Sonntag, 26. März 2017

T in die → neue Woche ~46


Heute noch ein paar weitere Türen 
des Convento del Espíritu Santo 
das ich hier (klick) schon einmal 
im Glockenturmprojekt gezeigt habe.



Ich wünsche euch von ♥en einen wundervollen 

sowie entspannten Sonntag.

Ach ja...und auch auf Teneriffa

 

 

Liebe Grüsse



Kommentare:

  1. Stimmt, es ist ja wieder diese elende Zeitumstellung. Ich habe nur noch Funkuhren. Die stellen sich alleine. :)
    Also lasse ich die Uhren Uhren sein und gehe erst mal bei dir in Kirche. Schöne Holztüren. Die Glocken habe ich mir auch noch mal angeguckt.

    Wenn du willst, kannst du mich auf dem Friedhof besuchen kommen. Nee, ich "wohne" da noch nicht. Ich gehe da nur spazieren. :)

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Dieter


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich einen Radiowecker, aber die Antenne habe ich dann abgeschnitten weil die hier nicht wollte. Kam immer ne falsche Zeit an, aber mal eben manuell einstellen geht auch. Hab ich teilweise schon gestern gemacht.

      Habe ich schon, und hat mir gefallen, also der Spaziergang und wenn ich besuche dann bei dir daheim ;-)

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova,
    heute bin ich schon um 5.30 Uhr aufgestanden, nach Sommerzeit - es war eine kurze Nacht. Naja, das feine Frühlingswetter entschädigt mich heute. Hier wird es hell, die beiden Hähne auf meinem Grundstück krähen was das Zeug hält... und ich fahre gleich nach Köln mit meiner Tochter, wir wollen auf den großen Flohmarkt und auf den Kunsthandwerkermarkt am Schokoladenmuseum ( nur gucken... und kaufen).
    Das Handy hat mich geweckt... zuverlässig.
    Ich habe auch die Uhren schon gestern umgestellt...
    Die imposanten Türen sind beeindruckend.

    Schönen Sonntag
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich auch gemacht d.h. fehlte "nur" noch eine Uhr. Hört sich ja nach einem tollen Tag an. Da wünsche ich euch superviel Spaß und genießt den Tag.

      Löschen
  3. Hallo Nova,
    diese vertäferten Türen gefallen mir sehr sehr gut, etwas ähnliches habe ich auch schon am Rathaus in Waiblingen gesehen und auch hier am Wohnort ist eine.
    Ach es gibt soviele schöne Dinge.

    Die Sommerzeit grrr, nun ja es ist halt so und meckern geht halt nicht, mir wird heute eine Stunde fehlen, obwohl ich die Uhren gestern, als wir nach Hause gekommen sind, schon vorgestellt haben.

    Hab auch einen schönen Sonntag heute geht es aufs Rad.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt^^ Direkt fehlen mir nicht aber sie sollten den Quatsch echt wieder abschaffen. Bin mal gespannt ob es die Kanaren einmal "durchbekommen"

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    wunderschöne Tore, die du hier zeigst.
    Tja, ich habe schon gestern alle Uhren umgestellt
    und das wars dann auch, aber danke fürs Erinnern ;-)
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen...somit heute länger geschlafen bowohl es kürzer war, gell^^

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    schöne, gediegene, alte Türen sind das, wie man sie heutzutage leider nicht mehr sieht.
    Dank Deines Projekts, kommen wir in den Genuss sich doch hin und wieder in die "gute" (?) alte Zeit zurückversetzen zu können.

    Liebe Grüße und hab einen angenehmen Sonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier gibt es noch so einige davon, was ich persönlich auch schön finde ;-)

      Löschen
  6. Liebe Nova,

    also ich hasse die doofe Zeitumstellung. Ich habe heute morgen schon ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut (Lach). Nee im Ernst, wir mußten heute bissel zeitiger aufstehen als sonst, mein Mann ist heute bei Tochter gefragt. Das war also heute doppelt so zeitiger als normal ... grrrrrrr

    Hihi, bei deinen Türen musste ich mir auch gleich nochmal die Kirche mit seinen Glocken ansehen. Beide Post passen super zusammen gell.

    Ich wünsche dir einen schönen Sommerzeit - Sonntag
    LG Paula (die grad lacht)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gestern durchs umstellen schon für Verwirrung gesorgt *gg*

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Nova,

    ich schicke Dir liebe Grüße über den Teich :-)). Solche alten Türen die mag ich auch so gerne was die so alles erzählen könnten!!

