Sonntag, 21. August 2016

T in die → neue Woche ~15




Heute zeige ich euch den Eingang sowie den Nebeneingang des Kulturzentrums von La Guancha


Direkt gegenüber der Kirche liegend finden hier 
viele Veranstaltungen statt.

geschmückt für die Fiestas


Habt einen wundervoll entspannten Sonntag 


und liebe Grüsse über den Atlantik

Wer mitmachen möchte der darf sich gerne verlinken. 


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova!
    Das nenne ich mal ein hübsches Portal! Herrlich diese ganzen Verzierungen!
    Hab eine schöne Woche und wir lesen uns, wenn ich aus Österreich wieder zurück bin.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Anne...das machen wir und auch hier nochmal viel Spaß und lasst es euch gutgehen ☼♥☼

      Löschen
  2. Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken liebe Nova, das merke ich immer und immer wieder. Da meint man jetzt habe ich alles.
    Auch auf deiner Insel ist immer wieder etwas los und Fiestas zu feiern, das ist ja auch was schönes.

    Feiert man auch Teneriffa auch mit Sevillianas, diese heiter Form des Flamencos?

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    noch ist es recht schön hier aber der Regen kommt gewiß.
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, hier in La Guancha sozusagen der gesamte August ein Fiestamonat, aber auch ringsrum wird überall gefeiert.

      Nein, hier gibt es andere Volkstänze die Tradition haben. Es mag sie vereinzelt als Aufführung geben aber mit der Insel selbst haben sie nichts zu tun.

      Löschen
  3. Liebe Nova, es gibt ja immer wieder so hübsche Objekte auf Deiner Insel und dieses Portal gefällt mir besonders gut. So verspielt, fast könnte man zart sagen. Die farbliche Kombination zwischen Stein und Metall und Türen, ja Phantasie ist die Domäne des Südens.

    Liebe Grüße und ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.
    (Bei uns regnet es wieder einmal ;-( )
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Elisabetta...hier war es schön und hat sich jetzt voll zugezogen. Würde mich mal freuen wenn es einen feinen Landregen geben würde. Die Natur würde sich freuen^^

      Löschen
  4. Du bist ja wirklich überall!
    Deinem wachen Auge entgeht (fast) nichts.....Wunderschöne Schmiedearbeit.
    Erkundest Du die Insel auch zu Fuß oder bist Du mit dem Auto unterwegs?
    Es wird Dir sicher wie anderen auch gehen, es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken und man wird nie "arbeitslos" :-), an Stoff für Deinen Blog wird es sicher nie mangeln ....
    Nun wünsche ich Dir noch einen entspannten Sonntag, vielleicht ist ja heute auch wieder irgendwo eine Fiesta und Du bist als "rasender Reporter" unterwegs :-)
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier im Ort erledige ich alles zu Fuß, obwohl es bergig ist. Da ist es mir zu blöde und zu schade mit dem Auto loszufahren. Ansonsten fahre ich auch mit dem Auto, allerdings in den anderen Orten selbst gehe ich auch viel zu Fuß, so wie in Puerto. Da gibt es einen großen Parkplatz ohne Gebühren. Dort stelle ich das Auto dann immer ab und meist sozusagen am anderen Ende was zu erledigen laufe ich dann durch die Stadt.

      Ja, gibt es wirklich und ich greife dann ja auch immer "Nachrichtenthemen" auf, so wie schon für nächste Woche auch Veränderungen von Sachen über die ich schon gepostet habe.

      Heute bleibe ich wohl daheim. Draussen und unten soweit alles erledigt kann ich so hier im Haus was machen oder auch schon für den Blog vorbereiten.


      ...obwohl mich die Kirchenglocken die ständig wegen der Fiesta läuten doch auch reizen :-))

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Nova, das sieht wirklich sehr einladend aus! auch mit den geschmückten blauen Bändern, toll.

    Danke fürs zeigen!

    LG
    Andrea *müde zurück*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, ich finde es auch immer klasse wie sie für Fiestas dekorieren.

      Gönn dir dann heute mal einen erholsamen Ausruh-Sonntag ☼

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    das ist ja eine außergewöhnlich schöne Tür. So viel feinste Handwerkskunst, beeindruckend auch und vor allem "ungeschmückt"!

