Samstag, 23. Januar 2016

Zitat im Bild ☼ 82




...im "übertragenem" Sinn oder auch einfach Medizin wenn sie benötigt wird.




Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen. 
 


Kommentare:

  1. Liebe Nova, so ist das mit der Zeitverschiebung - man kann ab und an die erste sein. Also bei Deinen Bild oben muss man wirklich schlucken. Der arme Vogel kann ja nix dafür .......
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, das ist möglich ;-) Also ich finde ich vor Hässlichkeit schon wieder schön ;-)))

      Löschen
  2. Moin liebe Nova,
    ein fantastisches Foto!!
    Ja es gibt so einige Situationen wo es wirklich besser ist zu schweigen. Ich sage dann immer: "ohne Worte" und schüttel innerlich den Kopf.
    Bei Medikamenten geht es mir auch so... nur wenn es gar nicht anders geht, dann nehme ich sie.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir ...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so, bei Beidem ;-) Hier kann ich oftmals den Kopf schütteln...ich sollte ein Buch schreiben *gg*

      Löschen
  3. Lach, bei der Medizin stimme ich dir zu, aber ansonsten fällt es mir schon ziemlich schwer z.B. bei Ungerechtigkeiten den Mund zu halten und den Ärger hinunter zu schlucken.
    Aber dein Foto vom Königsgeier ist richtig klasse, wie er so den Schnabel aufreißt.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fällt mir bei Ungerechtigkeiten auch meist schwer aber es gibt einfach Situationen da ist es besser...lohnt sich einfach nicht. Danke dir ☼

      Löschen
  4. Stimmt liebe Nova! Manchmal nützt es nämlich nichts, sich auf endlos Diskussionen einzulassen.
    Aber zuviel runterschlucken ist auch nicht gut, das macht seelische Bauchweh. Das richtige Mittelamß finden wäre nicht von schlechten Eltern ;-)

    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses, das wäre natürlich ideal aber oft gar nicht so einfach^^

      Löschen
  5. Na dann schluck mal weiterhin schön brav deine Medizin zur weiterhin schnellen Genesung ;-)
    Das Foto ist echt spitze !
    Verschneite Grüße aus Oberfranken
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir...ja, hab noch ein paar Tage zu schlucken, aber auch viel lutschen^^ ;-))Danke dir ☼

      Löschen
  6. Liebe Nova,

    ja manchmal ist das sicher besser. Ich glaube, wenn man das nötige Selbstbewusstsein hat - was ich auch nicht immer habe - kann einem das Hinunterschlucken auch nichts anhaben.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dicke Fell kann einem wirklich gut tun...wobei es mir auch hilft einfach laut zu schimpfen, sozusagen Selbstgespräche *gg* Kann lustig aussehen ;-))

      Löschen
  7. Servus Nova,
    "Tropfen oder Pillen,
    geschluckt, wenn auch mit Widerwillen,
    sind sie einmal durch den Schlund,
    machen sie Kranke (meist) wieder g´sund!
    Medizin-freies Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz so frei noch nicht, noch ein wenig Saft und am Morgen und am Abend ne Tablette...aber auch das geht vorbei ;-) Macht mir soweit nix aus^^

      Löschen
  8. Manchmal geht das nicht anders liebe Nova und ich hoffe, dass es geholfen hat.
    Das Motiv ist klasse :-)

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova, ein schöööööön, dass du wieder da bist! Das war ja hartnäckig, habe mir schon Sorgen gemacht. Freue mich jetzt dafür um so mehr :-)))))

    Welch eine tolle Aufnahme vom Geier! Und wieder fällt mir nur ein zu sagen: Natur ist einfach faszinierend.....was für ein Farbengeschöpf, wow!
    Ein schönes Wochenende und noch viel Erholung für dich :-*

    Liebste Grüße von Elfin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Js, das war es wirklich und auch das erste Mal seit vielen Jahren. Ebenso mit dem Fieber...aber hauptsache es läuft langsam wieder^^ Stimmt absolut un ddanke dir vielmals ☼

      Löschen
  10. Was für ein Geier!Nur schlucken geht auch nicht, manches bleibt eben auch im Halse stecken.
    Ein Zitat, passend zum Geier, toll!
    Ich hoffe Du musst keine Medizin mehr schlucken und der Husten ist weg.
    Liebe Grüsse zum Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...dann hilft nur noch ausspucken und den Richtigen treffen ;-))) Ne, so ganz bin ich noch nicht mit durch. Gibt immer noch Husten, aber es ist besser geworden und hat sich gelöst.

      Löschen
  11. Das runter schlucken " müssen " kann aber manchmal recht schmerzhaft sein, so sieht der Arme ein bisschen auch aus, Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schaut bei ihm nur so aus...ihm ging es klasse^^ Danke dir ☼

      Löschen
  12. Hallo liebe Nova,
    imposant dachte ich mir und gleichzeitig bin ich erschrocken bei dem prächtigen Vogel, der nach meinem Dafürhalten urzeitlich bis futuristisch (würde gut in den Film "Krieg der Sterne" hineinpassen) aussieht. :)))

    Zu Deinen Worten: Bittre Medizin hilft gegen die schlimmste Grippe, heißt es immer - so wurden wir doch als Kinder angeführt. Aber ist es nicht nachfühlbar, wenn sowieso der Körper fiebert und schmerzt möchte man doch lieber etwas annehmbares schlucken, gelt!

