlafen ....oder hast deinen Männe damit in den Schlaf singen können *hihi*

      Löschen
  10. Hallo Nova,
    so etwas gibt es ja hierzulande in vielfältiger Form. Autos sind für mich Fortbewegungsmittel und solche aufgepeppten Oldtimer interessieren mich weniger. Sie sehen dennoch sehr hübsch aus.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich für sowas begeistern, war schon immer ein Fan von Classic-Cars. Kannste bei mir mein Herz hüpfen sehen ;-)

      Löschen
  11. Coole Autos, tolle Fotos.
    Habs nicht eher geschafft, der Freitag war chaotisch.
    Schlaf gut.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh oh....hoffentlich nicht zu negativ chaotisch :-(

      Löschen
  12. das sind doch herrliche autos , oder??
    es lebe die gemütlichkeit...alles ist entschleunigt! super

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...