Mittwoch, 20. Februar 2013

Gran Coso Apoteosis del Carnaval


Gestern bereits einen Teil des Umzuges gezeigt, habe ich heute noch weitere Fotos vom Karneval in Puerto de La Cruz.

Karnevalskönigin 2013 von Puerto de La Cruz
Heftig beklatscht wurde der Wagen bzw. die Karnvalskönigin "Cristina Esperanza Perera" mit dem Fantasiekostüm "Wiedergeburt" von David Hernández. 


...und auch die Delegation aus Deutschland fand sich wieder ein.


In diesem Jahr allerdings in einer "abgespeckten" Version. Sonst war immer das Prinzenpaar aus Düsseldorf die "Hauptattraktion" und Neuss sowie Vechta mit anwesend. 

Da die Fluggesellschaft Air Berlin die Flüge aber nicht mehr sponsern wollte und die Kasse wohl auch knapp ist, sind "nur" Vechta und Neuss angetreten. 

♥******♥
"gebützt" wird hier auch


Ich persönlich kann damit leben, denn so finde ich das Temperament sowie die Kostüme der hiesigen
Gruppen und Einzelpersonen sowieso viel fröhlicher.


....und wer nun noch Lust hat eine kurze Zusammenfassung mit Musik anzuschauen...

Bitteschön: 




Kommentare:

  1. Ach hör auf.....ich lach mich weg......die Neusser und Düsseldorfer kommen bei euch auf'n Zuch???? :-)))), das ist ja der Hammer und wusste ich ja gar nicht! :-))))) Dann ist für dich ja quasi alles beim Alten, nachdem ich bei Frau Hibbel las, dass du Kölnerin bist......ich ja auch:-)))!!!! Beste Feiergrüsse nach T, Anne

    P.S.: Moment mal......und warum kommt keine Kölner zu euch?????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, schon seit Jahren und im letzten Jahr war auch noch die Kapelle mit dabei. Das Gerücht dass die Düsseldorfer nicht mehr kommen bestand schon im letzten Jahr Karneval, dieses Jahr war es dann soweit.

      Keine Ahnung warum von dort niemand mitläuft und wie das Ganze überhaupt zustande gekommen ist. Vielleicht sollte ich mal nen Kölner Verein anschreiben :-))))

      Allerdings kann man jedes Jahr eine Kölner Truppe im Publikum stehen sehen. Kann sie auch nicht übersehen, so tragen sie Westen mit dem Wappen usw., und bei jedem Helau was gerufen wird folgt ein doppelt lautes Alaaf :-))))

      Löschen
  2. Wow, Frauen wie Pfauen!
    Ein wunderschöner Umzug, mit beeindruckenden Kostümen, den du uns da gezeigt hast. Vielen lieben Dank, liebe Nova, für die Aufnahmen und das Teilhabenlassen Unsereins in weiter Ferne.

    Liebe Grüssle zum Bergfest, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch immer wieder von diesen Kostümen fasziniert^^

      Löschen
  3. Wow da nenn ich Karneval liebe Nova, die Köstüme sind einfach ein Augenschmaus. Schön das auch eine Delegation aus deutschland anwesend war. Ja der Karneval ist ein kostspieliges Unterfangen und die Kassen sind nicht mehr prall gefüllt.


    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neuss und Vechta sollen aber wohl zugesagt haben dass sie dem hiesigen Karneval treu bleiben. Mal sehen wie es dann im nächsten Jahr wird.

      Löschen
  4. aber hallo...was fuer ein rythmus,ich schwinge jetzt noch nach und die show dazu frei nach dem motto "mittendrin statt nur dabei",ja der umzug war schon toll und von dir wieder so umgesetzt als ob man live dabei waere...ach ich geb mir die slideshow jetzt nochmal und dir wuensche ich einen schoenen und stressfreien mittwoch.
    un saludo,besos y hasta luego

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muchas gracias Kadananka und ich wünsche dir auch hier von ♥en alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Feier recht schön ☺

      Löschen
  5. Ist ja auch für einen Karnevalsmuffel mal interessant zu sehen, wie bei euch Karneval gefeiert wird.
    Einige der Teilnehmer passenen aber auch in eine CSD Parade. *g*

