In diesem Blog berichte ich über Teneriffa, Ereignissen von der Insel, persönlichen Eindrücken sowie Erlebnissen von der Finca. Es gibt viel zu entdecken, schöne und traurige Momente doch immer gilt: ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Teneriffa und der Teide - eine Insel zum verlieben ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Hinweis: Dieser Blog enthält einige Posts mit der sogenannten Werbung.→ Mehr unter zusätzlicher Hinweis ←
Sonntag, 3. Januar 2016
Plátanos de La Guancha
32 Kommentare:
Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.
Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.
Da musst Du aber auf Deine Bananen aufpassen. Nicht, dass Dir ein Affe dazwischen kommt. ;-)
AntwortenLöschenSchönen Sonntag
Harald
Gibt zwar einige "Affen" auf der Insel, aber die lasse ich erst gar nicht durchs Tor ;-))))
LöschenToll . . " ich hole dann schnell ne Banana aus dem Garten . . . "
AntwortenLöschenAngeberin ;-)
Jetzt mal im Ernst, du bist schon zu beneiden in deiner Idylle :-)
Einen gemütlichen Sonntag wünsche ich dir
Ich sage dir gerne bescheid wenn sie dann reif sind *zungerausstreck* *gg* Das sind die schönen Seiten, gibt aber auch schon auch negative ;-)
Löschenlieben Dank Jutta, wünsche ich dir auch ☼
klasse - Bananen frisch vom Strauch gepflückt sind so lecker, weil natürlich gereift.
AntwortenLöschenWas mich nur gerade wundert, ist dass ich immer dachte das sie andersherum an der Staude wachsen, das was ich bisher für oben hielt, sieht bei deinen foto so aus als wäre das unten...... oder troncknet der Zipfel unten an der Frucht noch ein????
lg und ein Frohes Neues
sendet gabi
Ne, ist schon richtig. Oben siehst du die ersten Bananen die nach oben wachsen und darunter unter den dunklen Blättern sind weitere Bananen. Dieses weiß-gelbe auf der Collage ist auch schon eine Banane die sich entwickeln muss. Sie entwickeln sich meist von oben nach unten und dann fallen diese braunen Blätter ab.
LöschenWerde mal weitere Aufnahmen in der Entwicklung machen^^
Hach, ich liebe den Anblick dieser schönen Pflanze - in allen Stadien !!!
AntwortenLöschenDanke für die schönen Bilder, und heee, dann gibt es wieder das leckere Bananenbrot und Marmelade, oder? Machst Du auch Eis daraus? Und Chips? Oder wird die Ernte nicht zuu groß? So viele Fragen ;-)))
Liebgruß,
Tiger
=^.^=
Wird wohl Marmelade werden, aber die Erste wandern geschält in den Mund *gg* Zu groß bei mir nicht wirklich, denn sie bekommen ja immer nach und nach ihre Stauden. Auch diese hier ist ein natürlicher Ableger der alten Großen. Von daher war ich auch verwundert dass sie als so Kleene schon ne Staude bekommen hat. Muss nun auch mal dringend bei und das Beet säubern, alte noch vorhandene "Stämme" rausbuddeln. Ein Grundstück tiefer hab ich mal nen Ableger eingepflanzt, da ist jetzt auch schon eine zweite Größere^^
Löschen...wenn es dann mal mehrere Stauden geben sollte dann gibts halt auch mehr Marmelade *gg*, oder mal Eis^^ Auch ne gute Idee
oh ... garteneigene Bananen :-)))))
AntwortenLöschenalso das werde ich auf unserem Balkon nicht hinbekommen ;-)
Bin gespannt was es mit den Bananen dann Feines geben wird. Du wirst sie ja nicht verspeisen ohne uns zu informieren ;-)))
Jetzt schicke ich herzliche Sonntagsgrüße aus dem verschneiten Franken -
von Heidi-Trollspecht
Also die Erste von der Staude bestimmt...die wandert in den Mund *gg*
Löschen...wie schön, liebe Nova,
AntwortenLöschendass deine Geduld zum Erfolg führt...und klasse, wenn man das Wachsen und reifen so hautnah miterleben kann...so frisch gepflückte Bananen werde ich nie verspeisen können ;-),
lieber Gruß Birgitt
Ja das stimmt, und auch wenn es mittlerweile meine vierte Ernte ist, ich bin immer noch fasziniert davon und freue mich auf die Erste die dann in den Mund wandert. Sind einfach superlecker^^
LöschenHallo liebe Nova,
AntwortenLöschenmein erster Weg auf dem neuen Rechner führt mich erst mal auf die Insel, wo es immer so viel Neues zu entdecken gibt. Aber auch dein garten scheint ein kleines Paradies zu sein. Bin schon gespannt, wie lange es noch dauert, bis du sie ernten kannst.
