In diesem Blog berichte ich über Teneriffa, Ereignissen von der Insel, persönlichen Eindrücken sowie Erlebnissen von der Finca. Es gibt viel zu entdecken, schöne und traurige Momente doch immer gilt: ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Teneriffa und der Teide - eine Insel zum verlieben ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Hinweis: Dieser Blog enthält einige Posts mit der sogenannten Werbung.→ Mehr unter zusätzlicher Hinweis ←
Freitag, 11. Januar 2013
Freie Sicht oder nicht
24 Kommentare:
Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.
Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.
Der Teide ist wirklich ein wunderschöner Berg und gerade wenn er in Wolken liegt, sollte man hochfahren. Das Erlebnis durch die Wolken zu brechen und in die Sonne zu wandern ist einfach zu klasse.....naja, manchmal klappt's auch nicht ......aber meistens :-)! LG Anne
AntwortenLöschenStimmt....meistens klappt es, auch wenn man von unten gesehen gar nicht glauben will^^
LöschenKlasse Bild und der Spruch ist treffend ausgesucht.
AntwortenLöschenLG Hans
Dankeschön Hans...der Spruch kommt aus meiner Feder :-))
LöschenHola liebe Nova, der Teide im Wolkenkranz und die Spitze angeleuchtet von der Sonne, diesen Anblick vergesse ich nicht.
AntwortenLöschenAuf dem Weg in den Norden konnten wir ihn in allen Wetterlagen sehen, mal verhüllt in Wolken, mal im voller Pracht.
Die Insel mit ihren Wetterzonen ist schon einmalig. Du fährst durch Wolken und Regen und bist wieder im Sonnenschein.
Liebe Freitagsgrüße
Angelika
Vollkommen richtig, das sollte man einfach erlebt haben. Ich bin nach all der Zeit auch immer noch fasziniert vom Teideanblick. Kein Wunder das die Tinerfeños so stolz auf ihn sind.
LöschenDu hast den Durchblick sowieso,
AntwortenLöschenDein Bild macht den Betrachter froh! ;-)
Genauso ging es uns auf Madeira, dort gibt es auch so überraschend wechselnde Klimazonen. Wenn der Berg ruft ;) und man hinauffährt ins Gebirge mit Lorbeerwäldern und und und ... Einmaliges Erlebnis! Sollte man sich nicht entgehen lassen, das stimmt!
Liebgruß,
Tiger
=^.^=
Habe ich schon von gehört, leider bin ich dort noch nicht gewesen, aber konnte es ja bei dir auch bewundern.
LöschenEin toller Ausblick , klasse gemacht . Liebe Grüsse Heike
AntwortenLöschenDanke dir Heike ☺
LöschenWir machen auch immer Spaß damit, wenn es unten regnet, ab auf den Berg rauf, dort ist der Himmel immer blau! :-)
AntwortenLöschenGelle....und zu Hause die Leute wollen das gar nicht glauben *gg*
LöschenIch habe vergessen, wo hast du das Foto geschossen??
AntwortenLöschenDas habe ich aus La Matanza (unterhalb der Autobahn) gemacht, aus einer Urbanisation. Dort wo jetzt der casa-nova Schriftzug steht, ist normalerweise der Name von dort :-)))
LöschenEin tolles Bild.
AntwortenLöschenIch finde es sehr interessant durch eine Nebelschicht zu fahren und oben den blauen Himmel in einem fantastischen Gebiet zu geniessen. Der Nebel erhöht den Reiz dieser wunderbaren Insel und bringt mit der Feuchtigkeit und Kühle ein anderes Klima, eine andere Vegetation.
Liebe Grüsse
Angela
Stimmt, und das macht ja auch das Grün und die unterschiedlichen Pflanzen aus. Im Anaga-Gebirge finde ich es immer voll mystisch :-))
LöschenWas für ein Foto, was für ein Ausblick und jetzt ganz fix nach oben, ich brauche SONNE.
AntwortenLöschenLG Mathilda ♥
Die haste momentan auch auch den ganzen Tag :-)))
Löschenein tolles Bild - und der Spruch passt sehr gut dazu :-)
AntwortenLöschenlieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht
Danke dir vielmals und das wünsche ich dir auch ☺
LöschenHallo Nova,
AntwortenLöschenvon meiner Tante (Onkel ist 09/2012 verstorben) habe ich gehört, dass Teneriffa aus 80% Teide besteht und aus 20% Rest-Insel. Demgemäß wäre das Wolkenbild so, dass - falls Wolken über dem Teide sind - 80% Teneriffa in Wolken eingehüllt ist. Ist aber wahrscheinlich nicht so. Dennoch gehe ich davon aus, dass der Teide sehr dominant ist auf Teneriffa.
Gruß Dieter
Stimmt so nicht ganz, es soll mehrere Phasen gegeben haben. Bei der Inselentstehung bildeten sich inmitten der bereits entstandenen drei Inseln eine immer höher aufsteigende Vulkanreihe, sozusagen das Rückrat der Insel, und ein Ausbruch eines Urvulkans ließ die Inseln zusammenschmelzen. Vor ungefähr 500 000 Jahren gab es die letzte vulkanische Phase, und aus mehreren Schüben entstand der Kegel des Teide.
LöschenMit den Wolken ist es so eine Sache, oftmals werden sie dann auch mit dem Calima verwechselt der alles so einhüllt. Man muss es einfach selbst erlebt haben wie unterschiedlich es sein kann, Wolken kommen, dicke Wolken kommen und kaum ist man ein paar Höhenmeter unterwegs oder sogar man dreht sich nur um und schon hat man wieder blauen Himmel. Hört sich doof an, aber auch hier oben kann ich das so gut beobachten.
Nach vorne zum Meer ist es bewölkt und schaue ich nur alleine zur Seite raus ist blauer Himmel (oder umgekehrt)
Dennoch muss ich dir absolut Recht geben, er ist sehr dominant.
Es gibt auch einen sehr alten Satz von Tinerfeños:
Entweder man ist fasziniert, wird magisch angezogen oder man wird abgestossen davon.
Schoenes Foto, Nova! :) Das mit dem Nebel bzw den Wolken um den Berg kenn ich. Das ist hier auch oft so, aber wenn man erstmal oben ist und die Sonne scheint, ist es wirklich traumhaft. Irgendwann findet die Sonne dann einen Weg durch die Wolken und man sieht die ganze Stadt und das Meer. Ein Traum! :)
AntwortenLöschenMach dir ein schoenes Wochenende! :)
LG,
Dani
Oh jaaaa....dann kannst du es ja sehr gut nachempfinden^^
LöschenDir auch und viel Spaß bei deinen Unternehmungen ☺