Samstag, 5. September 2015

Zitat im Bild ☼ 62


Wieder zurück zu den "Zitaten im Bild" freue ich mich wenn auch ihr wieder Spaß daran findet und mit dabei seid.







 

Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen. 
 

Für nachfolgende Verlinkungen übernehme ich keinerlei Haftung, diese übernimmt alleine die Person die sich verlinkt hat und stimmt mit ihrer Verlinkung dem zu.



Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Nova, schön das du wieder da bist. Natürlich mache ich wieder sehr gerne bei deiner schöne Action "Zitat im Bild" mit. Auch dir ein schönes Wochenende. Bei uns schüttet es wie aus Kübeln :-)
    mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon bei dir gewesen habe ich mich auch sehr gefreut und danke dir auch hier nochmal. Habe schon gelesen dass das Wetter nun ziemlich durchwachsen werden soll bei euch, und es gab wohl auch schon Schnee. Hoffe nur es kommt nicht noch zu Unwettern oder jetzt heftigen Überschwemmungen. Denke mal der Boden kann soviel Wasser noch gar nicht aufnehmen (durch die vorherige Trockenheit).

      Löschen
  2. Ja, auch langsam gelangt man ans Ziel. Wenn man aufgrund körperlicher Einschränkungen nicht mehr kann, wie man eigentlich möchte, muß man diese Erkenntnis lernen zu akzeptieren. Ich habe lieber ein zügiges Tempo. Zügig heißt nicht Rasen, nicht immer auf der Überholspur sein, aber auch nicht im Schneckentempo kriechen. Zur Langsamkeit verdammt zu sein, ist für mich nur schwer zu ertragen. Das war schon immer so, nicht erst jetzt im Alter. ;)

    Zu der schön fotografierten Schnecke passt Dein Spruch aber prima!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar lieber Hans, wenn man wie du so schön schreibst dazu verdammt ist dann ist es natürlich noch ganz was anderes. Danke dir für die lieben Worte ☼

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova,
    es heisst ja der Weg ist das Ziel...und diesen kann ein jeder so begehen wie es persönlich am besten passt....langsam, gemütlich, schnell, freudig, bedacht, usw. Doch manchmal greift das Schiksal ein und spricht mit wie dieser Weg vorwärts zu gehen ist.
    Freue mich mit dir und anderen Blogger wieder Zitat freudig vorwärts zu gehen. ;-)

    Schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Julia und ich freue mich auch dass du wieder sofort mit dabei bist. Komme dann gleich bei dir gucken ☼

      Löschen
  4. Auch in einem etwas langsameren Tempo kommt man ans Ziel, so lange man es im Blick hat und nicht aus dem Auge verliert.
    In unserer heutigen schnelllebigen Zeit tut es auch gut, öfter man ein Gang zurückzuschalten.
    Deine Worte passen super zu dem tollen Schneckenfoto.

    Ganz liebe Grüße und auch dir einen guten Start ins Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses, das sollte man und ja, habe ich hier lernen müssen aber ist wirklich viel gesünder. Mich regt es schon immer auf wenn ich Touristen so hetzen sehe *grins* Danke dir.

      Löschen
  5. Guten Morgen, liebe Nova!
    Vielleicht ist gerade der Schneckengang am vorteilhaftesten im Leben. Je älter ich werde, verfliegt die Zeit umso rasanter. Da lohnt es sich, behutsam und langsam zu schreiten. Auf diese Weise entgeht kaum etwas, die wertvollen Bilder und Begegnungen, die sonst der Hektik zum Opfer fallen würden...

    Ein wirklich sinniger Spruch und außerdem mag die Schneckerln mit den Häuschen :) sehr gerne - auch wenn sie im Garten zugegebenerweise erheblich Schaden anrichten können. Um Pflanzen die die Schnecken möglichst in Ruhe lassen sollen, streue ich eben zerstossene Eierschalen. Es gibt keine (!) chemische Keule.

    Mein Spruch dreht sich ebenfalls um das liebe Tierchen aus gegebenen Anlaß...

