Donnerstag, 27. November 2014

Rückblick im November


Auch wenn der November der absolute Regenmonat gewesen ist (das sagen selbst die Tinerfeños) und die Urlauber bestimmt auch geflucht haben (verständlich wenn man zu solch einer Zeit seinen Jahresurlaub gebucht hat). So möchte man zwar das Wasser haben, aber doch bitteschön in Form vom Meer und nicht als Nass von oben.

Es gab somit nicht gerade viele "aufregende" Momente, aber auch nicht wenige...



Angefangen mit dem Rückblick auf die Halloween-Feier im Loro Parque. Ich bin überzeugt dass sich die Affen in ihren Gehegen bestimmt gefragt haben wer sich zum Affen macht: Sie, die voller Freude ihre geschnitzen Kürbisse mit Genuss vertilgt haben, oder die Menschen die davor jauchzend und mit Grimassen ihre Kameras zückten und dem Schauspiel zuschauten.

Tja, und dann war da noch der Moment der mich noch Tage später leicht piekend und kribbelnd  meine Hände spüren ließ. Neee, nicht weil ich aus versehen in einen Kaktus gefallen bin, geschweige einen Schwiegermuttersitz ausbuddeln wollte (ach, auch ohne SchwiMu möchte man so einen doch hin und wieder verschenken)

Ganz freiwillig meine (stimmt auch nicht, ich habe keine sondern der Garten) Kaktusfeigen gepflückt wurde daraus leckere Marmelade.

Der doch spannenste Moment bzw. die spannensten Momente waren oder sind auch immer noch die "Spannertätigkeiten" (nun habe ich eine Eingebung...kommt Spanner vielleicht von spannend?). Schon fast wie ein Detektiv täglich in die Webcam von La Orotava reinschauend, macht es wirklich viel Spaß den Aufbau der Krippenlandschaft zu beobachten.

Tja Petrus *nachobenguck*, siehste mal, du kannst die Dusche ruhig öffnen, hier auf der Insel gibt es immer was zu sehen.









Wer noch mehr Momente sehen möchte, 
 
der klick doch mal bei Birgitt rein

Kommentare:

  1. ...das ist ja klasse, liebe Nova,
    wie du den Regen in deine Collage eingebaut hast...deine Marmelade sieht lecker aus und die Krippenlandschaft schaue ich mir mal genauer an. wenn sie dann ganz steht...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Birgitt.....also gestern haben sie die rechte, sichbare Ecke fertig gemacht. Noch ist sie aber nicht "offiziell" Eröffnet d.h. man kommt noch nicht auf den Platz. Dennoch werden schon viele Fotos von aussserhalb gemacht.

      Löschen
  2. Klasse gemacht, die beiden Regenfenster in deiner Collage.
    Ideen muss man halt haben.
    Regen . . was ist das ?
    Hier in meiner Heimatstadt Hof hielt er sich sehr dezent zurück, ich hatte nix dagegen.
    Liebe Grüße schickt dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist er in diesem Monat mehr als genug vorhanden d.h. leider dann immer so kräfige Momente. So auch wieder an diesem Wochenende mit Warnstufe orange...leider mit´Sturm

      Löschen
  3. Du machst das immer so schön zum Anschauen, liebe Nova.
    Auf die Krippe freue ich mich auch!
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen ieben Dank Marita....falls du in die Webcam guckst, die Krippe ist aufgrund von Unwetterwarnung zurückgebaut worden.

      Löschen
  4. Hallo liebe Nova,
    wow, das ist ja mal ein Klasse Idee mit dem Regen :) ganz toll Deine Collage.
    Ja die lieben Äffchen an Helloween und dann die stachelige Marmelade *grins*, das böse Unwetter und vor kurzem der Regenbogen .... ich kann mich noch gut an das alles erinnern. Es gab viele schöne aber auch einige beängstigende Momente.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Biggi, jep, und leider sind die noch nicht vorbei. Soll heute und morgen nochmal ziemlich heftig werden :-((

      Löschen
  5. Hola meine Liebe, klasse mit einer Ani, hast du toll gemacht.
    Wunderschön ist deine Collage geworden und Feigenmarmelade ist bestimmt lecker.
    Es gibt immer was zu entdecken auch bei schlechten Wetter.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Angelika ☼ Freue mich riesig dass du wieder da bist♥

      Löschen
  6. Schön wie du deinen Monat präsentierst, liebe Nova
    im Gegensatz zu meinem November, war bei dir ganz schön was los

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och...also ich fand deinen November auch sehr schön ☺

      Löschen
  7. Schöner Rückblick - die Spielerei mit dem Regen ist klasse!
    Lieben Gruß und dann bald viel Spaß im Schuhladen! Bin ja gespannt, ob du auch zuschlagen wirst! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Gisi.....wenn ich könnte wie ich wollte bestimmt :-))) Schauen ja wirklich klasse aus.

