Dienstag, 5. Juni 2012

Vier Jahre ist es her...

...dass ich hier meinen ersten Post geschrieben habe. 

Der Grund dürfte ja mittlerweile bekannt sein:

 Ich wollte Teneriffa und die Casa meinen Lesern näher bringen. 

Viel hat sich in den Jahren verändert. Angefangen im Blog und auch hier auf der Finca. Rückblickend sind es für mich positive wie auch negative Zeiten gewesen, und auf Letztere könnte ich verzichten.

Blütenpracht im Garten

Dennoch möchte ich es heute nicht versäumen allen treuen Lesern für die Zeiten des Verfolgens und Kommentierens zu danken, und ich hoffe es werden noch einige Jahre mehr werden.

Kommentare:

  1. Wow, 4 Jahre! Meinen herzlichsten Glückwunsch, Du Liebe! So als "Irgendwann-zwischendrin-Hinzugekommene" habe ich ja viele Posts gar nicht gelesen. Aber ich fand und finde den Weg, den Du gegangen bist, klasse! Und Dich auch!!!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nova ! Na dann herzlichen Glückwunsch zum Blogburzeltag . Auf noch viele weitere Jahre . Ich glaub , mir würde was fehlen , wenn Du plötzlich nicht mehr bloggen würdest .
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. gratulation...wie schnell doch die zeit vergeht wird einem auf der insel doch dann eher bewusst,dein blog ist eine echte bereicherung nicht nur für mich sondern auch für alle die sich insiderwissen über tenerife aneignen wollen,ich wuensche dir von ganzem herzen das die zukunft mehr positive ereignisse als negative bringen wird und ich noch viele interessante und auch lustige blogs von dir geniessen darf...glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...an solchen Tagen wird einem bewusst wie schnell die Zeit vergeht

      Löschen
  4. Antworten
    1. So schnell wirste mich nicht mehr los :-P

      Löschen
  5. Liebe Petra,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.

    Wow, vier Jahre, eine lange Zeit. Ich wünsche Dir weiterhin soviel Spaß und Lust am bloggen. Ich lese so gerne bei Dir. Als ich vor ungefähr zwei Jahren meinen blog online stellte, warst Du eine meiner ersten Leserinnen und Dein blog ein blog, den ich von da an regelmäßig las. Du hast mich immer gut unterhalten, interessant und witzig erzählt. Und gerade die Geschichten über die Katzen, die liebe ich natürlich am meisten.

    Also mach weiter so. Ich wünsche Dir, dass in Zukunft negative Ereignisse die Ausnahme bleiben.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und wow...ist das auch schon fast zwei Jahre her. Schon irre wie die Zeit vergeht.

      Löschen
  6. Vier Jahre schreibt die Nova Post,
    das macht sie ganz famos,
    die Leser aus Süd, Nord, West, Ost,
    die finden sie ganz groß!

    Ich auch!!!!
    Und wenn es Dich nicht gäbe,
    müßtest Du unbedingt erfunden werden!

    ;-)))

    ♥-ige Glückwunschliebgrüße
    vom
    Gratulatiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir vielmals....und endlich bin ich als laufender Meter 59 auch mal gross :-)))

      Löschen
  7. Oh wow 4 Jahre
    Dann kal herzlichen glückwunsch an dich und deinen Blog :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Yanni...kommste bestimmt auch noch hin ;-)

      Löschen
  8. Na, dann komme ich ja genau richtig, um ebenfalls zu gratulieren. Trotz der manchmal schlechten Zeiten warst du immer tapfer und hast nie kampflos aufgegeben und dein Ding durchgezogen. Bewundernswert! Du weißt nicht, wie viele dich um dein jetziges Leben beneiden. Ich genauso, aber ich gönne es dir auch von Herzen, denn du hast es dir verdient!!! ;-)

    Und was macht's, wenn mal der Himmel weint, am Ende doch die Sonne scheint, stimmt's?! Leb weiter nach dem Motto, dann wird dir ganz bestimmt noch ganz oft die Sonne da drüben scheinen. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen!!! ;-)))

    Ganz liebe und freundschaftliche Grüße

    aus Deutschland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank....und nun hab ich ein schlechtes Gewissen. Morgen frueh hau ich mir selbst auf die Finger und beantworte die Mail :-)

      Alles Liebe fuer dich♥

      Löschen
  9. Happy anniversary!
    Und denk daran: wenn es die schlechten Zeiten nicht gäbe, wüsste man die guten nicht zu schätzen!

