Freitag, 22. Januar 2016

Wieder da...

...zwar noch nicht ganz "hustenfrei", aber ich habe keine Lust mehr "nur" im Bett zu liegen und zu schlafen.

Frische Luft und Sonnenschein hat eh nie geschadet, und auch hier "zurück" möchte ich mich für die lieben Kommentare, Mails und Nachfragen bedanken. 


Hat mich halt auch mal nach all den Jahren ein Virus "überfallen", auch ohne Schnee und Minustemperaturen.

Morgen in "alter" frische weiter mit dem ZiB wünsche ich euch noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüsse

N☼va

Kommentare:

  1. Schön zu lesen, daß es dir wieder besser geht!
    Spaziergang an der frischen Luft ist völlig ok, aber bitte nicht übertreiben. Weiterhin gute Besserung!

    LG Hans
    p.s. im WP Reader ist Dein Post schon am Mittag erschienen. In meinem Blogger Dashboard ist er immer noch nicht zu sehen. Komisch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Hans. Ja, wobei viel spazieren gehen war noch nicht. Da wollte der Kreislauf nach soviel liegen und Fieber nicht mitmachen, aber es reicht ja auch schon draussen in der Sonne zu sitzen. Ein Buch in der Hand und die Vögel sowie Schmetterlinge beobachten ist auch ganz schön.

      Keine Ahnung was mit dem Reader ist, aber hauptsache er erscheint überhaupt ;-))

      Löschen
  2. We are all glad to hear that you are back and feeling better!

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Nova,

    fein das es dir wieder etwas besser geht. Das kann ich von mir nur erwiedern. Die Sonne hat auch mir sehr geholfen.
    Ich werde morgen wieder bei dir dabei sein.

    Ich wünsche dir einen recht schönen Abend
    GLG schickt dir Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Paula und gleich gehe ich dann mal die Runde im ZiB machen^^

      Löschen
  4. Vielleicht hat Dich der gleich Virus erreicht wie der, mit dem ich mich seit vor Weihnachten rum ärgere ... seit 2 Tagen geht es endlich besser!

    LG und bis morgen
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann gut sein dass ich mir das von Touristen "eingefangen" habe, auf nem Flohmarkt geht sowas ja schnell....aber hauptsache ich bin schon mal wieder hoch. Lasse es halt nun langsam angehen^^

      Löschen
  5. Oh du Liebe, ich habe gar nicht mitbekommen das es dir nicht gut geht. Bin aber froh zu lesen, dass du auf dem Weg der Besserung bist. Ja, manchmal braucht der Körper eine Pause und wenn der Mensch sie ihm nicht freiwillig gibt, dann holt er sie sich *zwinker*.
    Frische Luft und Sonnenschein ist sicher sinnvoll, vor allem da bei euch ja die Temperaturen um einiges höher sind als hier. Für heute ist noch Blitzeis gemeldet und ich bin heilfroh dass mein Mann schon zu Hause ist. Er war heute auf einer Schulung weiter weg und ich hatte mir schon Gedanken gemacht, ob er es auch rechtzeitig schafft.
    Wenn ich deine Collage von dieser schönen Blüte betrachte, dann kommt mir das leider recht vertraut vor. Ich hatte Ende November eine Netzhautablösung im linken Auge und habe die „Zeichen“ erst ignoriert (das war in der Zeit als mein Vater im Krankenhaus lag). Als ich dann endlich zum Arzt bin hat er mich sofort in die Augenklinik geschickt und es ist noch am selben Tag operiert worden. Nun sehe ich oft alles versetzt, besonders wenn die Augen müde sind. Dann ist das so ähnlich wie auf deinem Foto. Blöde Sache. Aber ich bin auf alle Fälle froh, dass sie das Auge noch „retten“ konnten und es auch lange Phasen gibt in denen ich ganz normal alles wahrnehmen kann. Noch mal Glück gehabt. Wie schon so oft im Leben. Glaube, ich habe mehr als einen Schutzengel der über mich wacht *zwinker*.
    Ich freue mich schon auf dein ZiB und bin gespannt, was dir, den anderen Teilnehmern und auch mir einfallen wird. Du weißt ja vielleicht inzwischen, dass mir solche Ideen immer spontan kommen. Und solange muss ich warten.
    So, der Hustentee für dich ist nun fertig. Habe dir Thymian mit Kandis bereitet mit etwas Zitronensaft, das hilft bei mir immer gut. Oder wahlweise kann ich dir auch heiße Milch mit ein wenig Honig und Butter anbieten. Ein weiteres Hausrezept von uns. Aber wenn es dich bei dem Gedanken schüttelt, dann lassen wir beides stehen *lach*.
    Weiterhin gute Besserung und bis bald.

