Montag, 21. Dezember 2015

Weihnachtsbaum von La Guancha in 2015


Nicht nur dass wir hier im Ort ja in diesem Jahr einen neuen Bürgermeister bekommen haben, so schaut auch in diesem Jahr "unser" Weihnachtsbaum im Kreisel anders aus. 


Mir gefällt es wie unterschiedlich von Ort zu Ort gestaltet wird, schon vom Aufbau her, denn da hier keine echten Tannen hingestellt werden,  wird aus Gestellen, Lichterketten und Co so einiges "gezaubert", so das auch "unter der Sonne"  richtige Stimmung aufkommen kann.


...und weil die rote Sterne so leuchten habe ich die goldenen Schleifen in einen Fokus gesetzt. Sollen sie doch auch Beachtung bekommen.



Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein

Kommentare:

  1. Das ist wirklich Weihnachtsbaum mal anders - aber warum auch nicht

    Im Fokus kommt das Gold sehr schön zu Geltung

    lg und einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier werden die Bäume meist eh mit Gestellen gestaltet, zumindest die Großen in den Kreiseln. Wünschte mir immer dass ich mit meinen Augen alles wie ne Kamera aufnehmen könnte ;-)

      Lieben Dank dir und wünsche ich dir auch nochmal ☼

      Löschen
  2. Liebe Nova,

    der schaut schon ein bissele wie ein richtiger Baum aus. Die Deko daran ist wirklich weihnachtlich.
    Ich mag die goldenen Schleifen recht gerne, schön das du sie in den Fokus genommen hast.

    Eine schöne letzte Adventswoche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir auch liebe Paula ☼

      Löschen
  3. Guten Tag liebe Nova
    Bei uns ist im Dorfkreisel auch ein leuchtender schöner Weihnachtsbaum!
    Hab ein guter schöner Start in die neue Woche!
    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  4. Es schaut gut aus. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein sehr hübscher Weihnachtsbaum. Mal ganz anders als in Deutschland.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, die Fichten und Tannen die es hier zu kaufen gibt werden an "Zugezogene" verkauft ;-))

      Löschen
  6. ...das hast du gut gemacht, liebe Nova,
    die goldenen Schleifen gehen wirklich ein bisschen unter bei dem großen Stern,

    einen guten Start in eine entspannte Weihnachtswoche wünsche ich dir,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. HERRLICH Nova
    so mag ich Weihnachtsbäume auch..
    LG vom katerchen zum Fest

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh....gewöhnungsbedürftig finde ich....aber wenn man ihn länger sieht, finde ich ihn ganz gut!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen ob ich noch dazu komme ihn bei Dunkelheit aufzunehmen^^

      Löschen
  9. Wow, was für ein toller Weihnachtsbaum, liebe Nova. Mal ganz etwas anderes und er passt super gut in eure Gefilde, wie man so schön sagt.
    Hier hat sich jemand etwas einfallen lassen.
    Bei der Perspektive mit Blick nach oben sieht man, wie riesig er ist.

    Dein gesetzter Fokus ist ganz nach meinem Geschmack, richtig edel :-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa, die sich ganz herzlich fürs Mitmachen bedankt, freu. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, war auch ganz erstaunt als ich ihn dieses Jahr so gesehen habe. Auch am anderen Platz gabs dieses Jahr eine andere Art. Wollten wohl mal was Neues gestalten. Danke dir liebe Christa ☼

      Löschen
  10. Der Folus auf die goldenen Schleifen ist dir wirklich geglückt, liebe Nova. Das sieht schön aus.
    Herzliche Grüße
    Elke
    ___________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Grüssle meine Süsse aus Athen!!!

    AntwortenLöschen
  12. Das gefällt mir wie das Zentrum mit einer Baumattrappe geschmückt wird bei euch, liebe Nova, und soll ich Dir sagen: Ich bin sowieso gegen das Abholzen der Bäume!
    Wir haben "nur" künstliche Zweige, die ich bald wieder verstecke, da Fanny zu gerne daran knabbert. Und das bekommt der kleinen Hexe nicht gut. Außerdem einen gebastelten Baum aus Zweigen von unserem Garten in der Küche - den Fanny nicht erreichen kann... ;)

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich persönlich auch nicht so toll. Hatte schon in D. die letzten Jahr immer einen Kunstbaum, und da gibt es heute ja schon wirklich so naturgetreue Bäume. Gab höchstens auch noch echte Zweige als Deko in einer Bodenvase, aber die wurden da abgesägt wo sie eh ausgeschnitten worden wären. Mit Fanny ist natürlich nicht so doll, also wegen der Gefahr. Gismo reizt Lametta, aber das kam dann auch gleich wieder raus. Somit hängt das nur noch da wo er nicht rankommt. Ansonsten lässt er die Deko und den Baum in Ruhe, auch kein Spiel mit den Kugeln^^

      Löschen
  13. Sonne? Wo?? Auch bei Euch scheint es heute mal grau zu sein!?

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dem ersten Foto ist der Hintergrund von mir in Grau gesetzt worden ;-)))) An dem Tag gab es zwar auch Wolken, aber es war Calima und die Sonne knallte dennoch ganz gut^^

      Stimmt aber...am Sonntag war es hier grau und hat endlich mal wieder geregnet. Hab mich sehr darüber gefreut.

      Löschen
  14. Erinnert so ja eher an einen ostasiatischen Trachtenhut, aber im Dunkeln mit Beleuchtung an ist das garantiert ein ganz toller Weihnachtsbaum. Gefällt mir gut.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *rofl*...stimmt, Trachtenhut ist die richtige Bezeichnung dafür^^ Muss mal zusehen dass ich ihn noch beleuchtet aufnehme.

      Löschen
  15. Ein wirklich besonderer Weihnachtsbaum ist das, liebe Nova. Ich finde auch den goldenen Fokus sehr gelungen.

    Liebe Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Wow, durchaus nicht nur ein großer, sondern auch ein sehenswert schöner Baum!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich wenn er auch dir gefällt ☼

      Löschen
  17. Schön, dass man sich zu helfen weiß,
    Der Baum ist aber sehr schön geschmückt und das goldige im Fokus mag ich sehr liebe Nova.

    Alles Liebe von Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind sie hier sehr flexibel^^ Danke dir ☼

      Löschen
  18. hallo liebe Nova,
    mich hat schon die erste Erkältungswelle über das WE erwischt, aber heute geht es bereits wieder besser.
    Also so einen großen Weihnachtsbaum auf einem Kreisel habe ich noch nie gesehen, noch nicht mal in Köln, Bonn oder im Ruhrgebiet. Der sieht richtig klasse aus und im Fokus leuchtet das Gold so richtig wertvoll.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jeh, das ist natürlich nicht so schön und ich hoffe es legt dich nicht noch komplett flach d.h. es kommt nicht noch ein Rückfall^^ Gute Besserung ☼

      Löschen
  19. ein interessanter Weihnachtsbaum - mal was ganz anderes :-)
    Schön hast du ihn für uns fotografiert und bearbeitet. Da gefallen mir das Original - und der Fokus sehr gut.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  20. Ein ganz besonderer Weihnachtsbaum. Mir gefällt er.

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...