Montag, 20. Oktober 2014

Thai Dorf im Loro Parque




Hier (klick) schon einmal die Büste des verstorbenen "Prinzen Mahidol von Siam" und den Eingangsbereich  gezeigt, heute die versprochene Fortsetzung mit neuen Fotos.


Sechs beindruckende Holzhäuser bilden ein kleines Dorf im Eingangsbereich (auch Ausgang) des Parks. 


Durch die Begeisterung von Prinz Mahidol und dieser Verbundenheit wurde dieses Dorf geplant, die Teile in Thailand hergestellt und extra Spezialisten aus Thailand eingeflogen um es zu errichten. 


Gesamt aus Holz gebaut wurde der Dachgiebel im Eingangsbereich mit Blattgold verziert.


Vor einem Gebäude befindet sich eine Glocke, deren Schlag und der damit verbundene Wunsch Glück bringen soll...


....und auch typische Drachenfiguren wurden aufgestellt, 


wovon ich einen Kopf gleich mal in den Fokus gesetzt habe.






Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein


...und sogleich möchte ich der lieben Christa auch hier heute ganz ♥lich zu ihrem Geburtstag gratulieren 
ihr diesen virtuellen Blumenstrauß überreichen


und auch noch ein Liedchen trällern:

♫♫♫ Happy Birthday to you, happy birthday to you, happy birthday liebe Christa, happy birthday to youuuuuu ♫♫♫

☼Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag☼


Kommentare:

  1. über den atlantik... ui, da bin ja unter anderem auch ich mit gemeint! danke liebe petra-nova!
    und für christa: happy birthday!!!
    saludos y besitos querida!
    oh, jetzt habe ich doch total vergessen zu schreiben, wie sehr mir dein eintrag wieder gefällt!
    inzwischen glaube ich, der parque loro ist sowas wie ein ganzes dorf für sich.
    unglaublich was es da alles zu sehen gibt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar liebe Ela, du doch sowieso♥

      Ja, das mit dem Dorf ist wirklich schon so, da reicht in meinen Augen nicht nur ein Tag um wirklich alles genießen zu können. Ich kann da schon froh sein dass ich nie durchhetzen muss.

      Besitos y saludos☼

      Löschen
  2. Hallo liebe Nova,
    was man alles im Loro-Parque sehen und bestaunen kann ist schon ein Wahnsinn. Ich war ja noch nie dort, aber wenn ich Deine Fotos immer sehen bekomme ich jedes mal Lust doch mal eine Reise zu buchen und mir alles in Natur anzuschauen. Aber bis das soweit ist, schauen ich mir das alles hier bei Dir an.
    Dein Drachenkopf sieht Klasse aus!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt und diese ganze Arbeit und Mühe von Herrn Kießling darf auch geschätzt werden. Er hat nicht nur viel für die hiesigen Menschen, die Stadt Puerto sondern auch für die Natur gemacht d.h. macht er ja immer noch.

      Ich persönlich, wenn ich gefragt werde, kann immer nur den Park empfehlen. War für mich beim ersten Besuch der Insel ein Muß.

      Löschen
  3. Wie schön, und auf dem ersten Bild dieser blauer Himmel...Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa....war an dem Tag eigentlich auch zu heiß und die Sonne sehr grell, und das kennste dann ja das mache Bilder mehr nen weissen Himmel bekommen. Von daher bin ich immer froh wenn ich dann den richtigen Lichteinfall bekomme und sowas hinbekomme :-)))

      Löschen
  4. Dein Bericht über die japanischen Häuser im LoroParque gefällt mit, den Drachen hast du prima in den Fokus genommen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja tolle Bilder.....danke für die Eindrücke.....das würde ich mir zu gerne mal live ansehen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...was nicht ist kann ja noch werden liebe Gisi ;-) Denke auch mal das die Insel absolut was für euch wäre^^

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    das sind sehr schöne Bilder. Sie sehen so faszinierend aus. Haben was verzauberndes an sich, wie im Märchen.
    Dein Fokus hast du sehr gut ausgewählt, hätte ich auch genommen.
    Schön das ich hier gleich noch lesen konnte, das Christa Geburtstag hat,hab es nicht gewusst. Von den Bloggern kenne ich keinen einzigen Geburtstag ... heul.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche, mit ganz lieben Grüßen von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Paula. Ich muss auch echt nochmal zusehen dass ich im Süden zum Siam Park komme. Dort muss es noch gewaltiger sein mit den Bauten. Vielleicht frage ich doch mal an ob ich vor Eröffnung zum Fotografieren reinkommen könnte ;-) Das würde mich ja noch mehr reizen.