    Hab` ein wundervolles Wochenende, ich freue mich, dass Du wieder zurück bist ... auch wenn ich dies bestimmt schon einmal gesagt habe :)))

    Mit sonnigen Grüßen,
    Heidrun winkt aus Augsburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich immer wieder liebe Heidrun und ich danke dir auch nochmals dafür ☼ Ebenso auch für das schöne ZItat im Bild und dass ich auch wieder aufatmen kann. Hab mich über die Entwicklung ebenfalls gefreut.

      Ich mag die Schnecken auch, und ich muss sagen: seitdem ich nicht mehr am Abend bewässere und mein Kräuterbeet nach hier oben "gewandert" hatte ich dort noch keine Schnecke. Glaube nämlich nicht dass sie sich an das "Umleitungsschild" (ehemaliger Post darüber) halten *lacht*

      Winke dir mal ganz tüchtig zurück ☼

      Löschen
  6. Schöner Spruch! Und ein absolut passendes Foto!!!
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Gisi, das wünsche ich euch auch von ♥en

      Löschen
  7. Das ist mittlerweile auch mein Motto
    Irgendwie komm ich immer noch da hin, wo ich hin will, wenn auch recht langsam - Unterkriegen lassen ist nicht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses liebe Gabi und so lebt es sich auch gesünder ;-)

      Löschen
  8. Jeder so wie er kann und selbst wenn die Schnecke denkt sie wäre gerannt, ist sie für uns doch nur langsam gekrochen. Aber die Hauptsache ist, genau so wie du es formuliert hast, dass sie vorwärts kommt und ihr Ziel, unseren Salat oder die Tagetes erreicht :))
    Das Foto gefällt mir ganz prima zu deinem Spruch.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Arti und das wünsche ich auch. Mach es dir gemütlich falls es ein Shietwetter sein sollte. ☼

      Löschen
  9. Das ist genau so und ich liebe diese Weisheit ganz besonders, jeder eben so, wie er kann; nur nicht stehenbleiben... Ganz liebe grüße zu dir liebe Nova und hab ein wundervolles Wochenende das wünscht Dir von Herzen die celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Celine, das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  10. Hallo Nova!

    Schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe es geht dir gut!
    Ich habe auch während deiner Abwesenheit fleißig weitergemacht.
    Wundervoll ist deine Umsetzung!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon gesehen freut es mich sehr, danke dir☼ Soweit gehts gut und die Pause hat mir einfach gut getan^^

      Löschen
  11. Hallo Nova,
    ein sehr weiser Spruch, es muss nicht immer
    alles schnell gehen, doch den Stillstand sollten wir
    vermeiden.
    Auch für dich ein wunderschönes We.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es liebe Sadie. Danke dir ☼

      Löschen
  12. Du hast die Schnecke super fotografiert!
    Bei uns in Ungarn gibt es einen Spruch: "Geh langsam, lebst länger:" Erklären kann ich es ca. so, daß man Zeit nehmen soll für Sachen, was ihm gut tun, und Sachen zu genießen, dann lebt länger.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Flögi...ja, und genau so ist es auch. Weniger Stress und mehr Gelassenheit sind einfach gesünder. Habe ich hier gut feststellen können, und auch wenn teilweise noch nicht immer an dieses "mañana" gewöhnt kann ich es akzeptieren.

      Löschen
  13. Das Schneckenfoto ist so toll liebe Nova und das Zitat sehr trefflich. In meinem Zitate Ordner habe ich auch eine Schnecke, aber eben ein anderes Zitat.
    Hab ein entspanntes Wochenende und liebe Grüße von Mathilda ♥

    Ist sehr herbstlich und kühl bei uns :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Mathilda....hab die Woche noch eine aufgenommen-eine Weiße die ich vorher noch nie gesehen habe. Ich mag die ja gerne beobachten, und solange sie nicht an meine Kräuter gehen sind sie willkommen *gg*

