Samstag, 12. Juli 2014

Zitat im Bild ☼ 12


In 2012 schon vom Humboldtblick (klick) berichtet und auch schon einmal eine Slideshow (s.u.) erstellt habe ich diese Woche nochmal ein Zitat zu diesem Buch hinzugefügt:


Hier dann auch nochmal die Slideshow aus 2012. 

 

Meine Begeisterung zu diesem Kunstobjekt und dem Blick wird wohl immer bestehenbleiben.




Für nachfolgende Verlinkungen übernehme ich keinerlei Haftung, diese übernimmt alleine die Person die sich verlinkt hat und stimmt mit ihrer Verlinkung dem zu.


Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.






Kommentare:

  1. *michsuchendumschau*
    Uiii, bin ich heute die erste????
    Guten Morgen liebe Nova,
    ja, von dem Ausreden-Lexikon hätte ich mir auch gerne ein Exemplar besorgt *lach*. Wieder ein sehr schöner Beitrag von dir.
    Und besonders schön finde ich, dass du die tolle Slideshow noch einmal eingestellt hast. 2012 war ich ja noch gar nicht im Bloggerland unterwegs und es wäre schade, wenn ich die nicht zu Gesicht bekommen hätte. Und die, die sie schon kennen schauen sie sich sicher gerne noch einmal an *zwinker*.
    So, ich muss jetzt in mein Bett. Die Katzen sind schon ganz irritiert, weil das so eine Ausnahme ist das ich um diese Uhrzeit noch hier herumgeistere.

    Wünsche dir eine Gute Nacht!
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaaaaaaaa....die Anderen lagen schon in ihren süssen Träumen *gg*

      Das würde ich auch machen, wobei selbst wenn ich da welche lesen könnte, es würde mir doch sehr schwerfallen. So mag ich es lieber wenn offen und ehrlich miteinander gesprochen wird. Ich hasse es immer wenn Menschen einen für Dumm verkaufen, Ausreden erfinden aber dann so nachlässig sind und sich erwischen lassen das es eine Ausrede war bzw. das Verhalten ein ganz anderes gewesen ist....

      Biste aber wirklich spät aufgwesen, muss da oben ja auch noch eine Stunde mehr dazuzählen. Lässt sich denken das die Miezen da irritiert waren. Die nehmen solche Dinge ja sofort wahr^^

      Danke dir vielmals und gib den Miezen mal liebe Streichler von mir

      Löschen
  2. Moin liebe Nova,
    ein Ausreden-Lexikon hab ich noch nicht, manchmal könnte ich das gut gebrauchen. Aber ich kenne da jemanden in meinem Familienkreis der hat das schon, bei dem werde ich mal anfragen *zwinker*
    Deine Slideshow finde ich toll, so komme ich auch in den Genuss Deine anderen Zitate zu lesen... Klasse

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch manchmal, aber ich glaube auch ich wäre nicht zufrieden mit mir wenn ich es gebrauchen würde. Dann doch lieber geradeaus.

      Lieben Dank auch auch für dich ein schönes Wochenende☼

      Löschen
  3. Das ist wahrlich ein tolles Kunstobjekt und ich werde auch Fan davon, denn es sieht nicht nur gut aus, sondern, wie man bei dir so wunderschön sehen kann, passen ja ganz viele Sprüche dazu. Ich finde alle enthalten ganz viel Wahrheit und der Spruch mit der Zerstörung erinnertuns mahnend an ein dunkles Kapitel deutscher Geschichte. Allerdings die Literatur hat sie überlebt.

    Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende!
    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2014/07/zitat-im-bild_12.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Arti. Ich weiß schon gar nicht mehr wieviele Fotos ich schon von da gemacht habe. Einfach genial auch wie sie Humboldt da auf die Mauer gesetzt haben, es passt einfach vollkommen.