      Ich habe mir über Jahre sie aus den Posts rausgeschrieben d.h. auch bei mir im Kalender notiert. Kenne auch noch lange nicht alle Daten. Finde es auch schade dass man hier keine Möglichkeit der Daten hat. Wäre noch eine schöne Sache bei Blogger^^

      Löschen
  7. Euer Loro Park hat ja wirklich sehr viel zu bieten, ich glaube den müsste man glatt zwei Tage lang erkunden um wirklich alles zu entdecken.
    Der rote Drachenkopf macht sich prima im Fokus.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, also wenn man die Möglichkeit hat dann sollte man es wirklich machen. Gibt ja ein "Nachschlagticket" das man gleich beim rausgehen unter Vorlage noch ergänzen kann. In meinen Augen lohnt sich das auf jeden Fall.

      ....auch wenn ich teilweise Leute hier durchrennen sehe, aber die hätten eh nicht in den Park kommen sollen. Kein Auge für die gesamten Schönheiten.

      Löschen
  8. Das mag ich sehr liebe Nova, wo gerade ein Sturm bei uns tobt....es will wohl doch Herbst werden, obwohl der Sonntag so wundervoll war.
    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste....und schlimm war es am Sonntag und gestern wieder herrlich :-))

      Löschen
  9. Hallo liebe Nova,
    an das Thaidorf kann ich mich noch erinnern, vor allem weil wir so etwas Ähnliches in Frankfurt und Umgebung gleich mehrfach haben - die Siamtempel in Bad Homburg, ebenso wie im Frankfurter Grüneburgpark. Beeindruckender ist bei uns allerdings der Chinesische Garten im Bethmannpark. Ich mag sowas sehr gerne.
    Herzliche Grüße
    Elke
    ____________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch....und bezüglich Chinesisch kann ich mich noch sehr gut an die ganzen Viertel in den USA erinnern oder auch auf dem Walk of Fame das Gebäude. Fand ich damals auch schon so klasse. Verführt einen immer gleich in eine andere Welt, gelle^^

      Löschen
  10. Wie in Thailand! Ganz genau.......da krieg ich jetzt Fernweh und das, obwohl wir doch gestern erst zurückgekommen sind aus Italien! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, über die Aussage freue ich mich. Gerade du kennst es ja in real d.h. also wirklich vor Ort^^

      Finde es auch so klasse das Herr Kießling es nicht nur einfach hat bauen lassen sondern gleich richtig "angegangen" ist.

      Bin ich mal gespannt was ich so Schönes bei dir aus Italien sehen werden kann. Freu mich schon.☼

      Löschen
  11. Servus Nova,
    euer Thai - Dorf ist ja vom Feinsten, sowohl im Stil wie in der Erhaltung und Pflege !!
    Und zu sehen gibt´s da allerhand Exotisches.
    Schöne Woche wünscht dir,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir lieber Luis, die wünsche ich dir auch

      Löschen
  12. Vielen, vielen Dank, liebe Nova, für die schöne Geburtstagskarte und ich höre dich auch heute hier noch trällern, danke, danke, danke, dich mal ganz doll knuddele.:-)

    Elke schrieb es schon, dass mich das Thai-Dorf im Loro Parque ganz stark an Frankfurt und Bad Homburg mit seinen hübschen Tempelchen erinnert.

    Es ist eine fremde Kultur und man fühlt sich beim Anblick sofort in eine andere Gegend versetzt. Mir gefallen diese Tempel und das Arrangement rundum sehr gut.

    Deinen Fokus hast du perfekt in dieser Woche gesetzt! :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich wenn ich dir damit eine kleine Freude machen konnte und knuddel dich zurück.

      Also falls du dort bei dir mal hinkommst, dann machste bestimmt auch mal eine kleine Fotoserie, gelle^^ Finde es auch immer klasse in eine andere Welt entführt zu werden, auch wenn es real vor Ort bestimmt noch ein besseres Gefühl ist. So hat man einen kleinen Eindruck ;-)

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...