Dienstag, 22. Dezember 2015

Lichteffekte


Mögt ihr es auch so wenn irgendwelche Dinge durch die Sonnenstrahlen so schöne Lichteffekte erzeugen?

Küchen/Wohnzimmertür
Wand beim Treppenaufgang mit Blick nach oben

Ich kann mich nicht dran sattsehen und so habe ich in diesem Jahr einen Stern an eine andere Stelle gehängt damit seine "Lichter" für ein paar Stunden zur Geltung kommen können.

Wand und Tür vom Treppenaufgang aus
der "Übeltäter"

Hier dann auch noch kleine Eindrücke wie bei mir in der Küche geschmückt wird, in diesem Jahr etwas verändert d.h. umgestellt. 

Regale, Tisch und Fenster nach vorne
Regale, Tisch und Fenster zur Seite


Kommentare:

  1. Schön heimelig sieht es aus bei Dir. Und das mit dem Stern ist ja wohl klasse!
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Angelika...ich mag Weihnachtsdeko und da darf es auch mal ein bisschen mehr sein ;-))

      Löschen
  2. Liebe Nova,

    und ob ich so etwas mag. Nur geht das nicht immer. Die Sonne muss schon scheinen und im richtigen Winkel. Aber du hast es wunderbar eingefangen.
    Schön hast du es bei dir dekoriert! Ist eben Weihnachtszeit gelle.

    Einen schönen Tag wünsche ich dir
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist richtig, aber genau zu dieser Zeit hängt er genau richtig dort. Hab ihn vorher im Raum gehabt, aber irgendwie machte es dieses Jahr "klick"....später aber es hat *gg* Danke dir ☼

      Löschen
  3. Das sieht ja richtig wie am Nordpol aus :) also ich gestehe, bei uns in der Küche steht gar keine Deko, wir haben zwar eine Profi-Abzugshaube, aber so ein Hauch von Fett setzt sich doch immer ab, dass merke ich an den Schränken, Fenstern und Türen. Aber trotzdem deine Küche sieht sehr weihnachtlich aus.
    Die Lichtspiegelungen mag ich ebenfalls und es war eine richtig gute Idee, dass du den Stern umgehangen hast. Die Bilder gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße
    Arti.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*....ist auch mehr eine Wohnküche und auf der Insel am Herd geht es dann doch mal für vier Wochen. Auf der anderen Seite setzt sich Gott sei Dank nix ab, wirklich nur so rund um die Insel. Vor allem mein Kiste mit den ganzen Essig- und Ölflaschen. Die werden einmal in der Woche dann von mir nass abgewaschen. Danke dir ☼

      Löschen
  4. Ohhh,das sind ja klasse Fotos! Und wenn ich mir deine Bilde so angucke, kommt Weihnachtsstimmung auf.... :-)
    Dein erster Kommentar ist nicht angekommen....nur der, in dem du fragst, ob der Kommi ankam! ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben DAnk Gisi...och männo...wenn ich schon mal bei nem langen Text nicht zwischenspeicher :-(( Na, dann komme ich nochmal vorbei.

      Löschen
  5. Hallo liebe Nova
    Ja diese Lichtreflexe mag ich auch sehr!
    Du hast aber viel Deko, bei mir ist es eher weniger geworden mit den Jahren.
    Hab heute ein schöner Dienstag und liebe Grüsse auf die Insel sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wobei die meiste Deko dort in der Wohnküche steht, halt im größten Raum hier. Ansonsten "nur" noch ein wenig draussen und im Wohnzimmer. Früher im ehemaligen Zuhause war ich zwei Tage alleine mit der Adventsdeko beschäftigt ;-)) (somit auch weniger geworden).

      Löschen
  6. Die Lichter schauen sehr gut aus und deine ganze Wohnung, du bist schon versunken zwischen den vielen Dekos, ráumt der Gosmo es nicht alles auseinander? Liebe Grüße und vielen Dank für die schöne Karte per Mail.
    Die Umstellung auf win10 erzwingt sich heute ein Tag früher, als ich es wollte, wenn ich in den Tagen verschwinde, dann hat was nicht gut geklappt. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nöööö...so versunken noch nicht, ich könnte noch wegräumen und Weihnachtsdeko stellen *gg*, und nochmal nöö. Hat Gismo von klein auf nicht gemacht, auch nicht am Tannenbaum hochgeklettert. Da wo er nicht drauf sollte bekam er ein ernstes Nein und das war es dann auch. Selbst in diesem Jahr das Dorf und die "Schneewatte" auf der Truhe interessiert ihn nicht.

