Dienstag, 16. August 2016

Dorada Tenerife


Aufgepasst...nicht hinter jedem ausgerufenem "Dorada" verbirgt sich eine Goldbrasse, auch wenn manche Männer hier von flüssiger Nahrung sprechen.


Nein, bei Dorada handelt es sich hier auch um ein sehr beliebtes hiesiges Bier,



 und dieser Liefer-LKW ist absolut nicht zu übersehen.

In Santa Cruz gebraut kann  man
auch eine Besichtigung buchen:




 
 
 
 
Vierzehntägig immer bei Jutta
 
ein Klick dorthin lohnt sich

Kommentare:

  1. Da kann ich nur sagen :"Alles Tarnung!" ;-)
    Ganz nach dem Motto :"Ich treff mich mal eben auf eine Goldbrasse mit Peter ;-)!" Haha.....Da kann es doch glatt zu Verwechslungen kommen....
    Der LKW ist ja im wahrsten Sinne des Wortes "richtungsweisend"....
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...siehste, daran habe ich noch gar nicht gedacht *weiterlacht* Das ist wirklich eine shcöne Tarnung ;-)

      Mit den "Wortspielen" gibt es das hier öfters, ein Wort für viele verschiedene Dinge. Manchmal gar nicht so einfach^^

      Löschen
  2. Hoooolllllooodddiiiidddoooooooooooooo!
    Da wird man ja schon vom gucken leicht angeheitert, das ist ja ein tolles Auto und ja doch der Aufdruck ist ja auch super.

    Na dann auf eine Goldbrasse oder Dorada. Das wird heute ein lustiger Tag.

    Hollllooooodiiiiiduuuuuuu
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sollst ja auch nicht mit den Augen aufsaugen *gg*

      Gell, der hat was. Finde den auch klasse, auch wenn ich nicht wirklich Bierliebhaberin bin d.h. meist nur auf einer Fiesta mal eines oder im Sommer dann gemischt mit Limo^^

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova,
    wie sagt ein Bekannter immer: Kein Bier vor vier!!! Und jetzt das hier, aber gucken wird man ja jetzt auch dürfen ;-))
    Übrigens bist Du bei Jutta (noch) nicht verlinkt, musst Du noch einmal hinschauen!
    Einen lieben Gruß aus Deutschland
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also auf einer Fiesta darf es dann auch mal vor vier sein ;-) Allerdings nie auf oder während der Arbeit, das geht für mich gar nicht. Gucken geht aber immer^^

      Danke dir für den Hinweis...hatte ich zwar gemacht aber wohl nicht abgeschickt (Dussel ich). Habs gleich nachgeholt ☼

      Löschen
    2. Mein Computer war wohl noch nicht so aktuell - will noch nicht so wie ich heute morgen!

      Löschen
    3. Doch doch...wir haben uns "überschnitten", aber lass dich vom PC bloss nicht ärgern^^

      Löschen
  4. Schön auffällig rot ist der Lkw. Diese Tour wird bestimmt überwiegend von Männern gebucht, Oder?

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung Gabi, vorstellen könnte ich es mir aber schon.

      Löschen
  5. Wenn das mal kein Signal ist, so ein leuchtend roter Bierlaster. Da weiß jeder, wann der Nachschub anrollt :)

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Servus Nova,
    das "ROT" steht ja eher für die Feuerwehr - bei uns gibt´s da eine "Durstwehr"! Der hiesige Bräu hat einen ausgedienten Feuerwehrwagen innen umgebaut und liefert unter genanntem Namen "Durstwehr" sein Bier zu bestimmten Festen aus - da kommt der "Durstlöscher" so zusagen direkt aus dem "Schlauch" ;-))
    Schönen Tag noch,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich ja klasse. Schon alleine die Idee finde ich super. Vielleicht hast du ja mal die Möglichkeit den zu fotografieren. Würde mich freuen den mal zu sehen :-)