    ∗♥∗❄∗☀∗❄∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Uschi...also dann nehme ich gerne den Tee. Habe mir bis dato immer Sabei aus dem Garten geholt, aufgesetzt und dann auch im einem Schuss Zitrone getrunken. Mag ich sowieso auch zwischendurch sehr gerne.

      Mit dem Auge...oh weia. Da kann man ja wirklich von Glück reden dass du es noch gerade rechtzeitig gemacht hast. Mit der Netzhaut kenne ich d.h. schon seit Jahren hab ich da kleine Probleme (durch einen ehemaligen Riss). Somit habe ich oft einen Flecken vorm Auge, aber operativ wäre da nicht wirklich was zu machen. Mir müsste die Augenflüssigkeit abgesogen werden und dann künstlich wieder eingefügt, und ob es dann besser wäre war man sich nicht sicher. Somit kullere ich dann mit den Augen und kann wieder klarer sehen. Ist schon echt ein Schiet wenn man was mit den Augen hat. Bin dann auch gespannt was ich gleich sehen werde...bis dahin *drückerle*

      Löschen
    2. Das klingt ja auch nicht gerade verlockend. Aber ist ja gut dass du herausgefunden hast, das „kullern“ dir hilft. Bei mir geht es manchmal besser, wenn ich ein Auge zukneife. Oft mache ich es unbewusst bis mein Mann mich darauf aufmerksam macht das ich so rumlaufe *lach*.
      Ja, erst wenn etwas nicht mehr richtig funktioniert merkt man wie abhängig man davon ist.

      Löschen
    3. Solange er nicht meint dass das "Kneifen" ein Flirt mit fremden Männern ist *gg*

      Ne, ernsthaft, ja, das merkt man dann erst wirklich^^

      Löschen
  6. Weiterhin gute Besserung !

    Und ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  7. Antworten
    1. Jaaaaaaaaaaa....Unkraut vergeht nicht so schnell, gelle ;-))

      Löschen
  8. Oha, dann hast du es überstanden und jetzt noch etwas schonen liebe Nova.
    Morgen setze ich mit ZIB aus, da ich eigentlich noch Blogpause mache, doch heute fix einen Beitrag gepostet habe....da der Schnee schmelzen soll und heute Nacht überquert ein Regengebiet unsere Region, das kann ziemlich glatt werden.

    Alles Liebe ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe mal es ist nicht so schlimm gekommen wie angekündigt^^

      Löschen
  9. So ist es! Nur im Bett rumlungern ist auch nicht so solle. Schön, dass es dir wieder besser geht
    LG Kuni

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Du Liebe,

    schön, dass Du auf dem Weg der Besserung bist ♥♥♥

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nova,
    du hast recht, man kann sich auch ohne Schnee und Frost einen bösen Virus einfangen. Ich freue mich sehr, dass es dir langsam wieder besser geht und schicke dir jetzt ganz liebe Genesungswünsche. Von zwischenzeitlichen Nachfragen habe ich abgesehen, um nicht unnötig zu nerven :)

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Arti....war auch ein paar Tage gar nicht online. Ging einfach nicht, aber nun solls wieder klappen ;-)

      Löschen
  12. Moin liebe Nova,
    schön das es Dir wieder etwas besser geht.
    Das sag ich auch immer wieder, frische Luft und Sonnenschein das hilft einem schon ein wenig auf die Beine.
    Aber mach langsam, nicht gleich übertreiben ;-)
    Ich bin auch kein Mensch der lange im Bett liegen kann :-)

    Bei uns hat es heute Nacht wieder etwas geschneit. Gehe gleich mit Frau Sandy, mal sehen wie es draußen aussieht.

    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Biggi♥ Ne, ich lasse es langsam angehen, auch wenn gleich die erste Maschine Wäsche in die Sonne kommt ;-) Bloss raus mit den Viren^^ Hoffe es war nicht zu glatt draussen.

