Montag, 28. Juli 2014

Kinderfreundlichkeit...

...wird hier sehr groß geschrieben.


So gibt es in jedem Ort mindestens ein Kinderspielplatz, auch oft dort wo die Erwachsenen in kurzer Entfernung ihren Kaffee trinken können.






Wie auch dieser schöne Spielplatz auf der "Plaza del Charco" (klick) in Puerto de La Cruz.

Übrigens: Das Rauchen auf einem Kinderspielplatz ist verboten und kann mit einer Geldbuße bestraft werden.




Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Ein schöner Spielplatz ist das , liebe Nova . Es ist okay , das dort nicht geraucht werden darf , das sollte bei uns auch mal eingeführt werden . Deine Bearbeitungen gefallen mir gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbst als Raucherin finde ich es gut. Es gibt Momente wo man es sich wirklich auch verkneifen kann^^ Gibt hier noch einige Stellen mehr wo es verboten ist....vielleicht sollte ich für Raucher mal darüber posten ;-))


      Löschen
  2. Moin liebe Nova,
    die Südländer sind ja sehr Kinderfreundlich, da könnten sich die Deutschen mal ein Beispiel nehmen. Rauchen auf Kinderspielplätzen oder in der Nähe von Kindern finde ich so wieso nicht so toll.

    Ein sehr schöner Spielplatz und den Fokus hast Du toll gesetzt.

    Liebe Grüße
    Biggi


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind sie wirklich. Hier dürfen Kinder noch Kinder sein^^ Danke dir liebe Biggi

      Löschen
  3. "Voll richtig - ey - die Kleinen können die Fluppe wenigstens mal zum Spielen beiseite legen - genau!"
    Schönen Tag für alle, auch Raucher (ich war immer Nichtraucher: schon mal gemerkt, liebe Nova? So richtig streng sind zumeist nur die, die selber mal geraucht haben)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...genau so ist es!!!! Sollen sie lieber einen Schnuller lutschen ;-)))

      Ich war Raucher-Nichtraucher-Raucher..(ok, das in vergessen), aber schon immer in bestimmten Punkten intolerant: So gibt es bei mir kein Rauchen im Wohnzimmer, im Schlafzimmer ein absolutes No-Go (ups-auswärts) und auch nicht im Auto, und ich toleriere es absolut wenn nicht geraucht werden darf.

      Löschen
  4. Leider ist es in Deutschland mit der Kinderfreundlichkeit nicht so gut bestellt wie bei euch.

    Ein schönes Motiv hast du dir für die Fokusbearbeitung ausgewählt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt....das kennen ich noch von früher^^

      Löschen
  5. ....Nichtraucherspielplätze fing ich suuuper gut ! - Obwohl ich 36 Jahre geraucht habe, sei nun fast 18 Jahren nicht mehr. Grund: Die Geburt unserer ersten Enkeltochter - es war eine gute Entscheidung, auch von der jungen Oma !!!!!!!
    Schöne Woche,
    Luis
    ...übrigens, ich habe nichts gegen Raucher oder Raucherinnen !!!! :<))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin nach über zehn Jahren wieder angefangen....aber irgendwann will ich auch mal wieder aufhören. Muss einfach noch den Schalter finden.

      Löschen
  6. Ich finde es klasse, wenn an die Kinder gedacht wird und ihnen so einen schönen Spielplatz geboten wird.
    Ein Herz für Kinder .......... haben wir am Sonnabend auch gezeigt. Bei uns neben unserem Garten waren die Ringerkinder wieder für eine Woche. Sonnabend hatten sie ihr großes Fest. Als es schon dunkel war, haben wir mit den Kindern ein kleines Feuerwerk gemacht. Was meinst du, wie sie aus dem Häuschen waren.

    Eine schöne Woche wünsche ich dir und liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Paula, das war bestimmt ein absolutes Highlight für die Kids. Finde ich absolut klasse von euch!!!!