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Nova,
    der rote LKW macht beim Anblick sofort gute Laune, das Bier bestimmt beim trinken... gold wie die Brasse ist es auch und beides schmeckt bestimmt ganz gut.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, könnte man so sagen, zumindest würde ich es sagen. Gibt einige Menschen die das Bier nicht mögen, aber ich finde es trinkbar d.h. nicht so bitter und vor allem geht es nicht gleich in den Schädel. Habe ich zumindest festgestellt wenn ich dann mal eines trinke^^

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    so ein "Roter" fällt natürlich immer ganz besonders auf. Du hast ihn besonders gut "eingefangen"!
    Lieben Gruß
    moni
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, den kann man nicht übersehen ;-) Danke dir

      Löschen
  9. ...ein schön passender Beitrag, liebe Nova.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  10. So ist das mit den Fremdsprachen, liebe Nova. Wenn man nicht aufpasst, kann es da zu argen Verwechslungen kommen, die mitunter auch sehr peinlich sein können.
    Deine Verwechslung wäre ja noch vergleichsweise harmlos. Wobei ich natürlich, wenn ich ein Bier bestelle, keinen Fisch serviert bekommen möchte.
    Aber ich denke, bei dem auffallenden und schön roten Lkw hat man das auch als Sprachunkundiger schnell raus.

    Ganz herzlichen Dank für Deinen schönen Beitrag und toll, dass Du auch diesmal wieder mit dabei bist.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa...aber genauso wenn Deutsche meinen sie könnten laut drauf losplappern oder ablästern. Man sollte immer vorsichtig sein denn es gibt so einige Canarios die die deutsche Sprache verstehen ;-)

      Löschen
  11. Hallo Nova,
    ein unübersehbares Lastauto - wie die Feuerwehr, na zum Schnelllöschen des Durstes passt es doch perfekt. ;-)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch hier nochmal ein ♥liches Welcome back liebe Sadie. Freue mich wirklich wieder von dir zu lesen und danke dir.

      Löschen
  12. Ein einziger Buchstabe macht ein riesen Unterschied. Vielleicht gewollt zum die Dorade runter zu spülen. Auf jeden Fall trinken nicht wenige die Marke, wenn in so einem grossen roten Gefährt geliefert werden muss.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der deutschen Sprache ja....stimmt, wird hier viel und oft getrunken^^

      Löschen
  13. Hehe, kenne ich und mag ich. Auf jeden Fall lustiger Name für ein Bier. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..und wenn es Fisch dabei gibt schwimmt der gleich oben ;-)))

      Löschen
  14. Na dann steht der Party, mit der Menge Bier, nichts mehr im Wege.

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  15. Auf Deiner Insel ist das Leben einfach lockerer, bunter, abwechslungsreicher etc. etc. etc. aber auswandern zahlt sich nicht (mehr) aus, was tät' ich da bloß? ;-))

    Wenn der Montag auf einen Feiertag trifft (so wie bei uns gestern) dann ist's locker möglich, dass man einen schönen Sonntag wünscht, obwohl das gar nicht mehr stimmt - Schussel ich ! ;-)))

    Aber heut' wünsch ich Dir einen schönen Dienstag und für morgen einen gemütlichen Wochenteiler. Weitere Tage folgen *gg*

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...zwei Wohnsitze "einplanen"....die Wintermonate hier verbringen *gg*

      Ok, alles klar, das lässt sich erklären, und Montag war hier ja auch ein Feiertag^^

      Löschen
  16. Dieser rote LKW ist wahrlich nicht zu übersehen. (Mein Sonntags-T musste leider ausfallen, nächste Woche bin ich aber wieder dabei.)
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  17. :) Dorada ... das klingt viel lieblicher und gar nicht so nach einer Biersorte oder -lieferant. Eigentlich keine schlechte Idee es so zu tarnen, es sei denn die Übersetzung oder Volksmund kennt es ;) ... dann bleibt der Effekt aus :).

    Liebe Grüße von Senna

    Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke mal nur wir "Ausländer" machen uns da "Gedanken" drüber, für die Canarios isses einfach normal.

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...