    Sommerliche Grüße (30Grad)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wahr....wobei ich im Grunde immer schaetze wenn was gelingt und sich Erfolge zeigen.

      Löschen
  10. Oh, ja, ich lese dich schon so lang, bzw. ca. seit 2 Jahren, aber erst habe ich von Anfang alles zurückgelesen. Da habe ich noch gemeckert, daß es montalich nur paar Einträge gaben. :-) Und ich war zwischen den ersten 5? oder 10 Leser...seitdem hast du eine Menge...Ich gratuliere dir zu deinem Blog!! Mach so weiter! Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, kann ich mich auch noch erinnern. Mittlerweile kann ich es mir nicht mehr verkneifen taeglich was zu schreiben :-)))

      Löschen
  11. Congratulations on your 4 year anniversary. I feel I know more about your island than any other place I have never been!
    LG Greg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Greg...that's sweet and if you feel this way it is fantastic ☺

      Löschen
  12. Ja, dann möchte dir auch ganz herzlich zum Blog Jubiläum gratulieren.
    4 Jahre, das ist schon eine tolle Leistung, besonders weil man in jedem Beitrag sieht, wieviel Zeit, Arbeit und Liebe du da reingesteckt hast.

    Liebe Abendgrüße
    Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir vielmals, freue mich darueber :-)

      Löschen
  13. Super,gratuliere.Da brauch ich noch ein bisschen,zwinker.Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gracias...und warte mal ab...die Zeit vergeht sooo schnell.

      Löschen
  14. Hey Nova (◠‿◠)
    ♡lichen Glückwunsch! Das ist ein sehr schönes Doppeljubiläum! Auf beides kannst du stolz sein. Wie lange willst du eigentl auf Tenerife bleiben?
    Thx f deinen cmt. Porzellan finde ich auch übertrieben, zumal durchsichtige Aufbewahungs... viel schöner und praktischer sind. Bei Salz mach eich das auch unbedingt, denn die Pappschachtel offen stehen zu lassen, finde ich ka***.
    Bei mir im Bezirk wurde eine 30jährige Frau von ihrem Mann enthauptet, während die 6 Kids der beiden anwesend waren. (*_*)
    xoxo
    wieczorama Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ganz doppelt war es noch nicht...die Vorbereitungen liefen ;-) Wie lange ich hier bleiben will? Eigentlich fuer immer d.h. bis das Meer meine Asche aufnimmt ;-) Sage aber eigentlich weil man solche Dinge ja nie vorher weiß....

      Das hab ich in den Nachrichten gehoert...ganz schoen gruselig und die Kinder tun mir sowas von leid!!

      Löschen
  15. Etwas verspätet, aber hoffentlich noch rechtzeitig.
    Liebe Petra,
    ganz, ganz liebe Grüße und Glückwünsche zu deinem tollen Blog. Ich liebe ihn und gucke wirklich jedebn Tag hier rein ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Ich gratulier dir auch ganz herzlich zum 4jährigen Blogburteltag liebe Nova. Eine lange Zeit und viele interessante Berichte die du da geschrieben hast. Ich wünsche dir noch viele spannende Bloggerjahre und das du die Lust nicht verlierst uns weiterhin mir tollen Berichten über deine Insel zu erfreuen. Danke das du da bist:-)))
    Ich drück dich und lass ganz liebe Grüße da,
    die Jurika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank, liebe Jurika und danke auch dir dass du so emsig verfolgst und kommentierst. Freue mich ebenso dich virtuell zu kennen ☺

      Löschen
  17. vier jahre schon...grundgütiger, ich hoffe auch auf soviel "durchhaltevermögen" und wünsche mir sehr, dass du noch laaaaange weiter machst, damit mein täglicher kurzurlaub gesichert ist ;-)
    knuddelgrüsse

    AntwortenLöschen
  18. gratuliere zum bloggeburtstag und freu mich auf die zukunft :-)

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...