      Löschen
  4. Liebe Nova,

    ganz großartig Dein Post und die Slideshow gefällt mir richtig gut. Das ist wirklich nicht nur ein Buch, sondern schon echt ein Kunstobjekt. Ich mag solche alten Bücher. Ja, über Bücher, Worte und Geschriebene gibt es viele sehr schöne Zitate.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Jutta. Geht mir genauso und ich bin auch froh das ich noch einige ältere Exemplare von meinem verstorbenen Vater besitze.

      Für mich wird ein Buch auch nie zu ersetzen sein, so lese ich noch lieber mit Papier in der Hand ;-)

      Löschen
  5. Das hat mir jetzt sehr gut gefallen -
    (wer sollte sich darüber auch wundern, wenn man mich kennt) -
    vielen Dank und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Wolfgang....das wünsche ich dir auch. Wird ja ein spannendes Fußball Wochenende :-))))

      Löschen
  6. Ich lieücher, besonders auch so alte, schöne und charaktervolle Exemplare !
    Schön, dass du sie uns nochmal gezeigt hast.
    E-Books sind ja sehr beliebt, ich habe auch so ein Ding, aber was ist dagegen ein Buch, dass man in der Hand halten kann und dessen Geruch man verspüren kann beim lesen !
    Bücher begleiten mich schon ein ganzes Leben lang und so wird es auch bleiben.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Jutta, das geht mir genauso. Habe sogar noch einige Kinderbücher von mir. Die haben mich auch nach hier begleitet^^ Ich besitzte gar kein E- Book und kann mich auch nicht dafür begeistern. So arbeite ich zwar gerne am Rechner bzw. mit einem Bildschirm, aber beim Lesen gehört für mich einfach ein Buch in die Hand.

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    Deine Begeisterung ist spürbar, weil Du mit so viel Hingabe diese Slideshow zusammengestellt hast! Und ich finde sie toll! Weil ich noch einen anderen Bezug zum Buch habe, mein Beruf mit Satzarbeiten zu tun hatte ....

    Mit den Ausreden ist es in meinen Augen einfach so: es menschelt :)))

    Jeder, inklusive meiner eigenen Person, braucht hie und da 'mal eine Ausrede. Schön, wenn es mit Esprit passiert, dann hat es ja auch Charme, finde ich. Übrigens hat es in München Tradition und ich bleibe in der Seele Münchnerin. Man beginnt in München nämlich mit einem: Woast scho, dass .... und erklärt sich dann umständlichst.

    Ergo, so ein Ausredenlexikon wäre doch wohl eine feine Sache .... Oder!?

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall ohne Umschweife ein wundervolles Wochenende und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann hast du ja wirklich noch eine ganz besondere Beziehung zu Büchern. Muss auch ein toller Beruf sein☼

      Klar, es menschelt aber Derjenige sollte nie vergessen es auch so anzuwenden das man nicht so schnell dahinterkommt. Da fühlt man sich dann doch etwas veräppelt wenn man die Ausrede so deutlich "heraushören" kann. ;-)


      Löschen
    2. Ja, das gehört wohl auch dazu, nämlich erwischt zu werden :)

      Bei einem Jungen lächelt man / frau vielleicht noch darüber und verzeiht großmütig, bei einem Mann ... Tja, da kommt es dann wirklich darauf an, was er "angestellt" hat. Und umgekehrt.

      Löschen
  8. Liebe Nova,

    es hat mich letzte Woche schon ein bissel verunsichtert...dein Zitat im Bild ist eine Zahl tiefer wie meine Anzahl. Jetzt habe ich genauer geschaut bei dir im Juni......dein Zitat im Bild 10 kommt 2x...einmal im Juni und auch im Juli.

    Nun aber zu deinem sehr schönen Beitrag...das mit dem Buch ist wunderschön gemacht. Und die Idee für ein Ausreden-Buch....wär doch toll. Auch wenn man bald merken würde wär das Buch ebenfalls gelesen. :-D
    Früher benutzte ich Ausreden vermehrter...heute kann ich entspannter ehrlich sein und die Ausreden sind weniger. ;-))
    Dein Zitat im Bild ist dir voll gelungen.
    Die Slideshow ist mit Bild und Sprüche ist sehr schön geworden. Danke für`s sehen.

