Freitag, 24. Februar 2017

DIY Leseratte und Bücherwurm


Mich von AnnA inspiriert gefühlt hatte ich Leseratte und Bücherwurm vor Augen und bin beim nächsten Einkauf auch los um mir Wolle zu besorgen. 


Am Abend losgelegt waren die Beiden schnell gehäckelt...


...und weil ich noch andere Wolle liegen habe 
gings ohne Vorstellung weiter. 

Entstanden eine Echse kann die in
 grössere Bücher reingelegt werden. 

Dazwischen habe ich noch ein Geburtstagsgeschenk gemacht das ich allerdings erst am Montag zeigen werden.



Kommentare:

  1. Liebe Angelika,
    diese Bücher"würmer" sind einfach klasse!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Claudia, das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  2. Hallo Nova,
    die sind allerliebst geworden. Ich habe soviele Wollreste und wil das auch mal probieren. Aber im Moment bin ich beschäftigt.

    Aber die sind total schön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Eva...aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, gell^^

      Löschen
  3. Moin liebe Nova,
    die sind ja cool, klasse sind sie geworden!
    Kann mir die auch gut als Geschenk in Verbindung mit einem schönen Buch vorstellen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann man natürlich auch sehr gut machen^^ Danke dir ☼

      Löschen
  4. Hallo Nova
    lach, gestern hat mich meine Tochter besucht und wir haben
    Wollreste aussortiert, weil ich ihr vor ein paar Tagen, als Anna
    das gepostet hat, lange Zähne gemacht habe ;-)) Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis.
    Deine Bücherwürmer können sich sehen lassen, der in der Mitte ist sicher passend für einen Atlas, alleine des Motivs wegen ;-)
    Muss sagen, wirklich sehr gut gelungen.
    Jetzt bin ich schon neugierig, wie das Gechenk aussieht.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das passt ja ;-))) Ja, verfolge AnnA ja schon länger und bin ein absoluter Fan ihrer Handarbeiten geworden, vor allem auch die Gläser die sie gemacht hat und auch macht. Das lässt meine Fantasie auch immer kreisen. Allerdings war ich noch nie gut mit Anleitungen, geht dann bei mir aus dem Kopf ;-)

      Danke dir und ich bin dann auch mal gespannt; hoffe du zeigst uns die Resultate deiner Tochter.

      Löschen
  5. Deine Häkelarbeiten sind ja total niedlich, liebe Nova. Die Wackelaugen, Brillen und Echsenarme machen die neuen Büchergefährten zu etwas ganz Besonderem. Jedes einzelne ganz klasse! Und wenn sie mal nicht im Einsatz sind können sie wieder ein Meeting einlegen *lach*.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...das machen sie dann ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  6. Das ist eine richtig hippe Idee so kleine Tiere als Lesezeichen zu gestalten. Die blaue Brillenmaus ist dir besonders gut gelungen. Jetzt bin ich schon auf Montag gespannt.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Richtig niedlich sind deine Lesezeichen geworden.

    Eigentlich schade, dass im Zeitalter des E-Books so was kaum noch benötigt wird.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier werden noch einige Bücher in Papierform verschlungen^^ und ich gebe zu dass ich das auch liebe, gehört für mich einfach dazu...anfassen, riechen und nicht wieder auf einen Bildschirm gucken^^

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    die sind echt süß geworden. Bei dem Titel Leseratte und Bücherwurm habe ich mich sofort angesprochen gefühlt. Die beiden passen gut zu mir. Ich lese Abends lieber als fern zu schauen. Gute Filme mag ich aber auch.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Wolfgang. Oftmals ja auch viel entspannender oder spannender als das was im TV läuft ;-) Wünsche ich dir bzw. euch auch.

      Löschen
  9. ...sehr schön gemacht, liebe Nova,
    da kann man die letzte Seite auf erfreuliche Weise markieren,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhh das ist ja mal eine Überraschung :-))) ich freue mich grad riesig über deine Werke liebe Nova. Hast du ja suuuuuuuper hinbekommen.
    Und noch mehr freue ich mich über deine schöne Zeilen. Dankeschön !!!!
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank dir AnnA, man könnte schon sagen das du meine Muse bist, denn durch dich bin ich ja tatsächlich wiederzum häkeln gekommen, auch wenn nicht so perfekt wie du....aber ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ;-))

      Löschen
  11. Die Tierchen schauen super cool aus. Was du schon wieder alles kannst!!?? :-) ;-) Toll!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  12. Total süß liebe Nova sind sie alle Drei!!!! Der Wurm ist wirklich auch putzig, sogar Blümchen hat er mitgebracht :-)) Ich finde es sind auch tolle Geschenke zusammen mit einem Buch♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Klasse, liebe Nova. Mein Favorit ist die Ratte.
    Bin schon sehr gespannt, was für ein Geschenk Du gearbeitet hast.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ich gespannt wie es dir gefällt^^

      Löschen
  14. Was für schöne Bücherwürmer die würden mir auch gefallen, bin ich doch immer wieder auf der Suche wenn ich ein Buch lese (ich verlege meine immer gern), aber irgendwas findet sich dann :)
    Danke für Deinen lieben Kommentar zum Wolf, habe gerade die Rückeroberung gefunden, lese sie aber später - bin jetzt etwas chillig und nicht mehr so konzentriert! Danke für den Tipp, bis morgen und einen schönen Abend
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dann muss einfach ein Zettelchen her, gell^^

      Kein Thema, das läuft nicht weg und gefällt dir bestimmt auch ☼

      Löschen
  15. Liebe Nova, seeehr witzig finde ich die Leseratte, gefällt mir super gut.
    Derartiges zu häkeln macht sicher Spaß. Fange ich mir aber gar nicht an, denn ich müsste 120 Jahre alt werden, um all die Wollreste, Mitteldecken zum Sticken, Häkelvorlagen.....etc....etc....aufarbeiten zu können. ;-)))

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit den Bücherwürmern (*g*)
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...da möchte ich mal zu gerne stöbern ;-))) Danke dir ♥

      Löschen
  16. Liebe Nova,
    Bücherwurm und Leseratte sind dir gut gelungen. Diese
    kleinen Dinger gefallen mir ausnehmend gut. Man kann nur
    bewundern, wenn man selbst das nicht kann.
    Einen guten Start in das närrische Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Irmi, das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  17. Das war eine tolle Idee und du hast sie super umgesetzt.
    Ob Echse, Bücherwurm, Schlange oder was auch immer, sie sind richtige Hingucker und denen könnte ich auch nicht widerstehen.

    Gerade aus Wollresten kann man hier tolle Sachen zaubern.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zumindest solche Fantasiefiguren, wobei, kann ja auch ne verkleidete Leseratte geben *gg*

      Löschen
  18. Liebe Nova,
    die wunderhübschen Leseratten zaubern ein Lächeln auf mein Gesicht und ich fange an zu schwärmen ---hach, das passiert mir immer, wenn ich so tolle Häkeleien sehe ;-))))), ich kann nicht anders ;-)))))))))))

    Ein lieber Sonntagsgruß zu Dir von Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...