      Löschen
  8. Sehr humorvoll hast du deinen Monat November beschrieben, liebe Nova und deine Zeilen haben mich zum Schmunzeln gebracht.:-)
    Das Nass von oben lieben wir alle nicht zu sehr, aber das hält dich nicht davon ab, dennoch auch die schönen Momente in der Collage, die dem Wasser alle Ehre macht, zu präsentieren. :-)

    Zu gerne würde ich jetzt mal von der Marmelade probieren. Nun ja, ein wenig kann ich es mir vorstellen, wie sie schmeckt.

    Auf die komplette Krippe bin ich jetzt schon gespannt, du wirst sie uns sicherlich dann zeigen, gelle?

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Christa....ja, das Nass ist nicht so toll, wobei wir ja eigentlich froh sind wenn die Becken sich dann wieder füllen. Nur in diesem November ist es ungewöhnlich lange Nass.....aber schlimmer noch der angekündigte Sturm für dieses Wochenende, mit weiterem Nass. So langsam reicht es allen Bewohnern.

      Ja, wenn ich dann hinfahre werde ich wieder Bilder machen. Momentan gucke ich ja immer wieder Cam, und da eben gesehen dass sie die zurückgebaut haben....wegen der Unwetterwarnung.

      Löschen
  9. Der November, für euch wahrscheinlich wirklich ein wenig zu nass, aber das ist alles auch schnell wieder vergessen. Hab grade beim Krippenbau reingeschaut, ist ja drum rum noch mächtig Verkehr !
    Noch gute letzte Novembertage !
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, vergessen wenn es enden würde Leider die nächste Unwetterwarnung fürs Wochenende rausgegeben, und dieses Mal mit Orkanböen :-((( Somit wurde auch die Krippe zurückgebaut.

      Ja, der ist dort immer. Der Platz ist vom Rathaus und die Straßen sind eigentlich nur zu bestimmten Fiestas gesperrt.

      Löschen
  10. Super klasse ist deine Monatscollage , liebe Nova . Den Regen den du da eingebaut hast ........, tztztz , was da nicht alles geht ( da bin ich ja der richtige Neuling am Pc ) . Toll . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heike....ach, das wirste auch noch hinbekommen; so schwer isses nicht und macht richtig süchtig wenn man so rumtüftelt, gelle^^

      Löschen
  11. Hallo Nova,
    ich finde, die fantastischen Himmelsfotos waren ein ganz besonderes Highlight diesen Monat! Super gemacht: Regen vor dem Fenster!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidi.....leider würden es am WE wieder nur Regenbilder werden, diesmal allerdings mit Sturm dabei :-((

      Löschen
  12. Deine Regentechnik ist mal wieder vom Feinsten! ;)
    Und den Rest habe ich auch gerne gelesen und angeschaut! Auf den ersten Blick dachte ich, der Kürbis macht gute Miene zum bösen (Regen)-Spiel, vor Allem auch weil er ja unten links was Süßes bekommt.
    ;)
    Liebgrüße zu Dir in die Ferne,
    vom Tiger
    (hat Dich gerne;-))
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die macht er wirklich d.h. eigentlich könnte ich nun noch Sturm dazufügen .....vorsicht nicht wegfliegen ;-)

      Danke dir Tiger ☼

      Löschen
  13. Hallo liebe Nova,
    ja auch die sonst sonnig-warmen Inseln im Westen waren in diesem Herbst nicht allzu oft von der Sonne verwöhnt. Wenn ich da an unseren verregneten Algarveurlaub zurückdenke *seufz* - aber auch da hatten wir ja durchaus immer ein paar schöne Stunden. Die Collage mit dem Regen ist toll. Ich überlege gerade, ob sowas mit PhotoScape funktioniert. Dort kann man sich ja sogar Gifs erstellen. Womit hast du das denn hinbekommen? Da ich "Zappelbildchen" sonst eher nicht mag, habe ich mich damit schon lange nicht mehr beschäftigt. Du hast die ganze Collage als Gif gespeichert (anders geht's ja auch nicht). Da ist es schon erstaunlich, dass die Farben noch so prima rüberkommen.
    Liebe Grüße
    Elke
    ____________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, in diesem Jahr ist wirklich alles anders-noch nie so erlebt und auch von den Alten hier bestätigt.

      Mit Scape wüsste ich nicht wie das klappen soll, und bei Scape habe ich je nach Foto bzw. Motiv auch schon festgestellt das es dort ganz schöne Farbabweichungen gibt. So isses, als Gif, auch wenn ich die Regenbilder tatsächlich auch als Video habe. Von da ein Standbild gemacht ging es dann zur Collage und den Regen mit Water Reflection hinzugefügt. Danach dann als Gif gespeichert, wird auch da automatisch gemacht.

      Ich bin momenten noch dabei eine Möglichkeit der Kerzen bzw. Beleuchtung Reflectionen zu finden, auch wenn ich kein Glitzerbildchenfan bin. Als Effekt kann es dennoch vereinzelt gut aussehen....

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...