Donnerstag, 23. Februar 2017

MF - Mein Februar


Während eine Webcam aus den Cañadas immer wieder schöne Blick auf den Teide gewährt, freue ich mich besonders das hier im Ort auch immer soviel für Kinder gemacht wird. Doch auch Menschen die für die Bevölkerung eine Bedeutung haben bekommen ihre Hommage (und hier) und wer sich mit den Ureinwohnern beschäftigt der wird feststellen das sie schon früh ihre Kenntnisse in der Medizin ausgeführt haben. 




Mir besonders haften geblieben ist in diesem Monat allerdings die Mandelblüte, eine schöne Erinnerung denn ich glaube heute hingefahren hat es nach den starken Winden vom vorletzten Sonntag unter Garantie die Blüten "verweht.

Natürlich wird auch von mir an Karneval bzw. die Umzüge gedacht bzw. was ich anziehen werde, und alte Fotos "gefunden" habe ich zurückgeblickt. 




Ein Klick der sich unbedingt lohnt


☼↓↓↓☼


bei Birgitt gibt es am letzten Donnerstag
 im Monat die Monatscollagen

Kommentare:

  1. Der Wahnsinn, schon ist der Monat vorbei!
    Die Collage macht gute Laune und das im Februar.....der blaue Himmel, die Blüten, das Meer, Karneval,.....Ich bin jedenfalls gestärkt für den Tag :-)
    Der nächste Monat wird sicher noch bunter!
    Ich wünsche Dir einen tollen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, der ist wirklich auch wieder verflogen^^ Ich hoffe, von den Kostümen her bestimmt ;-))

      Löschen
  2. Hallo Nova,
    die Idee mit dem Haus und den Bildern als Fenster ist dir gelungen.

    Ein schöner Rückblick und ich bin gespannt auf den heutigen Tag. Ich wünsche dir alles Liebe und

    viele Gr´üßle Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ich mal nachfragen....Haus?

      Danke dir ☼

      Löschen
  3. Moin moin liebe Nova,
    eine sehr hübsche Collage mit all den schönen und interessanten Eindrücken hast Du gemacht!
    Ja die Mandelblüten sind immer wieder ein Traum... ich mag sie auch sehr. Schade wenn es dann so windig ist und die schönen Blüten alle am Boden liegen.

    Bei uns ist es auch die letzten zwei Tage sehr windig gewesen und jetzt haben sie sogar noch eine Unwetterwarnung für den Harz angesagt.

    Hatte in den letzten Tagen so einige unschöne Termine (Di Physio-trocken, Do Massage, Fr Rehasort im Wasser) das geht jetzt ein Jahr lang so weiter. Vorher hatte ich ja nur zwei mal die Wo Massage, aber das ist jetzt hart und danach hatte ich dann keine Lust mehr auf PC. Aber das pendelt sich alles wieder ein.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe mitbekommen das es in D zwei heftige Stürme geben soll. Drücke immer die Daumen das nix passiert. Na, das hört sich ja heftig an...mal ist ja in Ordnung aber ständig, das würde mich auch nerven. Hauptsache aber es hilft!!

      Löschen
  4. Guten Morgen Nova,
    mir hat auch am besten die "Mandelblüte"
    gefallen, diese Blütenpracht ist einfach wunderschön.
    Aber auch deine Fokusbearbeitungen, wie zB. die Fliegenfische
    sind toll.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nova,
    Bäume oder Sträucher in voller Blüte zu sehen ist schon sehr beeindruckend. Ich denke da immer an die Kirschblüte, die ist immer faszinierend, dauert aber leider nicht lange.
    Ich finde es auch immer toll, wenn was für die Kinder getan wird.
    Einen wundervollen Tag wünsche ich Dir.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, an die kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Hier gibt es relativ wenig Kirschbäume. Danke dir vielmals, den wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  6. Bei euch stellt sich der Frühling füher ein. Wir warten noch auch blüten :)

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eigentlich haben wir das ganze Jahr über immer irgendwelche Blüten.

      Löschen
  7. Grandiose Aussicht zum Teide, der jetzt ohne Schnee ist und es bei euch langsam Frühling wird?
    Die Mandelblüte ist auch bezaubernd und ich hoffe, dass wir auch mal wieder auf die Kanaren fliegen können, denn der lange Flug ist jetzt gar nichts für mich.

