Freitag, 3. Juli 2015

Urwaldfeeling




Schon alleine wegen der Flora kommt es auch öfters vor dass ich im Loro Parque gleich einen Weg zum "Dschungel" einschlage. So komme ich mir zumindest immer vor wenn ich dort langgehe, die Luft und Atmosphäre genieße, und es mir vorkommt als ob ich in eine ganz andere Welt eintauchen würde.

Gif-Animation

Auch auf allen anderen Wegen gibt es viele 
Pflanzen zu sehen


 und absolut enorm finde ich den riesigen Kaktus 
der fast jedes Mal mit aufs Foto muss.








Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    das schaut echt ein bissel wie Urwald aus, aber auch schön kühl. Bei der jetzigen Hitze würde ich da auch gerne spazieren gehen. Die Bäume sehen so interessant aus, mit ihren Wurzeln und die Lianen. Die üppige Pflanzenpracht, einfach herrlich.
    Noch ist es hier nicht so heiß, das heißt, ich werde gleich in die Küche verschwinden und Erdbeermarmelade kochen.

    Einen schönen Freitag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nova,

    der bisherige Direktor des Loro Pargues ist ja nun Zoodirektor in Karlsruhe. Ich bin mal gespannt, ob es jetzt mit dem Karlsruher Zoo aufwärts geht und was der neue Chef vorhat.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Harald

    AntwortenLöschen
  3. Das glaube ich dir. Der Park ist schon halb ein botanischer Garten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. an dies mystischen Wälder mit ihren Luftwurzeln erinnere ich mich noch gut. Wir fuhren damals hindurch, als wir einen Inselrundfahrt durch die Berge von Teneriffa machten. Sie waren dort, wo die Wolken/Nebel immer herzogen - ich fand das damals irgendwie gespenstig schön

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. ....nach des Tages Hitze (die ich ehrlich genossen hab) ein erfrischender Urwaldspaziergang - hat echt gut getan !
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nora,
    deine Fotos zeigen wie fantastisch dieser Dschungel ist und die Kakteen sind einsame Spitze!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Sorry, ich glaube, ich habe Nora geschrieben, das soll natürlich "Nova" heißen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Die Bilder erinnern mich sehr an meinen Palermo-Urlaub im Botanischen Garten. Ein sehr schöner Urwald:-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich, da würde ich mich sehr wohl fühlen. Klar, so ein kaktus gehört unbedingt auf ein Foto.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. ja - da passt das Urwaldfeeling. Die Pflanzenwelt ist einfach beeindruckend!
    Danke wieder für die schönen Bilder.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Mit der neuen Verordnung der DSGVO die im Mai in Kraft tritt, hier schon mal er Hinweis und zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...