Mittwoch, 23. Juli 2014

Impressionen aus Puerto de la Cruz



Im Juli ganz im Zeichen der Fiestas kann man überall in Puerto noch die Dekorationen zur Fiesta "Virgen del Carmen" sehen.


Die Madonna ist die Schutzpatronin der Fischer, und in jedem Jahr wird am 15.Juli diese Huldigung gefeiert. Bei dieser Tradition, in der man sie um einen reichen Fischfang und eine gesunde Rückkehr der Fischer bittet, wird die Madonnenfigur von der Kirche La Peña in einer Prozession in den Hafen auf ein Boot gebracht, ihr gehuldigt und anschliessend wird sie wieder zur Mutterkirche zurückgebracht. 






Es wird gefeiert, es finden Spiele statt und auf dem großen Parkplatz gibt es eine kleine Kirmes.

Hier (klick) ein Link der Presse (Blog) auf dem es viele Fotos der Fiestas zu sehen gibt.


Kommentare:

  1. Guten Morgen, tolle Bilder :)
    Ich wünsche einen schönen Mittwoch *Bergfest* :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin moin....danke dir, den wünsche ich dir auch

      Löschen
  2. Eine schöne Tradition , liebe Nova , die bestimmt auch sehr sehenswert ist . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unter Garantie....aber in diese Menschenmassen bekommt man mich nicht. Da würde ich bekloppt werden....

      Auf dem Link kannst du ein paar Bilder sehen, gleich das Erste und dann auch im runterscrollen....weia, ne ne ne

      Löschen
  3. oh - da ist ja ganz nett was los. Das hat bestimmt viel Ppaß gemacht, dabei gewesen zu sein

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So-vorher und nachher spaziergen gehen gefällt mir, aber auf der Fiesta selbst...neeeeeeeeeeeee, in das Getümmel würde ich mich nie begeben. Bekommt man ja Platzangst^^

      Löschen
  4. Sieht aus wie ein Piratenfest ;-D......weiß auch nicht wieso ;-D! Hihi. NA dann kein ins Getümmel liebe Nova! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...wahrscheinlich wegen der See-Motive hat es etwas davon, und wenn ich die Fotos sehe wie die sich im Wasser tummeln, dann isses ja schon dort ne Wasserschlacht und an Land die Schlacht um den besten Platz.

      Wennste da ne Wohnung hast, dann kannste den Balkon und die Fenster vermieten *gg*

      Löschen
  5. Was für eine herrlich beschmückte Stadt. Tolle Collagen liebe Nova. Bin ja auch zur Zeit am Meer und die Atmosphäre in solchen Bildern ist unvergleichbar.

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Mersad, ja, das Meer hat schon seine Faszination^^

      Löschen
  6. Servus Nova,
    Traditionen sind wichtig, sie bringen die Menschen zusammen, sie geben Hoffnung, sie machen dankbar. Die Dekorationen sind ja zum Teil gewaltig, schön, dass du alles festgehalten hast !
    Schöne Grüße,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und hier werden die Traditionen noch sehr stark gelebt. Finde ich auch sehr schön, vor allem weil auch die Jugend mit eingebunden wird und ihre Freude daran haben^^

      Löschen
  7. Die Deko finde ich richtig, richtig klasse!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Ganz schön viel dekoriert...Ich weiß nicht, wann wir wieder dort werden, villeicht nächstes Jahr, aber dann unbedngt als Kombi mit La Gomera...LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas lässt sich ja auch immer machen, wirst du bestimmt eine passende Lösung finden^^

      Löschen
  9. ...bunt und lebensfroh, liebe Nova,
    so sieht es dort aus...schön, dass wir durch dich das alles sehen können,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nova,
    ich bin zwar noch im Urlaub, aber ich habe mir ein paar Minuten Zeit gestohlen um eine kleine Blogrunde zu drehen.

    Das sieht aber so richtig nach viel Spaß aus. Die Spanier wissen wie man feiert und die Leute begeistert. Mich würde man dort nicht sehen, ich mag soviel Menschenauflauf nicht. Ich sitze lieber in einem kleinen Cafe und schau mir alles aus der Ferne an :)

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich aber superlieb von dir.

      Stimmt, die wissen wirklich zu feiern und finde ich auch klasse. Allerdings geht es mir auch wie dir. So viele Menschen brauche ich dann auch nicht. Da würde ich mich nicht mehr wohlfühlen, es sei denn auf einem Balkon und von der Ferne *gg*

      Löschen
  11. Die Fiestas im Sommer im Süden sind einfach etwas ganz Besonderes! Diese Prozession hätte ich mir auch gerne angeschaut, wäre mit zum Hafen gelaufen, hätte Schiffe geguckt und wäre wieder mit zurück gelaufen.
    Da ja auch immer für das Kulinarische bestens gesorgt ist, hätte ich mir noch etwas Leckeres gegönnt.
    Hätte, hätte, hätte....geht aber nicht, aber ich sitze gerade draußen im Freien und klimpere auf den Tasten des Läppis meines Mannes.

    Wunderschöne Impressionen mal wieder von dir von der Insel. :-)

    Liebe Abendgrüße schickt di
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt...bei diesen Menschenmengen wärst du mitgelaufen...puh, also mir wäre das zu eng und stressig. Ich bekomme schon fast Panik wenn ich die Fotos sehe^^

      Da sitze ich auch lieber draussen und klimpere *gg*

      Vielleicht frage ich mal im Touristenbüro nach ob die nicht eine Webcam anbringen wollen. Das wäre von dort aus ideal, hach, wieviele Fiestas könnten wir dann beobachten *fg*

      Löschen
  12. Auf jeden Fall ist wieder alles wunderschön geschmückt und um göttliche Hilfe zu beten ist nie verkehrt. Lieb von dir, uns wieder deine Fotos zu zeigen, liebe Nova.

    Viele Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache es supergerne, vor allem wenn ich dann so liebe Kommentare bekomme und merke das es auch gefällt^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...