Mittwoch, 15. März 2017

Karnevalsumzug Puerto de la Cruz



Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen
 fand am Samstag den 04. März 
der zweitgrösste Karnevalsumzug 
auf der Insel statt.



Mehr als 15.000 Besucher sollen dem bunten
 Treiben zugeschaut haben, und  sie waren durch
die Versorgung der  vor Beginn rumgehenden
"fliegenden Händler" gewappnet


und neben den wieder tollen Kostümen 
sowie Wagen



gab es viele bunten Gestalten

ein Tiger durfte auch hier nicht fehlen


 sowie die alljährlichen Vertreter aus dem Rheinland
(lt Presse  eine 50-köpfige Abordnung aus Neuss, 
Vechta, Düsseldorf und Eschborn)




und natürlich wieder viele Kinder
 die natürlich mitgenommen werden. 


Hier noch weitere Impressionen:




 

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova,

    ein fach herrlich diese Farbenpracht und die Kostüme. Ich bin überwältigt. Toll finde ich es auch, das für die Zuschauer Sitzgelegenheiten da waren. Der Umzug hat sicher lange gedauert, bis er durch war.
    Danke fürs zeigen.

    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ausser den Tribühnen gab es an einigen Stellen wieder Holzstühle die man sozusagen mieten konnte. 3 Euro pro Stuhl, aber das lohnt sich dann schon wenn man einmal vorab schon gute zwei Stunden wartet. Der Umzug selbst ging so um die 1 1/2 Stunden +/- .

      Löschen
  2. Guten Morgen Nova,
    das wird eine Konkurrenz für den "Karneval in Rio" ich muss sagen wirklich sehr prachtvolle, üppige Kostüme, so etwas mag sogar ich als Faschingsmuffel gerne ansehen, ich mag nur nicht, wenn so einzelne verkleidete Gestalten an diesen Tagen, wirklich den Narren ausleben ;-)
    Danke für das tolle Video.
    Lg und sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag ja immer...das steckt hier den noch so großen Muffel an ;-))

      Löschen
  3. Guten Morgen Nova,
    bin spät heute dran, aber den Enkel kommt halt zuerst.

    Das ist ja ein Spass und auch etwas fürs Auge, fast ja wie der Karneval in Rio.

    -Danke für das Filmchen.

    Lieben Gruß Eva
    der Enkel ruft

    badibadidduuuuuu

    AntwortenLöschen
  4. Ein buntes Treiben und sehr fröhlich. Das blaue Kostüm auf dem festwagen habe ich vor ein paar Jahren gesehen, es kommt mir bekannt vor.
    Herzliche Grüße aus dem heute sonnigen Norden, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also genau dieses Kostüm wird es wohl nicht gewesen sein. Die werden jedes Jahr neu gestaltet, aber könnte ähnlich gewesen sein.

      Löschen
  5. Irgendwie ist das eine Mischung vom Deutschen und dem Karneval in Rio - die Kostüme der Samba-Tänzerinnen sind klasse

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nova, ich bin begeistert von den tollen Kostümen. Das ganze noch bei so schönem Wetter ..... Toll.
    Viele Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa...und auch hier im Ort war es super^^

      Löschen
  7. Schön, daß du so viele bunten Fotos gemacht hast. Warm ist aber relaitve für mich, konnte nicht viel mehr sein als 20 Grad und da muß ich jedes Jahr immer nachdenken, wenn ich diese nackten Bäuche anschaue. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also an dem Tag war es dort bestimmt um die 25 Grad und letzte Woche hier oben durch den Calima viel wärmer. Gab es Tage in der Woche wo die 30 Grad Marke geknackt wurde.

      Löschen
  8. It seems like very pleasant to live where you live. The people always seem to know how to celebrate and have a good fun time!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, that’s the way they are over here ^^

      Löschen
  9. ...das sieht wirklich nach angenehmen Temperaturen aus, liebe Nova,
    und so schön bunt,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Oh WOW, liebe Nova, das ist ja prachtvoll - ein echt toller Umzug! Von solchen Kostümen kann man hier in Österreich nur träumen (allein schon wegen der Temperaturen ;-) - aber generell ist es jedenfalls in meinem Teil Österreichs mit der Karnevalstradition nicht sehr weit her...) Wirklich tolle Impressionen, danke!
    Alles Liebe aus Rostrosenhausen,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/03/anl-15-veggie-rezept-und-grun-braun.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür habt ihr in A. andere schöne Traditionen^^

      Löschen
  11. ...man möcht´s ja nicht glauben, dass den Rheinländern "ihr Karneval" auch noch zu kurz wird ;-)) - aber einmal Karnevalist, immer Karnevalist und du mittendrin!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses....und ein Jahr habe ich eine Gruppe Kölner "kennengelernt" die mir erzählten das sie seit 10 Jahren nach Rosenmontag dann nach Puerto zum Karneval kommen :-))

      Löschen
  12. Danke für die schönen Bilder und liebe Grüße auf die Insel.

    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova,
    auch ich bin etwas verspätet durch unseren Kurzurlaub.Was für tolle Impressionen.Eva hat recht,fast wie in Rio.Du arme,musstet "Düsseldorfer" beim Karneval anschauen.;)
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lautlacht*....bekommen die auch immer mit weil auf ihr "Helau" antworte ich grds. mit "Alaaf" ;-))))

      Löschen
  14. Liebe Nova,
    ein solcher Uzug bei dem herrlichen Wetter ist schon etwas Besonderes. Wunderschöne Kostüme!
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hatten sie in diesem Jahr auch wieder echt Glück, so wie ich es eigentlich auch kenne^^ In einem Jahr war es diesig und dann mit Regen, das war nicht so toll.

      Löschen
  15. Liebe Nova,

    wirklich tolle Bilder und ein wunderbarer Einblick in den Karnval bei Euch :). Die Kostüme sind traumhaft und die Ausstrahlung dazu ist magisch. Hast Du auch mal eines probiert - ich bin in der Versuchung!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Kostüm nicht, aber reizen würde es auf jeden Fall^^

      Ich wollte mich eigentlich noch fotografieren lassen, bin dann aber drüber weggekommen. Letzte Woche dann hier in Guancha habe ich mich nicht mehr verkleidet. War einfach zu heiß durch den Calima und ich wäre in schwarz-weiss eingegangen^^

      Löschen
  16. Diese Farben...und Stimmung , die mir aus deinen Fotos entgegen springt... ganz toll.
    Danke fürs Zeigen.
    Herzliche Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine Pracht!
    Und der Bär ---- wie toll!!! Danke!♥
    ;-)
    Liebknuddels,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab leider den Tiger nicht mehr von vorne erwischt ;-)

      Löschen
  18. Da kann ich nur zustimmen....was für eine Farbenpracht und ausgelassene Lebensfreude pur.
    Ihr hattet aber auch echt tolles Wetter für diese Parade. :-)
    Kinder haben natürlich an einem solch tollen Spektakel ihre ganz besondere Freude.

    Über den Tiger hat sich der Tiger natürlich ganz besonders gefreut.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, war wirklich klasse, auch wie am Umzug in La Guancha. Heute sollen in weiteren Orten Umzüge stattfinden...schlechter weil mit Warnstufe gelb für Regen das dann nicht so lustig sein wird. Falls sie dann nicht abgesagt werden.

      Löschen
  19. ja, die Düsseldorfer waren auch wieder bei Euch...!!!!

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...