Freitag, 18. September 2015

"Durchzug"


Schon lange vorgehabt euch etwas aus Puerto de la Cruz zu zeigen ist es mir letzte Woche wieder eingefallen und ich habe ein Foto gemacht:

Fällt euch hier etwas auf?


Nein, es ist nicht der "Wellengucker" (klick) den ich euch in 2013 schon einmal "vorgestellt" habe...

...vielleicht mal mehr mittig gucken ...

...und nun noch ein bisschen mehr oben...

OK, auf dem "Gesamtbild" des Hauses lässt es sich 
schwerer erkennen, somit hier ein Bildausschitt:


Ein Fenster aus dem man rausgucken kann und auch von draussen kann man nach draussen gucken. 

Da ist doch wirklích Frischluft angesagt ;-), so ist es hier halt wenn es innerhalb eines Gebäudes auch einen "Rundgang" (Balkon zum Innenhof) gibt.

Kommentare:

  1. Ein offenes Auge, wie immer (also beide gemeint!). In der Tat ungewöhnlich. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, der Teilzeit-Insulaner WW-W
    (interne Info: bin aufgeregt - heute Op. von Chica)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und sogar noch mit Lupe in Form des Nasenfahrrads ;-)))

      Oh weia, da werden Bine und du bestimmt leiden (so gehts mir immer). Hoffe es ist nichts allzu schlimmes und drücke ganz ganz feste die Daumen. Meldet euch mal was gewesen ist und wie es Chica dann geht.

      *liebrüberwink*

      Löschen
  2. Hallo liebe Nova,
    also ein Fenster zum Hof... ist ja witzig :-) was Du alles siehst.

    Äh, gibt es da nicht ein Film der so heißt?
    Hab grad mal Tante Google gefragt, das war ein Hitchcock mit James Stewart und Grace Kelly. Das war dann doch ein anderes Fenster :-)

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, an den habe ich bei deinen Worten auch gleich gedacht. Sehe James Stewart direkt im Rollstuhl ...

      *lacht*...manchmal muss ich wirklich aufpassen dass ich die Leute nicht umrenne wenn ich so in die Höhe gucke ;-)

      Löschen
  3. Liebe Petra-Nova,
    ganz nach meinem Geschmack! Ich brauch immer Durchluft, egal wie kalt es ist.
    Solche Fenster kenne ich aus S-Amerika, dort sind sie oft sehr wichtig, besonders in der Stadt.
    Deine Insel gefällt mir immer besser, ich glaube ich muss dich mal besuchen ;-)
    Saludos, abrazos y besitos
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso, ich habe hier auch immer Fenster geöffnet, auch wenn teilweise nur einen Spalt (wegen Gismo)

      Ohhhh....das wäre wirklich mal schön, und dann nimmste mich mit nach CDN ;-))))

      ☼♥☼

      Löschen
  4. Hallo Nova,
    das "Fenster zum Hof" dieser Gedanke ist mir auch sofort gekommen ;-)
    Eine wirkliche Besonderheit.
    LG und ein schönes WE.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir erst als ich es bei Biggi gelesen habe, aber ich hatte sofort den Film vor Augen. Ab und zu mag ich solche alten Schinken noch sehr gerne

      Löschen
  5. Auf ersten Blick schaut es so aus, als hätte dieses Haus kein Innere :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....hätte ja auch gut sein können ;-)

      Löschen
  6. Wikrlich toll. Hätte ich nie bemerkt wenn du es nicht erklärt hättest! :)

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Mersad, wollte dieses Mal kein Rätselbild draus machen ;-)

      Löschen
  7. Aaah, ein Frischluft-Fenster. Nicht schlecht. Finde deine Bilder und Details immer klasse :-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. .....du hast wirklich den "GROSSEN DURCHBLICK" - meine Hochachtung zu deinem Scharfblick !!!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde sagen, das ist total praktisch! Hier hat sich beim Bau jemand etwas dabei gedacht und wirklich den ganz großen Durchblick gehabt.
    Finde ich toll, dass du uns dieses Fenster, was man nicht überall sieht, mitgebracht hast. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, so manche Dinge für uns ungewohnt und nicht gleich nachvollziehbar lassen sie sich dann erklären. Ist in einigen Dingen so...einfach den Canarios vertrauen denn die leben schon ewig hier ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  10. Während ich früher lieber im eigenen Mief erstickt wäre, als z.B. auf den Pausenhof zu gehen, gehöre ich heute eher zu den Frischluftfanatikern und finde den "Durchblick" richtig klasse.

    LG Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gehöre ich auch zu...auch noch in D. wohnend war im Schlafzimmer auch im Winter das Fenster immer einen kleinen Spalt geöffnet. Hier werden sie nur zugemacht wenn es in den Wintermonaten mal dolle regnet und stürmt.

      Löschen
  11. Großartig - wär mir nicht aufgefallen :)

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...