      Wie ich hörte biste ja schon fleissig selbst dabei und es scheint wohl auch alles zu klappen^^

      Löschen
    2. Ja, alles hat ohne Problem geklappt. Nur einiges gefällt mir nicht, aber daran werde ich nicht ändern können. Schreibe die irgendwann per mail darüber.
      Liebe Grüße )habe bei mir noch mal wegen den Fliesen geantwortet)

      Löschen
    3. Ja, das mach mal^^ Komme dann gleich noch gucken, hätte ich aber eh gemacht. Gucke bei dir immer noch auf eine eventuelle Antwort ;-))

      Löschen
  7. oh ja.... der Stern macht richtig schöne Lichteffekte. Deine Deko gefällt mir überhaupt sehr gut..... und das alte Radio ist der Knaller

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Gabi...und es funktioniert noch ;-) Ist von meinem Opa^^

      Löschen
  8. Da bin ich auf die Entertaste gekommen ^^.

    Ich wollte dir noch ein schönes Fest wünschen:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK...was immer es war, was Anderes ist hier nicht angekommen ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  9. Das sind ja irre Lichtreflexe. Der Stern hängt anscheinend an der richtigen Stelle :)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. ...auf den ersten Blick sah es wie Flammen aus, liebe Nova,
    da war ich froh, dass es Lichtspiele von einem so schönen Stern sind...
    herzlichen Dank für deine Weihnachtsmail, deren Inhalt ich voll zustimmen kann...ich freue mich,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, könnte man wirklich erst meinen. Ich danke dir ☼

      Löschen
  11. echt super schöööööööööön, ich möchte schon heute ein friedliches Weihnachtsfest ohne Stress und Kummer wünschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Klaus-Dieter, das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  12. Ich wünsch dir auch nochmal auf diesem Weg superschöne Weihnachten und freu mich total im neuen Jahr wieder von dir zu hören! Rutsch gut rein! GlG Anne

    AntwortenLöschen
  13. oh - die Lichteffekte sind wirklich toll. Da könnte ich mich auch nicht sattsehen.
    Und dein Weihnachtsschmuck gefällt mir auch sehr :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspcht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, freut mich wenn es dir gefällt ☼

      Löschen
  14. Diese Lichteffekte mag ich auch sehr gerne, kann ich aber immer nur in der Winterzeit beobachten, wenn die Sonne tief steht, dann leuchten meine Alljahreskugeln in der Glasschale und streuen viele lustige Punkte an Decke und Wand.
    Dieses Jahr habe ich nicht geschmückt, nur einen Adventskranz und in der Küche gibt es nie Weihnachtsdeko, außer ein paar Mandarinen in der Obstschale.

    Frohe Weihnachten
    und ein gutes neues Jahr liebe Nova.

    Herzliche Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sieht bestimmt auch wunderschön aus...wenn die Punkte dann so miteinander zu spielen scheinen^^

      Lieben Dank, wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  15. Deine Küche hast du allerliebst weihnachtlich dekoriert, liebe Nova, so richtig schön nostalgisch.
    Dein altes Radio ist der Hingucker schlechthin und ich denke, es funktioniert noch bestens oder?

    Immer dann so schade, wenn im Januar alles wieder eingeräumt und verstaut wird.

    Wow, diese Lichteffekte sind wirklich toll anzuschauen. :-) Leider war die Sonne bei uns nur ganz kurz heute da.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es funktioniert noch und auch hier bekomme ich doch teilweise Sender sogar noch besser rein als mit den anderen Radios^^

      Finde ich auch, von daher kommt bei mir das komplette Programm auch immer gleich zum 1.Advent und bleibt ja auch bis nach dem 6.Januar stehen. Kenne einige Menschen in D. die dann schon nach Weihnachten alles wieder "abräumen".

      Löschen
  16. was so ein kleiner Stern alles "anstellen" kann ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Das find´ ich klasse, dass du für die weihnachtliche Hausdeko so viel Zeit aufwendest - ein schöner Lohn sind da auch die Lichteffekte (natürlich auch für uns !)
    Na dann ein paar entspannte Tage,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Luis ☼

      Habe ich schon immer sehr gerne gemacht. Finde einfach es gehört dazu ;-)

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...