Sonntag, 3. Juli 2016

Wichtig!!! Petition für den Erhalt des Mariposario


Erst im Mai dortgewesen und mit Freude davon berichtet dass das Mariposario del Drago Tenerife wieder geöffnet hat (klick)



ist es auch schon wieder Geschichte.

Die Gemeinde hat die Unstimmigkeiten erneut "aufleben" lassen und so wurde es nicht nur abgesperrt sondern es soll auch die Polizei täglich dafür sorgen das die Türen geschlossen bleiben.

Dies hat nun die Betreiber veranlasst eine Petition ins Leben zu rufen die der Gemeinde zeigen soll wieviele Menschen vom Schmetterlingshaus begeistert sind.

Auch ich habe sofort meine Unterschrift gegeben, denn ich finde es ist nicht nur für Icod de los Vinos eine Bereicherung, sondern auch für den Tourismus, die Residenten und zudem schafft es Arbeitsplätze die auf der Insel mehr als wichtig sind!

Die Gemeinde sollte sich doch noch vielmehr dazu entschließen sich mit einzubinden. So könnten u.a.Schulklassen dort vor Ort viel über die Schmetterlinge und den Umgang mit Flora sowie Fauna lernen.

 Ich würde mich jedenfalls sehr freuen wenn sich auch hier viele Leser dazu entschliessen könnten eine Unterschrift abzugeben.  


☼Dankeschön☼


Anmerkung: 
 Schon seit der Eröffnung in den 90er Jahren soll der Betreiber "José Antonio 
  Plaza" mit der Gemeinde und einer Bürgervereinigung im Clinch liegen. Angeblich soll er sich nicht an Vorschriften gehalten haben, was er aber aber immer wieder bestreitet. 
Seitdem geht es ständig "in neue Runden" . 

Kommentare:

  1. ... ich habe unterschrieben, weil es mir auch wichtig ist.

    LG paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Paula♥ Finde ich toll von dir!!!

      Habe es ja auch bei Face geteilt und bin ziemlich enttäuscht über das Feedback. Hätte ich nicht gedacht^^

      Löschen
  2. Wie immer, ich gebe meine Namen mit Adressen usw. nie an, ich mag es einfach nicht, weiß man nie, wo es landet, ich bin mit so was zu unvertraut, tut mir sehr leid.
    Aber den Grund, warum es geschlossen wird, sogar mit Polizei überwacht, hast du nicht geschrieben und ich kann es auch nicht verstehen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich damals schon öfters und oben nun ergänzt.

      Löschen
  3. Ganz klar, das lese ich mir durch und bin möglichst mit von der Partie...
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nova, gerade eben unterschrieben. Warum gerade so etwas dann geschlossen werden soll erschließt sich mir so gar nicht. Hoffentlich bringt es etwas!
    Ich habe auch gerade wieder um Unterschriften gebeten, einmal für Hawaii (da will die Fischerlobby so überhaupt kein Schutzgebiet) und dann für Europas Wälder.
    Liebe Grüße, ich hoffe ich schaffe es morgen mit meinem Turm zu Dir,
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Kirsi ☼

      Habe es eben kurz ergänzt. Es sieht für Aussenstehende nach Willkür aus und leider passiert hier auch noch immer mal wieder sowas. Teilweise mit Genehmigungen die dann aber wieder keine sind usw. Ich kann es auch nicht nachvollziehen denn der Ort sollte wirklich froh darüber sein.

      Ich bin auch öfters bei solchen Aktionen mit dabei, leider oftmals auch ohne Erfolg, aber man hat eventuell doch noch mehr Menschen aufgerüttelt.

      Das wäre schön, und nochmals dankeschön ☼

      Löschen
  5. Hallo Nova,
    für diese Sache lohnt es sich zu unterschreiben, ich habe es getan!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse!!! Ich danke dir vielmals liebe Heidi ☼

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...