Montag, 17. November 2014

Bald ist es wieder soweit...

...überall wird fleissig vorbereitet, und wie am Samstag schon gezeigt spielen hier auf der Insel Krippen eine sehr große Rolle. 


In fast jedem Ort werden sie aufgebaut, und für den heutigen Fokus habe ich noch ein Foto aus dem Jahr 2012 (klick) rausgesucht. 






Letztes Jahr nicht dort gewesen, werde ich dieses Jahr fleissig den Aufbau über die Webcam verfolgen (falls sie dann aus ihrem "Schlafmodus" erwacht- habe schon eine Anfrage gestellt), und wer weiß, vielleicht schaue ich auch wieder vorbei um neue Fotos zu machen.






Wer noch mehr S/W
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein

Kommentare:

  1. Nova, das mit den Krippen ist schöne Tradition.

    ..... und eine feinen Fokusarbeit

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Gabi...ja, das finde ich auch und ich freue mich schon richtig drauf.

      Löschen
  2. Moin liebe Nova,
    wie schnell die Zeit vergeht... in 37 Tagen ist Weihnachten
    Schöne Fotos hast Du ausgesucht, ich mag auch die Krippenspiele und schaue sie mir immer wieder gern an.
    Das Bild für den Fokus ist toll und Du hast nur ganz dezent den Fokus gesetzt... ich hätte (glaub ich) ihn im ganzen in den Fokus genommen. Aber so gefällt es mir auch gut, manch mal ist weniger mehr.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das geht jetzt Ruck-Zuck, aber ich freue mich schon wenn ich umdekorieren kann.

      Siehste, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen...wäre bestimmt auch klasse geworden^^

      Löschen
  3. Auch wenn es jetzt ungeziemend erscheint, aber ich berichte nur: Auf La Palma wird jedes Jahr der in der riesigen Krippenanlage in Los Llanos der versteckte PINKLER (und KACKER) gesucht, ein Volkssport geradezu (ich schreibe das nun so deutlich, damit es auch für Fremdlinge verständlich ist) - irgendwo steht der Lümmel und hält seinen Selbigen ins Gebüsch/ läßt die Hose runter ....nur....wo? Fröhliche Gesichter, wenn er auch dieses Jahr wieder gefunden wird! Ja, die Palmeros haben auch Spaß in der Religiosität - gibt es das bei Euch auch, quasi so ein Kanaren-Jux?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nöööö...das ist es nicht. Die gibt es hier auch in einigen Krippen und ich habe die letzten beiden Jahre auch von dem Pixander und Caganer berichtet. Habe sie auch in meiner Winter-Krippenlandschaft stehen :-)))) Die gehören einfach dazu^^, und wennste mal danach googelst dann kannste mal sehen welche Persönlichkeiten schon ihre Hose runtergelassen haben *gg*

      Löschen
  4. Diese großen Krippen sind einmalig schön, liebe Nova. Auch bei uns kann man sie immer mehr bewundern, aber sie sind ein wenig anders von den Figuren her. So hat jedes Land halt eine eigene Kultur und Tradition.
    In prachtvollen Gewändern präsentieren sie die Figuren.

    Mir gefällt dein Fokus total gut, die Farben kommen auf S/W gut zum Vorschein und dennoch ist die Version dezent, super gemacht. :-)

    Ganz liebe Grüße, danke fürs Mitmachen und dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Christa, das wünsche ich dir auch.

      Löschen
  5. Ich bin gespannt, wie viel ich davon im Urlaub erlebe. Vor paar Jahren im Mexiko haben wir auch Weihnachtsstimmung mitbekommen, obwohl es mir in den Tropen ganz komisch wirkt. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, so als Urlauber ist es auch komisch. Da kann ich mich an meine erste Vorweihnachtszeit auf dem Festland in Spanien erinnern. Fand es auch irgendwie komisch Weihnachtsdeko bei solch warmen Temperaturen zu sehen^^

      Ich bin auch schon gespannt was du alles erleben wirst. Danke dir übrigens für die Infomail :-)

      Löschen
  6. ....und herzliche Grüße über den Atlantik zurück!
    Krippen finde ich auch schön ( okay, nicht jede, da bin ich eigen ), kenne ich traditionell von zu Hause, allerdings in Kleinformat.