    Schöne Serie, habe ich mir alles angeguckt :)

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, da könnten die auf jeden Fall mitmachen, und die letzten Wagen sind auch fast so aufgebaut. Da blasen einem fast die Ohren weg

      Löschen
  6. Antworten
    1. Könnte mir gut vorstellen dass du auch viel Spaß daran hättest :-)

      Löschen
  7. Liebe Nova, nicht dass ich dich vergessen hätte, aber ich schaffe einfach die Runden hier insgesamt nicht mehr. Jedenfalls momentan.
    Mir ist dein neues Foto im Profil gleich aufgefallen! Fesch!!

    Bis bald und ganz liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach dir keinen Stress...weisst ja wo ich zu finden bin ;-)

      ...und danke dir^^

      Löschen
  8. Wunderschön ist das erste Foto. Und im Februar ist doch tagsüber nicht so warm, daß jemand so nackig er länger ertragen kann/oder? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An dem Tag hatten sie Glück, die Sonne hat die Innenstadt schon gut aufgewärmt und es waren um die 25 Grad.

      Löschen
  9. Hallo,

    na das nenn ich mal Karneval!! Schöne Bilder.

    LG wünscht Frau Bunt kocht

    AntwortenLöschen
  10. Da geht ja voll die Luzzi ab bei Euch! ... Boah, nee, das ist dem Tiger doch zu "laut", aber ich habe Deinen Post auch als Nichtnärrischer trotzdem gerne angeschaut und mich informieren lassen. Tolle Bilder hast Du auf jeden Fall gemacht!!!!
    Und dafür wieder ganz lieben Dank!♥
    Viele Grüße, Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, da geht wirklich die Luzzi ab, und so mittendrin kommt einem die Musik gar nicht sooo laut vor :-))))

      Löschen
  11. Faszinierend, beeindruckend, traumhaft schön.
    Solche Welten schaue ich mir gerne an und deine Fotos sind eine Augenweide.
    Hab herzlichen Dank.

    LG Mathilda♥

    AntwortenLöschen
  12. Ich weiß nicht was ich schreiben soll... bin einfach nur "BEGEISTERT!"
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein prachtvoller Umzug . Die Damen haben ganz schön viel Schmuck zu tragen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, das blinkt immer ziemlich heftig :-))))

      Löschen
  14. Wow, Nova, das muss wirklich ein ganz toller und prachtvoller Umzug gewesen sein mit all den wunderschönen Kostümen, die sicherlich auch ganz schön teuer sind.
    Ein buntes Völkchen nahm teil und du hast sie alle so toll festgehalten.:-)

    Das war ein wirklicher Festschmaus, den wir hier ja so nicht zu sehen bekommen, daher "Danke" fürs Zeigen. Du hast dir so viel Mühe mit all den Fotos gemacht.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch. Hatte noch leider keine Gelegenheit mal mit Jemanden zu reden um zu erfahren was sowas kostet...aber normal kann man sowas gar nicht in Scheinen ausdrücken...schon alleine die Arbeit die darin steckt, ein Wahnsinn in meinen Augen.

      Löschen
  15. boah...gigantisch schön♥
    und das wetter.....seufts....
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, das war an dem Tag den ganzen Tag genial^^

      Löschen
  16. danke für die tollen Bilder und die Zusammenfassung mit Musik. Hat mir alles sehr gut gefallen!
    Da ist bei euch ja einiges los gewesen. So viele schöne Masken - und gute Laune.
    Schön dass wir dabei sein durften :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und ja, die gute Laune lassen sie sich trotz der heftigen Krise so schnell dann doch nicht nehmen.

      Löschen
  17. Hallo Nova,
    hochinteressant, wie international Karneval ist, und sehr schön bunt. Habe mir eben den Film angesehen.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....nur an den hiesigen "Aschermittwoch 's" geht es in Trauerkleidung durch die Straßen ;-)

      Löschen
  18. Wow, super Fotos. Die Karnevalskoenigin und vor allem das Kostuem sind ja wirklich der Hammer. Sieht nach ner Menge Spass aus, der Karneval auf der Insel. :)

    Vielen Dank fuer die tollen Eindruecke

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...