Liebe Sonntagsgrüße
Arti
Hola liebe Arti, das ist so lieb von dir. Also es gibt wesentlich schönere Gärten, aber ich mag es auch natürlich d.h. hier darf auch viele stehenbleiben was andere als Unkraut bezeichnen würde. Ich erfreue mich daran wenn ich die Bienchen dort "trinken" sehe^^
LöschenSuper...ich hab auf Kreta und Madeira zum ersten male Bananebäume gesehen und war sehr beeindruckt.
AntwortenLöschenViel Spass und hab noch ein schöner Sonntag.
Grüsse von Bea
Bin ich auch immer noch. Ich finde es einfach klasse^^
LöschenAls Pflanze finde ich Bananen total dekorativ und schön, noch faszinierender ist, wie diese Bananstauden entstehen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Dir könnte man ja keine Freude damit machen ;-), also mit der Banane selbst, gelle^^ Stimmt, ist auch klasse, kann ich dir voll zustimmen.
LöschenNee, ich selber bin "Bananenfresser", tägl. ein Stück, aber nicht so großer Fan, daß ich unbeingt mit dem Geschmack was haben sollte. M. ist es, der sich von Bananen ekelt, er würde nie eine anfassen. ;-)
Löschenach sorry, stimmt ja, M. war das mit den Bananen. Du magst keinen Kaffee, gelle^^
LöschenDas ist ja klasse!
AntwortenLöschenBei Dir ist auch das richtige Klima dazu. Wie alt muss eine Pflanze werden, damit sie das erste Mal Früchte trägt, weißt Du das?
LG
Andrea
Das kommt wirklich auf das Klima und den Standort an. Kann ich selbst hier auf gerade mal zwei Terrassen feststellen^^ Normal sagt man nach ungefähr fünf Jahren. Bei dieser hier ging es schneller und ich möchte mal über den Daumen gepeilt sagen: nach drei bis xy Jahren.
Löschencool ... dank Dir
LöschenGern geschehen *winke* ☼
LöschenWie im Schlaraffenland. Bei uns würden die jetzt erfrieren. Wir haben minus 6° und Schneefall.
AntwortenLöschenLG Mathilda
Da wäre es denen bestimmt zu kalt ;-)
LöschenWie cool ist das denn? Davon können wir hier im Norden nur träumen. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt :)
AntwortenLöschenLG Sabine
Könnte in einem beheiztem Wintergarten bestimmt auch klappen^^ Weisst ja bestimmt wie lecker die hiesigen Bananen sind ;-)
LöschenHach, wie gerne würde ich jetzt dem kalten Wetter hier entfliehen und auch meine eigenen Bananen irgendwo ernten...
AntwortenLöschenLG und schönen Start in die neue Woche
Hola Chris-Ta...wenn es "nur" kalt aber mit Schnee und sonnig ist kann es auch toll sein, aber bei so nem Schmuddelwinter kann ich das sehr gut nachvollziehen. Hat mir auch immer "gestunken" :-(( Danke dir für deinen Beusch und die netten Worte. Wünsche ich dir auch ☼
LöschenEs gibt sie, die glücklichen Menschen mit eigenen Bananen - das kann ja nur ein hervorragendes 2016 werden - Gratulation und schönen Gruß,
AntwortenLöschenLuis
Das sind wirklich immer schöne Glücksmomente ;-)
Löschen