Montag, 28. Dezember 2015

MOmentaufnahmen


Panoramabild-klick

Egal ob der Blick über die Küste und das Meer schweift

Blick vom Mirador San Pedro

oder man sich an Kakteen und deren Blüten erfreut



Der Blick nach links, rechts oder geradeaus 
lohnt sich immer.



...und da kann es noch so stachelig sein.


 

Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein

Kommentare:

  1. Schöne Momentaufnahmen. Ich mag diese Kakteen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich auch wenn ich nicht gepiekst werde *gg*

      Löschen
  2. Hach, mir geht schon das Herz auf: Bald sehe ich das auch wieder LIVE - wenn auch auf einer Nachbarinsel, Du weißt, liebe Nova - aber ich freue mich schon (wenn es auch ohne Benno zunächst traurig sein wird) - danke für diesen Blick: alles geht weiter! (Und zur Riesen-Krippe in Los LLanos werden wir uns auch auf den Weg machen. und die beiden üblichen Verdächtigen suchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, Benno wird dir bestimmt auch fehlen und es ist immer wieder traurig. Hoffe mal du kannst dann Bine für ein paar Fotos von der Krippe überreden. Würde mich freuen die auch mal anschauen zu können, also zumindest im Blog ;-) Vor allem dann auch die Beiden suchen und finden *gg*

      Löschen
  3. schöne Sachen brauchen SCHUTZ NOVA.

    LG vom katerchen der die Stacheligen auch mag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider kann man da immer wieder sagen^^

      Löschen
  4. tolle Landschaftsaufnahmen . den Fokus hast du wieder mal gut gewählt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für ein Blick wieder über Palmen und das blaue Meer. Ja, da geht einem wirklich das Herz auf.
    Noch ist es ein wenig neblig bei uns, aber ich denke, die Sonne wird es auch heute schaffen, uns zu erfreuen.:-)

    Hihi, Rasenmäher anwerfen, das können wir hier in Old Germany bleiben lassen, aber wer weiß, vielleicht ist ja doch bald Schneeschippen angesagt. *g*

    Fast muss man sie suchen im Kübel, die kleinen runden Kakteen, aber bei dir hier kommen sie dann noch ganz groß heraus. :-)

    Und der Fokus, was soll ich sagen, allererste Sahne. :-)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die letzten Tag des alten Jahres
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hab es eben schon gelesen dass es nun bei euch kälter werden soll, und teilweise sogar mit Schnee. Na, dann bekomme ich ja vielleicht den Wandel im Januar mit Schneebildern zu sehen *gg*

      Lieben Dank auch dir und wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  6. Herrlich liebe Nova!
    Fotos werden dem was die Augen selber sehen meist nicht gerecht. Das weiss ich selber...dennoch können sie etwas davon vermitteln was man sieht.

    Ganz liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt absolut, da möchte man mit dem Auge gleich 1:1 fotografieren können^^

      Löschen
  7. Wundervolle Fotos! Immer wieder ein Stückerl Urlaub, bei Dir im Blog!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe diese "Palmenhaufen" und Kakteen überall.
    Die zwei Triebe von Kakteen, die ich von Fuerteventura mitgenommen habe, sind abgestorben. Obwohl die so anspruchslose Pflanzen sind. Ich habe viele Kakteen in der Wohnung.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so♥ Och, das ist ja schade und auch ungewöhnlich. Eigentlich braucht man sie ja nur in die Erde stecken und schon gehen sie an^^

      Löschen
  9. Unglaublich viel grün bei Euch!
    Heute oder morgen Abend kommt auf HR eine Sendung über Teneriffa, ich halb gleich an Dich gedacht und werde mal reinklicken.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Andrea, kam gestern Abend, und auch wenn die Sendung schon älter war kann man sie sich immer wieder anschauen. Auch für mich immer interessant was gezeigt wird^^ Schade nur dass sie die Küstenstrasse nach Puerto de la Cruz gefahren sind. Die Bergstraße ab Icod ist doch die wesentlich schönere Straße...und dann wären sie auch durch La Guancha gekommen *gg*

      Übrigens finde ich persönlich Garachico auch schön, aber die schönste Stadt auf der Insel ist sie für mich nicht. Mal hinfahren, mal durchbummeln ja, aber wohnen...neeee, niemals.