    Lieben Gruß
    moni
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, man kann auch von "leicht beschädigt" sprechen denn die Holzplatte ist wegen des kaputten Glases draufgemacht worden. Denke mal das Glas ist in Arbeit, aber hier dauert es ja immer länger...mañana halt ;-))

      Löschen
  7. Welch ambitioniertes Portal!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schön gestaltetes Tor. ich mag die geschwungenen Linien und Blüten

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  9. ...noch schnell ein herzlicher Sonnengruß, bevor ich mein Köfferchen fertigpacke für die Papierwerkstatt.

    Liebe, Nova!
    was hast Du Dir Mühe gemacht, ich war ganz hin und weg!
    Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber lieb von dir und ich werde an dich denken. Hoffe es wird wieder so gut angenommen und die Kids machen dir viel Freude.

      Löschen
    2. ...und habe ich gerne gemacht. Finde sowas ja immer selbst sehr interessant und mich nervt es immer wenn ich auch nix finden kann^^

      Löschen
  10. Servus Nova,
    wenn gefeiert wird bleiben die "Kulturtore" geschlossen und die "Fiestatore" werden geschmückt und weit geöffnet - obwohl, Fiesta richtig gefeiert ist "hohe Kultur" - oder???
    Einen schönen Sonntag,
    Luis
    (bei uns ist die Sonne heute im Bett geblieben ;-< )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...dafür wird dann ja draussen auf dem "Kirchplatz" die Bühne verbreitert, geschmückt und dort gefeiert. Könnte man so sagen, die verstehen hier wirklich was davon. Eine halt tolle Gemeinschaft.

      Hier heute auch bzw. seit ca. 11 Uhr. Vorher voll der Sonnenschein....mich würde es halt freuen wenn nun auch ein wenig Regen runterkäme. Wäre wirklich nötig^^

      Löschen
  11. Das, liebe Nora, sind zwei wunderschöne Eingänge zum Kulturzentrums. Wenn sich alle Menschen dieser Erde vesöhnlich die Hand reichen könnten, wäre es perfekt.
    Liebe Sonntagsgrüße von Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Edith, das wäre wirklich wunderschön!!

      Löschen
  12. Tolle Verzierungen schmücken diese Tür, das sieht ganz toll aus.

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  13. Einfach wunderbar, auch der Übergang zum Mauerwerk. Schön die einzelnen Facetten die Du zeigst. Ich staune auch immer wieder, was es auf Teneriffa so schönes zu sehen gibt. Du findest es, danke für`s Zeigen, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank dir Klärchen, ja, es gibt wirklich so viel zu entdecken^^

      Löschen
  14. was für ein schönes Tor, schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Klaus-Dieter, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  15. ...sehr beeindruckend, liebe Nova.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  16. Auf Teneriffa gibt es wohl viele ältere Gebäude mit toll gestalteten Eingängen. Dieses Tor ist wirklich ein guter Start in die neue Woche.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, gibt sehr viele alte Gebäude^^

      Löschen
  17. Herrlich! Das sieht echt toll aus! Ich bin ja schon schwer dabei, Signore Stella mal von einer Flugreise zu überzeugen.....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiiiii....das ist klasse. Würde mich wirklch freuen und würde mich auch über ein Treffen freuen ☼

      Löschen
  18. Das ist wirklch ein sehr schön gestaltetes Tor.
    La Guancha scheint ein wohnenswerter Ort zu sein, du hast uns jetzt schon viel Schönes davon gezeigt.
    Guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich kann da nur wirklich JA sagen. Ich liebe die Gemeinde und die Stadt. Sehr viel Wohnqualität, die Menschen sind toll und es wird auch immer viel getan. Dazu kann man hier auch noch alles bekommen, falls nicht sind die Geschäfte bemüht es zu besorgen usw. Selbst als älterer Mensch ist man noch gut aufgehoben weil es noch fahrende Händler gibt (Fischwagen-Gemüse-und Gaswagen-Bäcker-Bekleidung), somit bräuchte man noch nicht einmal laufen

      Löschen
  19. Das sind wunderschöne Türen, liebe Nova, vor allem die ersten gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und eine tolle Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Claudia, das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...