Mittwoch, 2. September 2015

Fliesenarbeiten

Man kann jedes Jahr neu abschleifen und streichen und auch wenn Gartenmöbel angeblich das ganze Jahr für den Aussenbereich geeignet sein sollen:  Meine "Garnitur" (noch aus Deutschland mitgebracht) d.h. die Sitzfläche aus Metallgeflecht wollte einfach den Rost nicht "abhalten".

Das sah natürlich einmal nicht schön aus und zudem wurde es auch "gefährlich", denn a la Plumsklo "reinfallen" hätte zwar witzig ausgesehen aber Schnittwunden wären bestimmt ebenfalls die Folge gewesen.


Somit raus mit dem Metallgeflecht, einen "kleine Unterbau" schaffen und schon wurden alte Fliesen zerschlagen und eingelegt. 


Nun lässt es sich wieder sitzen und der Pinsel muss nur noch für das Gestell geschwungen werden.

Apropo Pinsel: Von einer Bekannten die umgezogen ist habe ich eine "Schwingschaukel" geschenkt bekommen. In erster Linie am Meer wohnend war das Gestell ziemlich "rostig" und sah nicht mehr sehr schön aus.  


Angeschliffen, mit Grundierung behandelt und anschliessend mit Hammerite gestrichen kann nun wieder "geschaukelt" werden.

Kommentare:

  1. Ach das wollte ich auch schon mal machen, so eine Fliesenzerschlagundmosaikklebeaktion. Ich weiß noch nicht so recht wo.......meine Schwester hats mit unterschiedlich farbigen Kieselsteinen vor der Eingangstüre gemacht.......auch nicht schlecht.......ach all diese Möglichkeiten! Find ich super wenn du mal sowas postet....da gibt man sich gegenseitig Ideen! GlG und schön, dass du wieder da bist! Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe letzt solche Halbschalenblumentöpfe so mit Fliesenstücken gesehen. Die haben auch sowas von klasse ausgesehen. Hatte heute morgen aber auch einen neuen Einfall und jetzt wo du es schreibst hab ich noch nen Einfall mit Fliesenstücken. Nun brauche ich Konservendosen *lacht*

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    toll hast du das gemacht. So wird aus alt fast wieder neu. :-)
    Die Schaukel ist ja super...sowas gefällt mir immer sehr.
    Bin ein Schaukeltyp. ;-))

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So oft habe ich noch gar nicht dringelegen *grins*, aber wenn dann kann ich es auch voll und ganz genießen^^ Danke dir ☼

      Löschen
  3. Hallo Nova,
    ich hoffe, dass du nicht zu enttäuscht bist, dass du deinen vorbereiteten Post nun morgen nicht verlinken kannst. aber ich habe ja erklärt, und das machen wir die ganze zeit schon während du in der Block-Pause warst, dass ich jetzt mein Projekt länger offen halte, weil ich alles noch selber mit Hand verlinke und das doch eine ganz schöne Arbeit ist ;-)
    Außerdem kommen oft auch Nachzügler und das hat sich so eben gut bewährt :-)
    Danke für dein Verständnis.
    Zu deinem Post, toll wenn man handwerklich so begabt ist, man sieht, was da so alles Schönes dabei herauskommen kann . . auch Rundes ;-)
    ♥liche Grüße und bis bald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeee, du das ist nicht so schlimm. Hatte mich nur gewundert, aber nun nachgelesen weiß ich warum. Klar, mit dem Tag vorher und nachher wäre es doof und es macht ja auch wirklich viel Arbeit wenn du die Links noch per Hand einsetzt. Mach dir mal keine Gedanken, nehme die Verlinkung raus und dann halt nächste Woche wieder. Freue mich schon drauf und danke dir :-)

      Löschen
  4. Liebe Nova, wunderschön sehen deine Fliesensitze aus :-) Auch der Schwingstuhl ist verführerisch, den hätte ich gestern nach dem Fensterputzen sehr gut gebrauchen können ;-)
    Liebe Grüße von Elfin :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....jetzt habe ich doch zuerst beim Fensterputzen gelesen und hab mir dich bildlich so schwingend an den Fenstern vorgestellt...*ichdoofich*

      Klar, da lässt es sich dann gemütlich schaukeln und aushalten. Danke auch dir ☼

      Löschen
    2. Hahahaha :-D
      Ganz neue Variante, schwingendes Fensterputzen: *so kreative Streifen hatten Sie noch nie!* :-D

      Löschen
  5. Liebe Petra-Nova,
    Nur ganz kurz, es ist schließlich 3:00 Uhr morgens bei uns, ich freue mich so sehr das du wieder da bist!
    Ja, ich habe mir ein wenig Sorgen gemacht, aber ich bin so froh das es dir gut geht.
    Danke für deine lieben Kommentare, gerade hat es wieder "Blink" gemacht...
    Ich muss jetzt schlafen und außerdem ist zur Zeit sehr viel los bei uns, aber ich verspreche ich melde mich in den nächsten Tagen telefonisch.
    Ganz liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na liebe Ella....mach dir bloß keinen Stress, ich lauf nicht weg und wenn dann niemand abnimmt einfach nochmal versuchen. Weisst ja wie doof das mit der "Leitung" sein kann *gg*

      Wünsche dich dann in den Schlaf und sende viele süße und liebe Träume zu *hinpust*

      ♫♫ Twinkle twinkle little star, how I wonder what you are, up about the world so high, like a diamond in the sky, twinkle twinkle......♫♫

      Löschen
  6. Das Endresultat lässt sich wirklich sehen. Auch die Schaukel ist prima!

