Samstag, 2. Juli 2016

Zitat im Bild ☼ 105





Ich musste jedenfalls schmunzeln als ich dies absolut unsinnige angebrachte Schloss gesehen habe. Absolut keine Funktion war es auch kein Liebesschloss sondern nur der Herstellername zu sehen. Wobei, ich muss mich dann doch noch berichtigen denn so ganz überflüssig war es ja nicht, so hat es mich zu den Worten inspiriert.



Bitte nicht böse sein wenn ich es heute nicht mehr schaffen sollte bei euch
reinzuschauen und zu kommentieren. Das soll keine Nicht-Anerkennung
sein, sondern ist einfach zeitlich nicht möglich. Spätestens
morgen wird es nachgeholt.




Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen. 
 



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova, mit Unsinnigem verbringt manch' Zeitgenosse Taten, so wie Du es zeigst. ;) Wer weiß, was er oder sie sich dabei gedacht hatte.... Irgendeine kryptische Symbolik wird dahinterstecken, gelle?! Auf jedem Fall ist das Schloss gut versteckt an der Hauswand.

    Ich hoffe nur, dass sich heute die Sonne nicht versteckt und wir noch alle ein schönes Sommerwetter haben dürfen.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung liebe Heidrun, vielleicht wollten die mal austesten ob sowas wieder entfernt wird und dann ein Liebesschloss anbringen oder es war mal was angebunden und nachdem abgebunden wurde versehentlich zugemacht...

      Drücke ich euch die Daumen, vor allem auch heute Abend wenn doch so einige auch Fußball unter freien Himmel gucken möchten^^

      Löschen
    2. Hurra... Das Daumendrücken hat geholfen, oder sollte ich sagen, die Deutsche Elf hatte mehr Glück als Verstand .... Neiiiin, wir hatten doch unseren Spaß dabei!

      Ein herzlicher Sonnengruß... vonHeidrun

      Löschen
    3. Das hatte sie...mal sehen wie sie sich dann gegen F schlagen können^^ Gegönnt hätte ich es ja ehrlicherweise den Isländern. Echt toll was die geleistet haben und die Fans sind der absolute Hammer -Huh- ;-))

      Löschen
  2. Stimmt, aber lieber unsinnige Taten, die uns schmunzeln lassen, als unsinnige Taten, die uns die Tränen in die Augen treiben und uns am Verstand der Menschen zweifeln lassen ( was im Moment leider eher der Fall ist).......
    Dir ein wunderschönes Wochenende, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir voll und ganz zustimmen liebe Ophelia!!!

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    Du hast es entdeckt,da bedarf es eines guten Auges für`s Detail. Der es angebracht hat erreicht zumindest Werbung unter die Leute gebracht zu haben und Dich zu diesem Zitat zu animieren. Ein Schloß völlig überflüssig, vielleicht hatte er zuviel davon.
    Dir ein geruhsames Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses, deshalb musste ich mich ja schon doch wieder "zurücknehmen" *gg* Danke dir vielmals, das wünsche ich dir auch *liebwink*

      Löschen
    2. Liebe Nova,
      für Werbung allein, finde ich es eigentlich nicht passend und schade, aber wenn es verliebte Menschen anbringen, dann muss ich Dir sagen gefällt es mir. Dass es überflüssig ist und nur Probleme bereiten kann (Gewicht) will ich ja nicht außer Acht lassen, aber ich finde die Situation jener Menschen, die es anbringen, so lieb - sie sind eben verliebt und wollen das der Welt zeigen.
      Schmunzle weiter ;-))

      Liebe Grüße von einer "jung-gebliebenen"
      Elisabetta

      Löschen
    3. Ja, finde es grundsätzlich auch eine schöne Idee, der sich hier ja noch nicht so verbreitet hat. Wohin mit den Schlüsseln wenn keine Brücke über einen Fluss ;-)

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nova!
    Die Frage stellt sich mir, wer hat es dort angebracht und warum? Das Schloß hängt für uns dort ohne erkennbaren Sinn, aber für den "Täter" vielleicht nicht ;-)
    Meine Grüße zu dir machen jedenfalls Sinn :-))

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende


    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung....ich werde nochmal gucken wenn ich dort bin. Dann mache ich auch mal eine Gesamtaufnahme^^ Danke dir vielmals ☼

      Löschen
  5. Guten Morgen Nova,
    das habe ich auch schon des öfteren gedacht.

    si tacuisses, philosophus mansisses

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. man erkennt keinen Sinn..genau
    aber für den der es gemacht hat??ein Jux damit WIR grübeln???
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, liebe Nova, leider gibt es unzählige überflüssige Taten und über so manche könnte man echt heulen, aber wie heißt es so schön "Humor ist, wenn man trotzdem lacht!"
    Du hast auf jeden Fall Humor und hast dich durch dieses Schloss, dessen Zweck man an dieser Stelle so gar nicht nachvollziehen kann, zu schmunzelnden Worten inspirieren lassen und das ist dir voll gelungen. :-)

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    PS Die Spanier mussten leider vorzeigt die Koffer packen, aber Nationalmannschaften spielen doch anders als die Mannschaften in den Ligen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir vielmals liebe Christa,

      Ja, und war auch kein Wunder....wenn man aus dem frühen Aus der WM nix gelernt hat dann musste es so kommen (in meinen Augen).Mal gespannt ob es dann ein neuer Trainer richten wird und kann... Gestern ja ein Krimi bin ich auf heute sowas von gespannt und ich drücke ganz ganz feste Däumchen...für wen wohl *gg*

      Löschen
  8. smile - tja.... durch dich, war dieses eigentlich unsinnige Schloss doch noch zu was gut

    ein schönes WE
    wünscht Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Vielleicht hatte derjenige es übrig und hat es dort
    "zwischengelagert"? Wer weiß das schon?
    Auf jeden Fall hast du es für uns entdeckt!
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte auch sein oder ein Test wie lange es dort hängen bleibt ;-))

      Löschen
  10. ach, was willst Du auch mit einem Sinn :-)))
    Wie oft macht man was ohne Sinn und manchmal sogar ohne Verstand *zwinker*.