      Löschen
  7. Liebe Nova...das gefällt mir sehr an den südlichen Ländern, dass sie Kinder wertschätzen und entsprechend würdigen. Hier bekommt man manchmal das Gefühl als wären ein paar Menschen schon "erwachsen" geboren. ;-)
    Es ist völlig in Ordnung das man auf Spielplätzen oder anderen Orten nicht rauchen darf.
    Seit bald 9 Jahren bin ich rauchfrei, aber ich habe mich als das noch anders war, für meine Kinder entschieden nicht in unserer Wohnung zu rauchen. Mein Mann natürlich auch.
    Jetzt wo es bei uns an vielen Orten verboten ist, bin ich aber froh nicht deswegen draussen stehen zu müssen. ;-))

    Hab einen schönen Wochenstart.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, genauso isses liebe Julia. Überall Verbotsschilder oder auch Verbote und wehe ein Kind spielt zu laut oder lacht zu laut....dabei gibt es doch nix Schöneres als Kinderlachen das noch so aus vollem Herzen kommt.

      Ich habe nach zehn Jahren wieder angefangen, aber dennoch gibt es bei mir Rauchverbote bzw. Zonen, und ich akzeptiere es total wenn nicht geraucht werden darf.

      Löschen
  8. Das ist aber ein schöner Spielplatz. Ich finde, dass sich die Deutschen in der letzten Zeit wesentlich mehr anstrengen. Ganz so kinderfeindlich ist es hier auch nicht mehr. Rauchen ist auf den Spielplätzen verboten. Daran halten sich bloß nicht alle.
    Liebe Montagsgrüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich sehr gut und habe ich von D. noch nicht gehört. Klasse wenn es bei euch auch so ist. Sollten doch mal mehr Kontrolle mit Bußgeldern gemacht werden ;-)

      Löschen
  9. Das ist ja toll! Dann kann Familie Stella ja mal den Urlaub planen! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann Familie Stella...hier würden die Mädels ihre wahre Freude haben^^

      Löschen
  10. ...schon komisch, liebe Nova,
    dass man das Rauchen auf Kinderspielplätzen extra verbieten muß...sollte das nicht selbstverständlich sein? obwohl meine Jungs aus dem Alter raus sind und ja auch nicht mehr mit uns in Urlaub fahren, ertappe ich mich immer wieder, dass ich mir die Spielplätze genau anschaue und nach ihrer Tauglichkeit beurteile...na das kann ich mir ja dann für die Enkel noch zu nutze machen ;-)...

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte...aber ist ja leider nicht immer so. Sind allerdings nicht nur Spielplätze, sondern auch vor Krankenhäusern und noch einigem mehr. Werde mal darüber einen Post machen, denn Geldbußen können eingefordert werden^^

      Löschen
  11. Wenn die Kinder glücklich spielen, freuen sich auch die Eltern, wenn sie in Ruhe einen Kaffee trinken können. Ein prima Konzept, um alle zufriedenzustellen.
    Den Fokus auf den Anker und das Bullauge vom Piratenschiff zu legen gefällt mir prima. Beim Schaukeltier, bin ich mir nicht sicher, ob es einen Elch darstellen soll oder etwas anderes.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall liebe Arti, wobei hier auch oft die Eltern noch mitspielen. Am Wochenende vor allem die Väter. Finde ich immer klasse!!

      Ich denke auch mal einen Elch, zumindest habe ich auch sofort an die Schaufeln denken müssen^^ Wie die darauf kommen-keine Ahnung-vielleicht in Gedanken bei Rudolf :-))))

      Löschen
  12. Der sieht hübsch aus, ist wohl noch ganz neu - oder? Das mit dem Nichtrauchen finde ich gut. Ich glaube gelesen zu haben, dass das auch bei uns zur Debatte steht.
    Liebe Grüße
    Elke
    __________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nööööö....den gibt es schon einige Jahre, aber wird jedes Jahr aufgefrischt. Da wird dann schon drauf geachtet, sogar in Puerto (Insider wer den Bürgermeister und seine Politik "kennt")

      Löschen
  13. Das Schiff ist total cool, aber wirkt mir etwas komisch auf diesem Platz, irgendwie in meinem Augen nicht ganz passend.
    Ohh, und wie oft sieht man Mütter, die beim Kinderwagenschieben rauchen?? Da könnte ich ausflippen. :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och....also wenn du da drauf bist dann kannst du auf den Hafen in Puerto gucken. Von daher nur ein Trockendock *gg*

      Glaube ich dir, das würde ich auch, und das als Raucherin. Wäre für mich undenkbar. Da kann man doch wirklich verzichten!!! (so wie bei mir auch nicht überall geraucht werden darf. Schon gar nicht im Auto!!!)