    Und ansonsten muss frau wirklich nicht a l l e s schlucken, ist inzwischen meine persönliche Devise geworden. Bevor ich mich verschlucke....

    Dir, liebe Nova wünsche ich weiterhin gute Genesung und sende ein paar freundliche Sonnenstrahlengrüße

    Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kannte ich vorher auch nicht und war richtig fasziniert von dem Kerle. Eine Farbenpracht die ich immer wieder anschauen musste^^ Hab mich gerade mal versucht zu erinnern, aber stimmt, gabe Medizin die einen schütteln ließ. Da schaut es heute doch schon ein wenig besser aus^^

      Danke dir vielmals...wird immer besser, und ich schlucke auch noch brav :-))

      Löschen
  13. Was für ein Bild! Geht's dir wieder gut? Das mit der Medizin hast du vermutlich gerade ausprobiert :-) Sie hat hoffentlich gewirkt.
    Liebe Grüße
    Elke
    ______________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke der Nachfrage...ja, geht wieder besser. Fieber ist weg und auch wenn ich noch etwas huste, es hat sich gelöst und das ist gut. Belle halt noch ein wenig...aber wird auch werden ;-))

      Löschen
  14. Ich ergänze mal....., denn sich aufregen bringt nichts, außer, dass es den Blutdruck nach oben schnellen lässt.
    Manchmal aber leichter gesagt, als getan, gell?

    Einen feschen Kerl hast du uns heute mitgebracht!

    Freue mich, dass es dir wieder besser geht! Hast bestimmt auch die eine oder andere Medizin geschluckt, die dazu beigetragen hat. Auf jeden Fall weiterhin gute Besserung, auf der Rest auch noch verschwinden wird. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...wobei der darf bei mir in die Höhe gehen, hab eh immer zu niedrigen Blutdruck, aber neee, will ich auch nicht, sowas macht nur Bauchschmerzen^^

      Jep, hab Tabletten und Saft bekommen und schlucke schon ne Weile. Mach ich zwar nicht so gerne aber wat mutt dat mutt^^

      Danke dir vielmals ☼

      Löschen
  15. Liebe Nova,
    je nach Situation ist es wohl besser erst einmal abzuwarten und wie du schreibst zu schlucken. Dann das Ganze in Ruhe überdenken und entscheiden was angebracht ist.
    Wenn es natürlich um wichtige Medizin geht dann bin ich für schlucken, aber nur wenn es anders nicht mehr geht.
    Freut mich zu lesen das du zwar noch nicht ganz fit bist aber überm Berg.
    Schau gut zu dir!
    Alles Liebe und Gute.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so...wenn es gar nicht anders geht und auch die guten Hausmittel nix helfen. Muss halt manchmal sein, und ja, das sollte man wirklich machen. Geht mir zumindest so, denn es ist schnell was gesagt was man hinterher bereuen würde. Danke dir vielmals und liebe Grüssle an euch ☼

      Löschen
  16. Ich glaubst ja nicht!!! Geier und königstreuer ist mein nächster DND Beitrag!
    Ok... Meiner hat die Augen offen und beobachtet mich sehr genau.
    Dir einen lieben Gruß, abrazos y besitos
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja klasse!!! Da freue ich mich jetzt schon drauf. Im Link habe ich auch noch Aufnahmen mit offenen Augen. Konnte mich von dem irgendwie schwer loseisen *gg*

      Löschen
  17. In dem park waren wir noch nicht...
    Das Bild ist sehr gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bis dato auch nur das eine Mal, war mal was Anderes, vor allem weil es auch Greifvögel gab^^

      Löschen
  18. Liebe Nova,
    was für ein imposanter Vogel und herrlich farbenprächtiger Vogel! Runterschlucken, ja, aber nur, wenn sonst nichts hilft. ;-))
    Ich freue mich, dass ich mal wieder bei Deiner schönen Link-Party dabei bin und wünsche Dir ein schönes, erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses, bei mir auch nur dann^^ Freue mich auch sehr dass du wieder mit dabei bist. Echt klasse geworden!! *winke*

      Löschen
  19. Was für ein greller Vogel !!!
    Und Dein Spruch dazu perfekt,
    toll gestaltet!
    Liebhust ;),
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Tiger....*leichtzurückhüstel* ;-))

      Löschen
  20. manchmal Nova..aber immer ist nie gut
    LG vom katerchen der dachte..gut der Vogel hat KEINEN Spiegel im Gehege,dann würde er sicher sehr traurig sein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir nur zustimmen^^ Meinste wirklich? Also ich finde ihn ja schon wieder schön mit seinen Farben....sozusagen ne DragQueen oder ein DragKing *gg*

      Löschen
  21. ich glaube, ich schlucke gerade zu viel, damit nix escaliert!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. *Lautlach* es ist schon toll, welche Assoziationen du zu deinen Fotos hast.

    Ja, manchmal bleibt einem nichts anderes übrig als zu schlucken.

    ∗♥∗❄∗☀∗❄∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...