      Löschen
  14. ...schönes Bild, liebe Nova,
    nur manchmal möchte ich schon schneller sein ;-),

    schönen Tag dir,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank auch an dich Birgitt....klar, in manchen Situationen möchte man das schon oder halt mindestens vier Hände haben *gg*

      Löschen
  15. Liebe Nova,
    dein Spruch ist irgendwie beruhigend, aber in der heutigen Zeit möchte man das kaum noch glauben. Für viele Menschen gilt leider, dass sie ganz schnell aus dem Rennen sind, wenn sie nicht mit den Schnellsten mithalten - traurig aber wahr.
    Ich wünsche dir ein entschleunigtes Wochenende :-)
    Herzliche Grüße
    Elke
    _________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde solche Entwicklungen schlimm und traurig wenn die Menschen nicht erkennen wie krank es machen kann. Von daher ist es dann immer schön festzustellen dass es woandes (so wie hier) noch ganz anders zugehen kann.

      Wobei...heute wird es "rasant" und schnell. Geht zu einem "Seifenkistenrennen" Bin schon gespannt wie die den Berg runterrasen^^

      Löschen
  16. Servus Nova,
    zu deinem Bild ist mir auch noch als passend eingefallen:
    " WER KRIECHT STOLPERT NICHT !" ;-)))
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt absolut!!!! Klasse und danke dir ☼

      Löschen
  17. Klasse Spruch, passt natürlich super zur Schnecke. Hatte ein wenig Schwierigkeiten, den Text zu entziffern.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Sabine...auch für den Hinweis ☼

      Löschen
  18. Dankesehr! ;-) Na, das hast Du doch wohl extra für mich gemacht!? ...lol.... Wie überaus passend! Aber auch sonst ein guter Spruch, und schnecklich schön ist auch das Bild!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....also wenn du es haben möchtest dann darfst du es dir nehmen...oder anziehen? Passen würde es ja wirklich, auch wenn wirklich nicht absichtlich. Nicht dass du noch mir die Schuld gibst..so von wegen ich habe per Telepathie die Situation hervorgerufen :-O ;-))))

      Danke dir vielmals und weiterhin gute Besserung♥

      Löschen
  19. sieht so aus, als hätten wir alle nur auf Deinen Startschuss gewartet!

    LG
    Andrea

    P.S: Die Schnecke ist äußerst niedlich ... so lange sie ein Haus mit sich rumschleppen, mag ich sie sehr gerne :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*....danke dir und es ist auch schön dass ihr wieder alle so fleissig mit dabei seid. War echt toll wieder die vielen unterschiedlichen Zitate verbunden mit tollen Fotos zu sehen.

      Ja, stimmt, diese Nacktschnecken finde ich auch gruselig und letzt hat sich soeine tatsächlich ins Haus verirrt. Habs erst gemerkt als ich draufgetreten bin...bäh...sollten lieber nicht durchs Fenster reinkommen ;-)

      Löschen
  20. If I were a snail, I would not "stumble" forward!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That’s right, nobody would...like Luis said before:

      " WER KRIECHT STOLPERT NICHT !"

      Löschen
  21. ja - es kommt nicht immer auf die Schnelligkeit an.
    Ein sehr schönes Zitat - und das ideale Foto dazu :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Nova,
    ja klar bin ich wieder mit dabei. Und auch wieder mit Verspätung *lach*. Aber Frau Schnecke (ihre Fühler sind ja durchsichtig! *staun*)und du, ihr habt es ja (zum Glück) nicht so eilig mit dem abschließen.
    Der Spruch gefällt mir! Passt auch zu mir (weil ich immer noch so viele Schlenker seitwärts einlege).
    Auch dein Copyright-Zeichen ist toll. Muss mal drauf achten, ob du es extra fürs Schneckenbild erstellt hast, oder jetzt all deine Fotos so signierst.

    ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man soll ja auch nicht hetzen, gelle ;-))))

      Bei dem Zeichen, da habe ich einige und wechsel dann hin und wieder. Je nach dem was ich wo passend finde. Danke dir ☼♥

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...