Sonntag, 24. Juni 2012

"Ein Satz mit X...

...das war wohl nix" oder auch "Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt". 

zumindest mache ich es so, nicht wie die Nachbarn wo es heute früh noch qualmt

So zumindest habe ich gedacht als eigentlich schon am Mittag das Feuerchen angemacht werden sollte.

Das heisst, angemacht worden ist es schon, allerdings  nach guten 20 Minuten auch wieder aus. Wie es so sein sollte gab es gestern tagsüber immer wieder einige heftigere Windböen und das war mir dann doch zu riskant.


Selbst die Miezen guckten mit Abstand was dort passiert und zogen sich aber relativ schnell zurück.

Julio und Bellina

Am Abend kam dann der zweite Versuch, angeregt durch Nachbarn die auch verbrannten, und auch wenn wegen der Dunkelheit nicht alles verbrannt wurde: Ein Großteil ist geschafft, und ich dürfte noch einige Jahre länger leben, denn wie heißt es doch so schön:

"Räucherware hält sich länger"

...und genau so hab ich mich gefühlt.

Kommentare:

  1. *lach* ja, Räucherware ... so fühle ich mich auch danach. Im Garten Reisighaufen zu verbrennen ist hierzulande ja verboten, aber in einer Feuerschale abends auf der Terrasse ist ok und das macht auch so viel Spaß rumzukokeln. ;o) Aber die Klamotten und Haare stinken danach.

    LG - Heike, deren Männe auf Fahrradtouren sogar Tannenzapfen dafür sucht

    AntwortenLöschen
  2. Hast da aber zwei hübsche Katzen und wie aufmerksam die in die Kamera schauen . Niedlich ! Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir...Zweie von Vieren (draussen). Meist mittendrin und immer dabei :-))

      Löschen
  3. Na da mache ich mir doch gleich mal ein Rettchen an... ich will auch länger leben... ;-))
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...dann mach mal und lass uns ein Beweisfoto sehen :-)))

      Löschen
  4. Ja, hier ist es seit einigen Wochen immer wieder einmal richtig stürmisch. So etwas kennen wir eigentlich nur aus den Herbststürmen. Ja, ist denn schon Herbst???


    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier kennt man das auch, allerdings aergerlich wenn man es gerade an dem Tag nicht gebrauchen kann.

      Löschen
  5. Hihi...hallo Du Räucherware! Da hätte ich glaub ich genauso geguckt, wie Deine Miezen!
    Liebe Grüße und schönen Sonntag!
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Sternchen...meine Klamotten mussten in die Waesche. Heute hab ich das sofort gerochen.

      Löschen
  6. na gott sei dank ist das zündeln gut gegangen und die dusche hat sich gelohnt! ,-)
    schönen sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, wobei nach Gartenarbeit lohnt sich bei mir immer die Dusche :-)))

      Löschen
  7. jau...geräuchert hält länger!!!! ;-)
    du weisst was gut ist, grüner tee , ingwer...klasse! willst wohl 100 jahre alt werden?
    leider bin ich ein bekennender schwarzteefan ;-(
    ich wünsche dir weiterhin tolle gesundheit♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So alt muss es nicht unbedingt sein...zumindest nur so alt bis ich klar im Kopf bin und nicht leiden muss.

      Löschen
  8. Die rechte Katze ist so schön, diese blauen Augen sind zauberhaft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist die Mama, diese blauen Augen hat sie widerum von ihrer Mum (Stella)

      Löschen
  9. die beiden süßen vierbeiner haben die fuego-szene aber gut im blick, naja, u. Du hast vorher ja auch alles gewissenhaft "installiert", wollte alle würden DAS so handhaben.
    von insel zu insel rüberwink,
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings, hier haste heute auch schon wieder den Hubschrauber mit Sack fliegen sehen.

      ...und wie ich anmerkte haben es die Nachbarn aus dem unbewohnten Haus auch nicht so mit Sicherheit. Wasser drauf und weg...ich war noch ein paar Mal draussen und hab geguckt ob die Flammen noch groesser wurden.

      Löschen
  10. Hallo Nova (◠‿◠)
    Und wie zum Beweis zu Mietzen mit großen Augen. hihi Geilöse Fotos! (≧◡≦) Ja, mit dem Verbrennen das ist so.
    Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich dir. (≧◡≦)
    ♡allerliebste Grüße
    Wieczorama (◔‿◔) | Voting | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, hoffe dass du den auch hattest

      Löschen
  11. Na, jedenfalls bist du jetzt ein wenig konserviert ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, aber Gott sei Dank nicht verkohlt ^:-))))

      Löschen
  12. Wer mit dem Feuer spielt kommt darin um.
    Ein blödes Sprichwort,hihi.
    Im Märchen mit dem Zündhölzchen schauen die Katzen auch zu.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das kenne ich auch noch. Vorsicht ist halt die Mutter der Porzellankiste.

      Löschen
  13. Liebe Petra,

    Deine beiden Süßen beobachten das Ganze ja eher skeptisch, wie man sieht.

    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, als die Flammen richtig da waren sind sie auch gleich nach oben gegangen. Da wollten sie nicht dabei sein.

      Löschen
  14. hach, jetzt erst mal die Klamotten auslüften, oder? deine miezekatzen sind ja zucker!
    lg kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auslueften ist da nicht mehr...die sind in der Waschmaschine gelandet.

      Löschen
  15. Haha, Räucherware ... der ist gut! Und Deine Kätzchen sind (ich weiß, ich wiederhole mich) ... aber die sind sooo hübsch! ♥

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht nix....ich wiederhole mich ja auch oefters. Kann mich auch taeglich dafuer begeistern

      Löschen
  16. Miau Mio die Katzen
    heben Ihre Tatzen!
    Und der Tiger auch,
    denn er mag kein' Rauch!

    ;-)))

    Hoffentlich geht es in der Wäsche auch gleich raus, denn das ist nicht mal gesagt.

    Einen unstinkischen Tag wünsche ich Dir! ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Isses...zumindest bilde ich es mir ein. Wobei, falls nicht dann isses auch nicht so schlimm...sind Arbeitsklamotten fuer mich.

      Heute wird hoechstens gestunken wenn ich schwitze, aber dafuer gibbet dann die Dusche :-)))

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...