    Alles Liebe wünscht Mathilda.
    Grau, regnerisch ist es bei uns und Sturm im Anmarsch :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kann immer noch einen Wintereinbruch durch Regen geben. Kalt ist es dort oben schon und es waren auch schon Teilstücke wegen Eis gesperrt.

      Mit dem Sturm habe ich im TV gesehen, war teilweise ganz schön heftig :-(

      Löschen
  8. Hallo Nova,
    gerade meine Hunderunde beendet (mit einer empörten Hündin es ging länger durch den Regen als sie wollte ;-), wollte ich doch ein wenig Sonnenstrahlen bei Dir einfangen und ich finde eine Mandelblüte.
    Hier bei uns ist es stürmisch, und es regnet aus Eimern. Der Besuch bei Dir hat mir die gewünschte Sonne gezeigt und jetzt mache ich mir einen Tee!
    Liebe Grüße aus dem grauen Deutschland (aber morgen soll sich die Sonne auch hier mal wieder zeigen),
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht* erinnert mich an den Dackel aus meiner Kindheit. Den haben keine zehn Pferde vor die Tür bekommen wenn es geregnet hat. Da ging die Nase raus, eventuell mal kurz Wasser lassen und schnell wieder rein.

      Hoffe es war nicht zu heftiger Sturm bzw. es hat nix geknickt und umgehauen.

      Löschen
  9. Mit den eingefügten Blütenbildern, passend zur Mandelblüten, ist dir die Collage richtig gut gelungen.
    Schade, dass der Sturm die Blüten schon verweht hat. Aber zumindest hast du eine wunderbare Erinnerung durch die schönen Bilder.
    bei uns soll es am Abend noch orkanartige Böen geben und nebenan steht ein großer Kran...hoffentlich ist er gut gesichert.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weia, da hätte ich auch Schiss, beim letzten heftigen Wind hier hat es beim Nachbarn aufgestellte Wellblechplatten umgehauen. Jetzt hat er sie Gott sei Dank gesichert.

      Löschen
  10. ...so schön frühlingshaft, liebe Nova,
    an Baumblüte ist bei uns noch nicht zu denken, auch wenn es heute frühlingshaft warm und sonnig ist...ich freue mich, dass du wieder mit dabei bist,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag ja immer: du wohnst wirklich im "Sonnental" ☼

      Löschen
  11. Den Mandelbaum mit deinen Februarerinnerungen zu beschmücken war eine gute Idee.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Mal eine ganz andere Art der Collage, aber mir gefällt sie super gut, liebe Nova.
    Hach, deine Mandelblüten erhöhen die Vorfreude auf einen Besuch in der Pfalz. Der Traum in Rosa und Weiß ist einfach wunderschön.
    Insofern kann ich verstehen, dass dir dieses Event in besonders schöner Erinnerung geblieben ist.

    PS Heute war auch bei uns ein grauer Tag und es windet arg, also nix mehr mit Sonnenschein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir. Kann mich noch sehr gut an deine tollen Fotos erinnern.

      Löschen
  13. Liebe Nova,
    die Mandelblüte ist einzigartig. Die möchte ich mal
    in natura erleben.
    Es ist einfach schön, wenn man etwas für Kinder tut.
    Sie haben es verdient.
    Einen wunderschönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre bestimmt was für dich, wie überhaupt auch das Klima :-)

      Löschen
  14. Dein Februar war sehr interessant und informativ.

    Sende Dir liebe Grüße auf die Insel

    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Wir können davon träumen, die Mandelblüte muss herrlich sein bei Dir auf Teneriffa, liebe Nova! Doch ich kann mich nicht beschweren, die Temperaturen klettern auch in unserer südlichen Ecke empor, waren dieser Tage sogar im zweistelligen Bereich. Allerdings beutelte uns auch ein heftiger Sturm.

    Eine bunte Mischung in Deiner monatscollage.

    Liebe Grüßle, hab' einen schönen Abend
    Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Sturm hätte auch wegbleiben können, gell. Das sind immer MOmente die ich auch hier hasse. Denke mal der Frühling bei dir in der Region ist dann auch sehr schön und es wird viele Blütenträume geben.

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...