    Ich wünsche dir von Herzen ein ganz schönes Wochenende. Bei uns wird`s wohl nix mit Sonnenschein aber gute Laune begleitet uns trotzdem immer. :-)

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Julia, da hat sich doch von meiner Seite wieder ein Fehler eingeschlichen. Habe es jetzt korrigiert☼

      Ist wirklich entspannter wenn man ehrlich und ohne Ausreden lebt, und wenn ich mal verschlafen sollte, dann hat nur mein Wecker Gismo die Schuld *rofl*

      Lieben Dank, und die gute Laune lassen wir uns nicht verderben, gelle^^

      Löschen
  9. Nova, vor allem die Slideshow gefällt mir sehr. sehr schöne Spürche hast du zu der Grafik mit den alten Büchern ausgesucht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,

    von diesem Kunstobjekt bin auch ich ein ganz großer Fan, die Slideshow ist so was von schön. Du hast tolle Grafiken aus dem Bild erstellt und mit ganz passenden Worten versehen. Ich bin wirklich mehr als begeistert. :-)

    Prima, dass du heute dieses Kunstobjekt noch einmal aufgegriffen und ihm neue Worte verliehen hast. Ach, wie gerne bedienen wir uns doch dieses Lexikons, was sich in unserem Kopf ganz automatisch öffnet. *g*

    Vielen Dank für dieses Kunstwerk heute am Samstag. Ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir ein schönes Wochenende! :-)

    Christa

    AntwortenLöschen
  11. was für eine wunderschöne landschaft! das foto gefällt mir auch sehr gut und zum zitat: vielleicht könnten wir uns zusammentun und das lexikon gemeinsam schreiben? ;)

    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn dann Gemeinschaftsobjekt der fleissigen Kommentarschreiberinnen, dann wird es nicht nur ein Heftchen *hiihi*

      Löschen
  12. Liebe Nova, das gefällt mir super, auch die Slideshow!!
    Bin wenig online, da schlimme Rückenprobleme, aber wünsche dir ein wundervolles Wochenende.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Mathilda....hört sich ja nicht gut an :-( Gute Besserung und viele Genesungsgrüsse zu dir

      Löschen
  13. Liebe Nova,
    dieses Kunstobjekt werde ich mir gleich noch anschaun, das kenne ich noch gar nicht. Aber die Idee mit dem Ausredenlexikon finde ich gut. Wobei ich fast sicher bin, dass es das auch schon gibt - zumindest im Internet als SMS-Sprüche. Also - ich geh jetzt mal gucken, sobald ich meinen Beitrag verlinkt habe.
    Herzliche Grüße
    Elke
    ___________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das unter Garantie....denke mal schon alleine um Ausreden für Lehrer zu haben *gg*

      Löschen
  14. Einsame Spitze...Gefällt mir sowas von gut ! Unglaublich :)

    LG und einen weltmeisterlichen Sonntag wünsche ich Dir und uns allen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank Timur....heute Abend können wir hoffenltich jubeln^^

      Löschen
  15. Ich mag deine Zitat im Bild-Reihe wirklich sehr gern. Du lässt dir immer wieder etwas ganz Besonderes einfallen. Man merkt dir die Freude an.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. ein ganz besonderer post!
    Neben den vielen schönen Worten, bin ich auch von dem Bild sehr beeindruckt.
    Es passt nicht nur sehr schön zu dem Projekt - es ist auch ganz wunderbar gestaltet.

    Lieber Sonntagsgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. Die Zitate sind klasse und die Bilder dazu etwas ganz besonderes , liebe Nova . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch an dich liebe Heike ein liebes Dankeschön

      Löschen
  18. I like your blog
    welcome to the blog of 50 year olds
    http://bastonidifashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...