    Einen wunderbaren Sonntag
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja...das gäbe was wenn sie sprechen könnten, gell^^

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    ich wünsche Dir einen wunderbaren Sonntagsmorgen und freue mich, heute mit einem einsamen Hoftor dabei zu sein ;-)))
    Alte Türen faszinieren mich und Du zeigst uns imposante Modelle, dankeschön.

    Herzlichst Traudi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komme ich gleich gucken liebe Traudi, danke dir ☼

      Löschen
  9. Die Holztüre ziehen immer die Augen auf sich.
    Uhrumstellung, ganz furchtbar, ich bin erst aufgestanden und ist schon Mittag, mein helber Tag ist weg und ich habe noch nichts getan. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht auch mal gut wenn du es langsamer angehen lässt...hast ja genug Stress bei der Arbeit.

      Löschen
  10. Wunderschöne alte massive Holztüren sind das

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,
    immer wieder schön, die eindrucksvollen, großen Tore. Da kann man auch heute noch wirklich "durchschreiten", gell.
    Hab einen angenehmen Sonntag,
    liebe Grüße
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  12. Servus Nova,
    vier schöne Beispiele gediegener Handwerkskunst - einfach schön!!!
    Eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Holztüren, liebe Nova.
    Besonders die Kassettentüre gefällt mir sehr.
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mag ich auch sehr gerne...auch wenn sie Arbeit machen wenn man sie streichen muss ;-)

      Löschen
  14. Zumindest drei davon ganz unterschiedlich. Das ist interessant. - Bei diesem großartigen Wetter stört mich die Zeitumstellung überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Wie lange haben wir die Sommerzeit nun schon? Allmählich sollten sich auch die Letzten daran gewöhnt haben, denke ich manchmal. Es gibt wahrhaftig Weltbewegenderes. Aber nun gut - ist nur meine Meinung.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir macht es so auch nichts aus, aber ich denke dabei auch immer an die Landwirtschaft bzw. die Tiere. Wegen mir können sie die Abschaffen und es bei einer Zeit lassen. Die Kanarische Regierung hat da auch einen "Bock mehr drauf". Mal sehen ob sie sich irgendwann gegen Madrid durchsetzen können.

      Löschen
  15. ...wunderschön sind diese alten Tore, liebe Nova,
    die Uhren habe ich schon gestern abends umgestellt...zur langsamen Einstimmung ;-),

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mache ich auch immer so....mag es zur richtigen Zeitansage aufzustehen ;-)

      Löschen
  16. Hallo Nova!
    Schöne alte Portale!

    Mich stört die Uhrenumstellung nicht. ich bin eh` die Sorte von "Der frühe Vogel"...
    Bis auf die ganzen Uhren, die sich eh automatisch umstellen, haben wir gestern Abend schon vorgearbeitet :-)


    Komm gut in die Woche!

    Liebe GRüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, ich auch und mache ich auch so. Dennoch ist die Quatsch und kostet mehr als sie nutzt.

      Löschen
  17. Liebe Petra-Nova,
    eine tolle Idee! Ich habe mir jetzt schon ein paar Einträge angeschaut und muss sagen; da sind ein paar echt schöne Bilder dabei.
    Vielleicht mach ich auch mal mit... mit dem was ich so auf der Festplatte habe...
    Hab einen schönen Sonntag, was noch davon übrig ist!
    xoxo Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Ella, da würde ich mich drüber freuen. Danke dir ☼

      Löschen
  18. Solche Holztüren sind immer sehr beeindruckend, so solide und gesetzt.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  19. Huhuuu, ich bin wieder da....und die Zeitumstellung......würg.....ich kämpfe ja immer noch mit dem Jetlag von New York.....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, das ist nicht dolle. Ich hatte da relativ wenig Probleme mit, hab aber auch dementsprechend immer Schlaf geholt um in den Rhythmus zu kommen. Meist zum Wochenende wieder von NS gekommen ging montags immer sofort die Arbeit los.

      Löschen
  20. Ich stelle mir gerade vor wie sich die Türen öffnen lassen. Sie sind bestimmt richtig schwer - und vielleicht fallen sie auch mit einem Rums ins Schloss. Türen mit Gewicht.
    Danke für´s Zeigen.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte sehr gut sein. Leider habe ich es noch nie mitbekommen. Danke dir vielmals und wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  21. ob wir meckern oder icht..wir MÜSSEN die Urhr verdrehen..leider
    tolle Türen zeigst du Nova,meine ist ETWAS rott..
    mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...ich muss auch noch drehen. Deine Tür ist wieder klasse, hat was-auch so rott^^

      Löschen
  22. Hallo Nova, die Türen sind ja wirklich noch aus echtem Holz, das sieht man sofort und bis hier ☺
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. ein Muss für solch alte Gebäude^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...