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nova,
    selbst ist die Frau :-) das sieht schön aus was Du da gemacht hast. Ich bin auch kein wegschmeiß Typ, ich versuche auch immer noch was zu retten ... abschmirgeln, neu streichen usw ... die Schaukel ist auch toll :-)

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses und wenn man was nicht kann dann gibt es ja auch freundliche Männerhände die gerne helfen. Ich tue mich mit wegwerfen auch schwer, nur wenn dann meist ordentlich. Mir schon öfters passiert dass ich es später hätte doch wieder brauchen können ;-)

      Eigentlich wäre eine kleine Wohnung mit wenig Zimmern wo man gar nix ansammeln kann genau richtig *lacht*

      Löschen
  8. Hachz, der Stuhl gefällt mir sehr liebe Nova, den würde ich nicht mehr streichen, eventuell nur ein wenig von Rost säubern, so hat er einen schönen Shabby Look.
    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kurioserweise brauchen die "Rundstäbe" das auch nicht. Die habe ich erst ein mal streichen müssen. Muss halt sicher sein wenn man sich hinsetzt.

      Löschen
  9. Es ist schon echt ein Wahnsinn, was du alles selber machen kannst, du Tausendmeister!!!! (so sagt man es bei uns in Ungarn)
    Ich bin handwerklich nicht so geschickt und das Problem fängt schon bei der Idee an, weil mir so was nie einfallen würde.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab handwerklich schon immer mit angepackt, auch Handwerker immer beobachtet (sozusagen mit den Augen geklaut *gg*), meist aber nicht weil mein Ex es nicht konnte sondern weil ich keine Lust hatte ständig darum zu betteln....allerdings habe ich die Kreativität wohl auch von meinem verst. Vater geerbt^^

      Löschen
  10. Deine Fliesenarbeit fließt sehr gut auf dem Stuhl dahin! ;-) Super geworden - wie imner, wenn Du fliest!!!
    Liebgruß an die geschickte Kunsthandwerkerin!
    Tiger
    =^.^=, der i.M. ganz normal in der Sonne sitzt, aber jetzt gerne Deine Schaukel benützen würde ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Tiger....dann schwing in Gedanken, zu mir rüber und auf der Schaukel ;-))☼

      Löschen
  11. Du bist ja absolut fit in diy Dingen, prima sehen die aufgearbeiteten Sachen jetzt wieder aus und als Belohnung darfst du nun abends mit Cocktail in der Schwingschaukel liegen und eure fantastischen Sonnenuntergänge genießen und chillen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach und nach immer mehr angeeignet, und dank Net kann man ja auch immer mal gucken wenn man nicht weiter weiß ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  12. Da warst du ja richtig fleißig! Hab gerade erst entdeckt, dass du aus dem (Blog-) Urlaub wieder zurück bist. Da hat man noch Kraft und Lust solche Dinge zu machen, stimmt's? Wie lange lebst du eigentlich schon auf Teneriffa? Hab mir das gerade überlegt, als ich gelesen habe, dass deine Garnitur noch aus Deutschland stammt.
    Liebe Grüße
    Elke
    ______________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meist schwirren die Gedanken vorher schon länger im Kopf, wie kann-wie soll....und dann gehts einfach drauf los. Bei mir geht es ins achte Jahr das ich hier bin, die Zeit die läuft nur so und ich finde jedes Jahr geht schneller vorbei. Erinnert einen dann immer an die Sprüche der Eltern *grins*

      Löschen
  13. .....aber Hallo - deine Kreativität liegt ganz auf meiner Wellenlänge - nicht gleich entsorgen, erst mal "Wiederbeleben" und sich an der Arbeit freuen !!!
    Gemütliche Verschnaufpausen in der Schaukel und auf den Stühlen,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, man kann soviel machen und vor allem damit auch ganz schön Geld sparen. Danke dir ☼

      Löschen
  14. Rust develops quickly by the sea. All metal things must be painted frequently. Outside furniture has a difficult life. The tiles are very durable and look very attractive.

    LG
    Greg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, it does and sometimes it looks very good. So I have some laterns for candels outside. In the beginning I painted them too, now they are rusty but are looking better^^ But also with wood...every year I have to treat them^^

      Löschen
  15. hallo Nova,
    wie neu schaut alles wieder aus!
    Super! Ich habe auch in meinem letzten Post den Gartentisch gezeigt, den wir neu gefliest haben.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Gerti, na da werde ich doch gleich mal gucken kommen. Habe ich wohl nicht gesehen wegen meiner Blogpause^^

      Löschen
  16. boah - da hast du aber fleißig gewerkelt. Die Stühle sind toll geworden - da würde ich auch gerne darauf sitzen :-)
    und die Schwingschaukel wird bestimmt oft ausprobiert werden.
    Ja - da hat sich deine Mühe gelohnt.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...