    Ganz liebe Elfengrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns d.h. in meinem Elternhaus gab es leider keine Krippe...vielleicht mag ich sie deshalb doppelt gerne :-))

      Löschen
  7. ...werden die Krippen tatsächlich jetzt schon aufgestellt, liebe Nova?
    es ist doch noch nicht einmal Advent...eigentlich gehören sie doch erst in die Weihnachtszeit...ich schaue mir sehr gerne Krippen an und meistens am 2. Weihnachtstag machen wir eine kleine Tour durch verschiedene Kirchen, um Krippen an zu schauen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die in La Orotava schon, weil ja über den ganzen Platz ein Marktplatz mit den großen Figuren entsteht. Allerdings nicht in Hektik sondern nach und nach mit Gemütlichkeit *gg* Denke auch mal die Woche wird es dann nicht nix mehr werden, denn es soll wieder Stürme und heftige Regenfälle geben.

      Löschen
  8. Diese mannsgroßen Figuren in den Krippen finde ich immer sehr imponierend. Schön, dass dein Fokus heute so dezent ausfällt.

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Arti, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  9. Ein schönes Bild hast du in den Fokus genommen, liebe Nova. Ja bald geht es los mit den Weinachtssachen hinstellen. Bei uns wird es dieses Jahr mager, aber an den Fenster kommt schon unser Schwibbogen. Erst muß die Wohnstube fertig sein mit tapezieren und der neue Fußboden frisch verlegt sein.

    Hab eine schöne neue Woche
    liebes Grüßlie von Paula ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe ihr werdet noch vor den Feiertagen ganz fertig und könnt dann in Ruhe das Fest genießen.

      Weiterhin viel Erfolg ☼

      Löschen
  10. Das ist sehr schön!!! Oh, wie gerne würde ich mir das mal live ansehen! Zur Zeit würde ich gerne mal zum Shoppen nach Teneriffa kommen....ich möchte doch zuuuu gerne diese Pisa verde Schuhe! Kennst du die eigentlich? Ist das in deiner Nähe?
    http://www.pisaverde.org
    Hoffe, der Link funktioniert....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg*...jetzt ja, vorher nein (schon irre,gelle). Hab ich doch gleich mal geguckt wo das ist, und wenn ich nach La Laguna komme (möchte ich schon lange mal wieder) dann werde ich mal gucken gehen. Sehen ja echt klasse aus die Schuhe. Direkt weit ist es nicht d.h. die Stadt ist schnell über die Autobahn zu erreichen. Dürften so ungefähr 45 km sein^^

      Löschen
    2. Das wäre super....mich hätte interessiert wie die Qualität der Schuhe ist. Ob sich der Aufwand lohnt zu suchen, wie ich an so ein Paar ran kommen könnte. Da ja alles Unikate sind, kann man die nicht einfach so bestellen! Und die Internetseite ist in richtig schlechtem Deutsch übersetzt! :-))))
      Lieben Gruß
      Gisi

      Löschen
    3. Kann natürlich noch dauern und ob es in diesem Jahr noch etwas wird kann ich nicht versprechen (also Gutschein dafür auf die Wunschliste *gg*), aber wenn ich da bin dann frage ich halt mal nach. Sollte ja irgendwie möglich sein ;-)

      Löschen
  11. Wunderschön diese Krippen...
    In Hannover wird schon die riesige Pyramide aufgebaut.
    Gespannt bin ich schon, ob die Schaufenster mit den Steifftieren auch schon aufgebaut wird.
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke mal das ist auch ne ganz schöne Arbeit die Pyramide aufzubauen...und wenn du bzw. ihr mal wieder dort seid, vielleicht gibt es ja diesjährige Fotos ;-)

      Löschen
  12. ich finde es so toll dass wir an allen Ereignissen auf deiner Insel teilhaben können.
    Da will ich mal wieder Dankeschön sagen :-)
    Die Bilder von der Krippe finde ich wunderbar - auch den Ausschnitt im Original und mit Focus.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist die Cam ja immer noch down....habe für heute Abend eine Nachricht als Post eingestellt.

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...