Dienstag, 26. Februar 2013

Karneval in La Guancha


Petrus hat es am Sonntag gut gemeint mit den Guancheros. So wurde bei strahlendem Sonnenschein der Karneval hier im Ort gefeiert.


Zuerst habe ich mir erst einmal überlegt wo ich mich am Besten hinstelle, und ein bisschen Berg und Teide fand ich sehr ansprechend.


Nachdem alle noch parkenden Anwohner ihre Autos weggefahren haben fuhr zuerst wieder der Wagen der die Schilder "aufsammelt" vorweg.


Der Umzug selbst war sehr klein in diesem Jahr


Das machte allerdings der guten Stimmung keinen Abbruch


So hatten die Tanz- und Musikgruppen wieder traumhafte Kostüme


und Fußgruppen sowie auch die Jüngsten hatten ihre Freude.


Zudem hat so ein kleiner Umzug auf einem Dorf noch einen Vorteil:

Man kann schnell nachlaufen oder mitgehen und verschiedene Perspektiven einfangen.


Zum Schluss wurde sich auf dem Kirchplatz getroffen, auf der Bühne gab es ein paar Aufführungen und es wurde weitergefeiert.


Ein paar kleine Eindrücke, mit Originalton- und musik, könnt ihr euch in diesem Video anschauen:







Kommentare:

  1. Shit, jetzt bekomme ich aber so langsam wirklich die Krise. Nicht dass ich nicht auch bei deinen anderen Karnevalsposts schon drüber nachgedacht habe, aber das ist ja echt wie Karneval in Rio. UND DIE SONNE SCHEINT SO SCHÖÖÖNNN.....UND ES IST SOOO WAAAARRRMMMM!!!! Du merkst schon, Frau Hibbel und ich leiden momentan gewaltig. Es ist aber auch sowas von saukalt hier. Brrrrrrr. LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soooo warm ist relativ ;-) Die Gruppe mit den Anzügen und falschen Skiern war ne kleine Anspielung darauf das die Winter hier auch frischer werden. Also ich hatte auch hier ne Jacke an. In der Sonne war es zwar warm aber sobald man in den Schatten kam wurde es etwas frischer.

      Ich weiß, es hört sich echt doof an, und ich hätte es mir früher auch niemals vorstellen können, aber der Körper stellt sich um und empfindet dann auch Plusgrade um die 16-18 Grad als kühler. In diesen Monaten ist für uns hier immer Zwiebellook angesagt.

      Löschen
    2. 16-18 Grad.....buuuhhhuuuuuuuuuuuuuu :-)! Ach, es sei dir gegönnt.....ich Jammer jetzt auch nicht mehr weiter rum. Ich habe beschlossen, ab nächste Woche wird Frühling. Sagt's und zieht direkt die gelbe Hose an. Alles wird gut:-)!

      Löschen
  2. Herliche Impressionen vom Karneval hast Du eingefangen liebe Nova. Ein Traum an farbenfrohen Köstümen und selbst die Kleinsten haben ihren Spass. Karneval bei warmen Themperaturen ist einfach schön.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hatten wir auch echt Glück, denn den Samstag war es nur grau in grau und durch die Wolken war es diesig und nieselig. Hatte Petrus echt nen guten Tag für uns :-))))

      Löschen
  3. Auch wenn der Umzug klein war, "Krach" machen sie wie ein großer! Klasse, das Getrommele gefällt mir! Und schön bunt war es auch.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, das können sie und konnte man auch schon Wochen vorher immer mal wieder üben hören. Ich mag das auch, da musste ich aufpassen dass ich nicht zu sehr mitwackel :-)))

      Löschen
  4. Euer Karnevalstreiben musste ich mir bevor ich losdüse unbedingt noch ansehen. Wow...so bunt...so schön und man sieht, das die Guancheros viel Spass haben. Deinen Standort hast du prima ausgesucht, eine herrliche Kulisse:-)
    Das Video ist klasse, da ist man irgendwie mittendrin und dem Getrommel könnte ich ewig zuhören. Danke das du mich mit zum Karneval mitgenommen hast. ich habe ihn sehr genossen liebe Nova♥
    Jetzt kann ich gut gelaunt zur Arbeit :-)))

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße von Krümel und mir;-)
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Jurika♥, das wünsche ich euch auch von ♥en und falls man dich ärgern will, denk an die Mucke und wipp den Ärger mit dem Fuß weg ;-)

      Löschen
  5. Danke liebe Nova,
    hier ist es grau in grau...
    doch DU hast mir mit deinem Post Farbe in den Tag gebracht. Und schon gingen die Mundwinkel wieder ein Stückchen höher.
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich wenn ich ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern konnte. Somit hab ich ne gute Tat vollbracht *g*

      Löschen
  6. Toll, in dem eigenem "Dorf". Ich habe irgendwie das Gefühl, daß es in diesem Jahr viel mehr mit Karneval gab, als vorher jemals. :-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nööö...eigentlich nicht. Gibt sogar noch viel mehr, u.a. am WE dann im Ort Santa Catalina der auch zur Gemeinde La Guancha gehört^^

      Löschen
  7. Da bekomm ich doch die Krise....
    Bei dir schönes Wetter, alles farbig, alles tanzt, und bei uns....Schnee, grau, grau, grau und jeder schaut drein, als ob es niemehr Sommer würde.
    Genies die Stimmung auf deiner Insel und schick mir ein paar Sonnenstrahlen rüber.
    Ich bedank mich mal im Voraus.
    Bis die Tage, Daniel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...aber nur wenn du sie mir nicht Alle klaust :-))))

      Löschen
  8. klein - aber fein :-) die Bilder von dem Umzug sind sehr schön - und auf dem Filmchen kommt dann noch richtig gut die Bewegung und die schöne Atmosphäre rüber.
    Danke wieder für´s Mitnehmen :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine Farbenpracht . Die Kleine ist ja goldig . Ist Karneval so spät bei euch ? Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fängt ziemlich zeitgleich mit D. an, aber zieht sich in die Länge weil die meisten Orte nacheinander feiern. Somit hat auch jeder Ort was davon und kann sich über Zuschauer freuen.

      Löschen
  10. Da kann man echt neidisch werden bei so viel Farbenpracht und herrlichem Wetter.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hatten wir wirklich wieder viel Glück, denn in diesem Jahr ist es hier ein ungewöhnlicher Winter....

      Löschen
  11. Hallo Nova,
    super-Bilder. Finde ich toll, wie international Karneval verbreitet ist ...

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,
    das sind wirklich tolle Bilder vom Karneval, sehr schön eingefangen ;-)
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
  13. Juhu, erst einmal jubeln, wir bekommen wir die Teide-Mütze zu sehen! :-)

    Prima, dass du dich noch mal in den Karneval gestürzt hast und uns die Farbenpracht des kleinen feinen Umzuges mitgebracht hast.:-)

    Und gefeiert wurde genauso, als wenn hier ein großer Zug durch die Straßen gezogen wäre.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa...habe ich auch sofort an dich denken müssen^^ Durch das Wetter konnte ich ihn dann auch von hier aus mal wieder sehen. Mal sehen wie es heute ist, dann wird auch wieder ein Foto gemacht ;-)

      Auf jeden Fall, die Begeisterung ist immer vorhanden

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...