      Löschen
  14. Liebe Nova,

    Der Montag entwickelt sich so langsam bei mir zu einem Tag, wo ich wohl ständig Termine habe, bin vorhin erst wieder aus Mainhattan zurückgekommen.
    Draußen ist es wieder schwül ohne Ende nach einem Regenschauer und inzwischen wieder Sonnenschein pur, aber es blitzt und donnert noch ringsum.

    Du hast nicht nur ein Herz für Tiere, nein auch für Kids und hast dir ein Motiv ausgesucht, dass dazu einlädt, mit dem Fokus auf S/W zu spielen. :-)
    Und wie ich ja schon oft geschrieben habe, finde ich die Farbe Rot zum Colorieren einfach genial.:-)

    Auch ganz herzlichen Dank, dass du eine so schöne Collage mit Details dieser Spielanlage angefertigt hast. Die schaut super aus. Ob ich es wage, mal eine Runde zu schaukeln/wippen? Menno, das ist gar nicht so einfach, da das Gleichgewicht zu halten. *g*

    Ganz ♥-liche Grüße und für dich eine schöne neue Woche
    Christa, die sich freut, dass du wieder dabei bist in dieser Woche. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da mach dir mal keinen Kopf....kenne ich zu gut. Ich musste heute wieder nach Puerto und bin ganz schön ins Schwitzen gekommen...und später werde ich dann wieder den Gartenschlauch hinter mich herziehen dürfen. Ist alles sowas von trocken, vor allem weil auch noch feine Lüftchen gehen. Die ziehen die Feuchtigkeit sofort wieder raus.

      Hoffe mal es kommen nicht noch schlimme Unwetter auf euch zu...normal isses dieses Jahr ja wirklich nicht.

      Also ich denke wir können dann zusammen wippen und dabei dann unseren Ohrwurm trällern *gg* Was meinste was wir für Hingucker wären^^

      Löschen
  15. Super Schiffchen, da haben sich meine Jungs auch immer sehr drüber gefreut, wenn man mal sowas Tolles auf nem Spielplatz gefunden hat! Leider steht da ja oft echter "Müll" rum. Da freut man sich über sowas besonders! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir, das ist ja auch was für Kids, und ann gerade ein Schiff und Jungs^^ Ich finde es schlimm wenn Spielplätze angelegt und dann total vernachlässigt werden. Sowas darf einfach nicht passieren und finde ich immer ein Armutszeugnis für die Gemeinde^^

      Löschen
  16. Viele Spielplätze gibt es bei uns schon, dank der Auflage, dass bei Neubauten jeweils einer angelegt werden muss .... Jedoch sehen sie alle stereotyp gleich aus, nicht so hübsch wie in Teneriffa: In Form eines Schiffes! Toll!!!

    LG von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich ja gut mit der Auflage, habe ich noch nie von gehört.

      Löschen
  17. Ein toller Spielplatz liebe Nova, da macht das Spielen und Toben Spass. Du hast ihn toll in den Fokus genommen. Gut finde ich das Rauchverbot. Übrigens, ich habe auch aufgehört, seit Mai rauche ich nicht mehr.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh, gratulation liebe Angelika. Bei mir muss ich noch wieder den Schalter finden^^

      Löschen

  18. Liebe Nova,
    so ein liebevoll gestalteter Platz lässt die Kinderherzen sicher höher schlagen.
    Solche Spielmöglichkeiten hätte ich mir in Deutschland auch öfter mal gewünscht, als meine Kinder noch zu den Kleinen gehört haben. Die gab es damals leider viel zu selten und wir sind oft weit gefahren um dem Nachwuchs schöne Möglichkeiten zum Austoben zu bieten. Die meisten Plätze waren recht trist und fantasielos gestaltet, da hatten wir im eigenen Garten mehr zu bieten als so mancher Spielplatz in der Nähe. Mittlerweile ist es ein wenig anders, aber es wäre noch ausbaufähig. Finde ich toll, was bei euch so alles geboten wird.

    Einen wundervollen Sonntag wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich immer doof. Ich habe als Kind auch einen schön großen Spielplatz um die Ecke gehabt. Da konnte ich mich noch richtig dreckig machen *gg*, und das Schöne ist...er existiert noch. Heute natürlich noch schöner und mit mehr "Attraktionen". Ist ein Blogger, der vorher meine Taufkirche von Köln eingestellt hat, anschließend nochmal hin und hat Fotos vom Spielplatz gemacht. Habe ich mich tierisch drüber gefreut^^

      Ja, hier sind Kinder halt noch die Nummer 1 und dürfen noch Kind sein.

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...