      Löschen
  13. Freut mich sehr, dass es bei Dir wieder bergauf geht, liebe Nova! Jedoch sei noch vorsichtig mit den Unternehmungen, eine Grippe "schlaucht" den Körper doch sehr ...

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep. das stimmt. Lange laufen ist noch nicht wirklich, aber ich lasse es einfach ruhiger angehen. Danke dir ☼

      Löschen
  14. Na, dann frisch auf und in die Hände gespuckt......;-)
    Schön, dass es wieder besser geht!
    Luis

    AntwortenLöschen
  15. "NA ENDLICH!" (kleiner dreister Scherz von Insel zu Insel - und es ist natürlich nicht SAbine, die das hier schreibt) -
    Also dann, schöne Wochenende von uns beiden hier nur für Dich, liebe Nova - und: GESUND BLEIBEN!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank an euch Beide ☼ Hab ich mir bestimmt von nem Touri eingefangen, die schleppen sowas meist mit ein *gg* (kleiner Scherz meinerseits). Schön zu lesen dass du wieder drüben bist. Winke dann gleich mal heftig zu...vielleicht könnt ihr den Luftzug ja spüren ;-)))

      Löschen
  16. Och Mensch, dann wünsche ich dir mal schnelle Genesung! So ein Husten kann ganz schön böse anstrengend sein... Wächst bei euch Spitzwegerich? Oder bekommst du das irgendwo als Tee? Das hilft bei Husten wirklich gut. Herzliche Grüße nach Teneriffa!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank ☼ Oh, da müsste ich mal gucken, also so hab ich das noch nicht bewusst gesehen. Ich nehm immer Salbei, einmal als Tee und auch schon mal einfach ein Blatt in den Mund; lindert auch ganz gut. Werde mir aber mal den Spitzwegerich genau im Netz anschauen...danke für den Tipp^^

      Löschen
  17. Liebe Nova,
    so eine Erkältung ist schon nicht schön. Um so mehr freut es mich, dass du auf dem Weg der Besserung bist. Und ja - du hast vollkommen recht: Frische Lust ist einfach die beste Medizin!. Da ich ja zwei "Raubtiere" mein eigen nenne, muss ich einfach immer raus - egal wie es mir geht. Dabei habe ich oft festgestellt, dass es mir danach besser ging. Zumindest Mental, auch wenn ich Körperlich fix und alle war.
    Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Besserung und lass dich von deinen Fellnasen warm halten!
    Liebste Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War eigentlich "nur" Husten und dann begleitet von Fieber das mich so "festgesetzt" hat. Hatte ich vorher so auch noch nie, und Fieber schon jahrelang nicht mehr, aber geht jetzt besser. Bin allerdings dann immer froh dass ich nicht mit einem Hund raus muss, das wäre echt nicht möglich gewesen. Da hat dann ein Katzenklo was Gutes ;-))) Danke dir, macht Gismo auch brav...sitzt meckernd neben mir, er will aufs Sofa *gg*

      Löschen
  18. Es freut mich, daß du wieder gesund da bist, mehr habe ich per Mail geschrieben...Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, danke dir und die Antwort ist auch schon da ;-)) *winke*

      Löschen
  19. Dann können wir ja jetzt noch bißchen gemeinsam "bellen". ;-)
    Heute abend habe ich aber mein Genesungssüppchen bei mir behalten. Bestimmt weil es von Herrn Brummel zubereitet war. ;-) Ich selbst hätte es nicht geschafft.

    Und Du mach weiter so mit dem Bessern, gell!
    Bin froh, daß Du wieder da bist! ♥♥♥

    Handyliebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  20. Dann können wir ja jetzt noch bißchen gemeinsam "bellen". ;-)
    Heute abend habe ich aber mein Genesungssüppchen bei mir behalten. Bestimmt weil es von Herrn Brummel zubereitet war. ;-) Ich selbst hätte es nicht geschafft.

    Und Du mach weiter so mit dem Bessern, gell!
    Bin froh, daß Du wieder da bist! ♥♥♥

    Handyliebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och männo liebe Tiger...wollte dich aber nicht anstecken ;-) So ein shiet. Da kann ich auch nur hier nochmal viele Genesungswünsche rüberschicken...und das flotti-rabotti!!! Zack-zack liebe Viren, verschwindibus radikalus^^

      Das ist lieb von Herrn Brummel. Liebe Grüssle auch an ihn, gelle^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...