    GLG und ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt....einfach hinnehmen und drüber lachen oder ignorieren ;-))))

      Löschen
  11. "A scheena Unsinn is aa wos Scheens" - oder??
    Hauptsach, man hat aa Freid damit und koa Leid!
    An scheena Sunnta,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut...da kann ich dir nur zustimmen!!! (^_^)b

      Löschen
  12. Ja, gut gesehen, liebe Nova, denn nicht jeder sieht sicherlich, dass es "unnütz" da hängt. ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  13. ja genau ... das Schloss hat dich zu dem schönen Zitat und der Fotografie bewegt - und so hat es tatsächlich einen Sinn gehabt :-)
    Und manchmal tut es gut schmunzeln zu können *g*.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, und vielleicht danach ein Lacher befreit ^^

      Löschen
  14. Tja liebe Nova,
    manchmal entdeckt man die unsinnigsten Dinge und erst viel, viel später begreift man den Sinn dahinter - oder auch nicht ;-)

    Lieben Gruß und schönes Wochenende und heute Abend drücken wir alle die Daumen für Deutschland
    Margret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Margret, dir noch einen superschönen Sonntag ☼

      Löschen
  15. Liebe Nova,
    irgendwie hat das scheinbar unsinnige Anbringen des Schlosses doch einen Sinn gehabt, denn sonst hättest Du es nicht gefunden und wir hätten uns an dem Foto mit dem so herrlich passenden Zitat von Dir nicht erfreuen können.... hab Dank dafür ;-)))

    Sonnige Sonntagsgrüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Traudi,

      jep, ist mir danach auch ein- bzw. aufgefallen^^

      Löschen
  16. Siehste, nun haste ja doch ganz schnell ein Schloß gefunden.;-) Und wie toll das zum Spruch paßt!
    Allerdings ist man richtig neugierig wie wo was da drumrum ist. Sieht ein bißchen aus wie Mauer hintendran. Odrr liegt es auf dem Boden?
    Mmh naja egal, auf jeden Fall sind ganz liebe Grüße in meinen Kommi mit eingeschlossen! ;)
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*....ich mach von da nochmal ein Ganz-Körperfoto *rofL*, und dann kann ich dein Ahhhhhhhhhhhhhh-stimmt ja, sehen^^

      War doch im Monasterio-oben bei der Sitzlaube an dem Brunnen ohne Wasser^^

      Löschen
  17. Uups...na sowas! ;)
    Nee, dann ist ja Alles klar, und brauchst auch kein Ganzkörperfoto zu machen.
    Danke auch fürs verlinken, hast ja so'n süßen Post gemacht ♥, selbstverständlich sind schon heute alle Guancha- Bärchen herzlich eingeladen!!! Also laß mal fliegen!;-))))))
    Hihihi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...aber nur wenn Fraule auch mitkommen darf ;-)))))

      (^_^)"♥

      Löschen
    2. Sicherrr doch, sicherrr doch! ...lol...
      ....soll heißen: Ist sogar vorrangig erwünscht! ♥ ;-)

      Löschen
    3. Sicherrr doch, sicherrr doch! ...lol...
      ....soll heißen: Ist sogar vorrangig erwünscht! ♥ ;-)

      Löschen
  18. Ohja, da gebe ich dir recht, liebe Nova. Ich wäre nie im Leben darauf gekommen das gleich als Zitat-Motiv zu verwenden. Du denkst halt immer gleich weiter. Sehr praktisch!

    Auf dem zweiten meiner Fotos ist auch ein (rotes) Schloss an der Laterne befestigt. Ist mir erst beim Betrachten der Bilder zu Hause aufgefallen und ich habe mich schon gewundert. Nach dem Lesen deiner Zeilen überlege ich nun, ob es wohl ein Liebesschloss war. Auf die Idee kam ich gar nicht, weil es das bei uns nicht so oft gibt.
    Ja, du hattest recht mit der falschen Adresse im Zwischenspeicher. Die Links, die ich in meinem Beitrag setze, überprüfe ich immer. Den hier habe ich nicht getestet. Aber ich konnte ihn nicht mehr ändern. Nun habe ich einen neuen gesetzt. Kannst du den ersten löschen?
    Gerne setze ich einen Link zu deinen Glockentürmen. Ich hatte selber schon daran gedacht und es dann doch wieder vergessen *soifz*. Gut das du immer so schön mitdenkst. Möchtest du auch eine Verlinkung zu T haben, da habe ich mich bisher noch nicht beteiligt. Wenn ja, darfst du dir gerne eine Tür/Tor aussuchen, was sich eignet.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns hier auch noch nicht. Muss wohl an der fehlenden Möglichkeit den Schlüssel in einen Fluss zu werfen liegen, und die Barrancos sind ja meist trocken^^

      Kein Thema, ich lösche den dann und duuuu...ich lasse mich gerne überraschen. Fand einfach der Post passt auch so klasse zu dem T. Gibt da ja einen großen Spielraum, so wie ich es mag.

      Danke dir vielmals für deine lieben Zeilen ☼♥

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...