      Löschen
  10. Herrlich, diese grüne "Hölle" vor dem blauen Meer und die stacheligen Gesellen habe ich schon immer ins Herz geschlossen, denn meist haben die unscheinbarsten die hübschesten Blüten. Manche sind sogar im Verhältnis zum Körper riesig, da kann man nur staunen, genau wie bei dem schönen Fokus.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt absolut, da kann man sich nur wundern. Ich mag sie auch gerne und bin angefangen im Garten oben in einem Beet (beim Hisbiskus) ein paar Kakteen einzusetzen^^

      Löschen
  11. Liebe Nova,

    die Blüten von den Kakteen gefallen mir immer sehr. Du hast sie sogar direkt vor der Haustüre.
    Dein Fokus heute ist wieder einmal ganz toll getroffen, genau richtig !!

    Heute tun mir nun die Haxen wehe. Soviel laufen bin schon gar nicht mehr gewöhnt. Man, man , man was soll das Silvester werden.
    Was es da zu essen gibt, werde ich morgen mal hier rein setzen.

    Eine schöne neue Woche dir
    ♥ lichst Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Paula. Musste an Silvester aber doch auch noch ein bisserl aufpassen...nicht zu viel das Tanzbein schwingen ;-))

      Löschen
  12. Ja liebe Nova, egal wo der Blick hinschweift - Deine Bilder erwärmen den kühlen und tristen Ausblick aus meinem Fenster, denn leider gibt es noch kein Schnee und die Sonne lässt sich bei uns auch nicht blicken. Es sind wirklich wunderschöne, weite und exotische stimmungshebende Bilder!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Senna...der Winter soll ja nun gebietsweise doch kommen. Da kann ich nur die Daumen drücken dass das Wetter sich bei dir auch positiv verändert. Nur so tübe macht ja mürbe :-((

      Löschen
  13. Einen solch' stacheligen Freund hatten wir jahrelang zu Hause: Der Schwiegermutterstuhl gehörte in die Kakteensammlung meiner Schwester! :)))

    Liebe Nova, Du erinnerst mich wieder daran mit Deiner schönen Kakteen-Parade.

    Jetzt wünsche ich schon einmal ein gutes neues Jahr und das wünsche ich dir auch

    Prosit Neujahr, ruft Dir Heidrun zu!

    ☆´.•´
    .•´✶`*.
    *.*★v . ✶•´ ☆´,•*´¨★ Ձ๏16
    ¸✶.•´¸.•*´✶
    ☆´¸.•★´ ¸.✶* ☆★
    ╱◥◣
    │∩ │◥███◣ ╱◥███◣
    ╱◥◣ ◥████◣▓∩▓│∩
    │╱◥█◣║∩∩∩ ║◥█▓ ▓█
    ๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩
    ۩๑ ӇƛƤƤƳ ƝЄƜ ƳЄƛƦ!﹗๑۩

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...ja, der liebe SchwieMuSitz^^ Hätte ich mir damals auch mal anschaffen sollen ;-))

      Danke dir vielmal, das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  14. Oh so schön sind diese Bilder von der Insel, danke fürs zeigen!
    Hab eine schöne Zeit liebe Nova!
    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Bea, dir auch wundervolle Tage ☼

      Löschen
  15. Danke für die schönen Momentaufnahmen. An der Landschaft und den Pflanzen kann man sich wirklich nicht sattsehen.
    Und den Kaktus mit den schönen Blüten hast du auch toll in den Fokus genommen. Da gefällt mir wieder jedes Bild!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...