Montag, 23. Dezember 2013

Schenken und Wünsche




Eines meiner Lieblingsgedichte habe ich euch für den heutigen Tag vor Heiligabend mitgebracht:



Schenke groß oder klein,
aber immer gediegen.
Wenn die Bedachten
die Gaben wiegen,
sei Dein Gewissen rein.
Schenke herzlich
und frei.
Schenke dabei,
was in Dir wohnt
an Meinung, Geschmack
und Humor,
so dass die eigene
Freude zuvor
Dich reichlich belohnt.
Schenke mit Geist
ohne List.
Sei eingedenk,
dass Dein Geschenk
Du selber bist. 

-Joachim Ringelnatz- 


 

und möchte euch mit diesem Video aus der Casa einen wundervollen und hoffentlich stressfreien Vorweihnachtstag wünschen






 

Kommentare:

  1. Liebe Nova ,

    das Gedicht ist klasse und echt wahr ! Zauberhaft finde ich das Video ... habe es mir gleich 2 x angeschaut :-)

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich und ich schicke liebe Knuddelgrüße zurück

      Löschen
  2. Ein schönes Gedicht liebe Nova und ein ganz zauberhaftes Video. Wunderschön hast du dekoriert, gefällt mir sehr gut.

    Ich habe morgen keinen Stress!

    Wünsche dir eine gute Nacht und einen schönen Vorweihnachtstag
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Angelika, und klasse dass du auch keinen Stress hast und schon gleich von Anfang an die Festtage genießen kannst.

      Löschen
  3. Das Gedicht ist sehr bekannt und es ist wirklich so.
    Und das Video ist auch schön.Auch ich habe keinen Stress.
    Habe gestern gerade zum Klaus gesagt,das es schön ist wenn man an den Feiertagen nicht die ganze Wohnung voller Besuch hat und nicht eine Minute für sich selber Zeit hat.
    Trotzdem war die Zeit früher mit der ganzen Familie auch schön.Und ich vermisse doch ein kleines bisschen die Zeit von Damals.Aber so ist es oft im Leben.
    Am Besten nicht dran denken und nach vorne schauen,
    Liebe Grüßle Christa....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist richtig, man sollte es genießen können. Von daher gibt's hier auch Raclett, da muss zwar vorher geschnibbelt werden, aber es wird gemeinsam am Tisch gebruzelt.

      Ich vermisse dieses: Heute hier hin-morgen da hin mit diesem Muss nicht wirklich, wobei es schön wäre wenn ich meine Eltern herbeamen könnte. Allerdings dann auch alles so gelassen wie es hier auf der Insel praktiziert wird^^

      Machste es dir mit Klaus gemütlich und dann tüftelt ihr aus wo der nächste Ausflug hingeht ;-)

      Löschen
  4. Guten Morgen Nova,

    du hast es dir ja sehr lichtvoll im Casa gestaltet. Da kann Weihnachtsstimmung aufkommen. Der Gruss von Katze am Schluss ist auch nett. :-)

    Ein gemütliches ruhiges Fest für euch. ♥

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...Gismo wollte unbedingt auch ein frohes Fest wünschen :-))))

      Löschen
  5. Das ist aber ein schönes Gedicht, ich kannte es noch nicht.
    Ich schenke gerne, nichts großes aber es kommt von Herzen.Liebe Worte sind manchmal wertvoller als das teuerste Geschenk, sie bleiben im Herzen.

    Süße♥ dein Video ist ganz zauberhaft geworden. Du hast es dir so richtig gemütlich gemacht und wunderschön dekoriert. Sogar der Gismo hat ein Weihnachtsgruß miaut und der Rudi hat den Tag begrüßt;-)

    ♥liche Grüße und ♥♥♥Drüggerle♥♥♥ auch von Krümel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich auch Süsse, klein aber von Herzen, das ist doch immer noch schöner als Groß und einfach nur gekauft weil es so sein muss^^

      Danke dir, und ja...so gehts immer zu hier. Vielleicht ja im nächsten Jahr gemeinsam ;-)

      Löschen
  6. Danke für deinen lieben Videogruß und das doch sehr zutreffende Gedicht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Servus Nova,
    einen entspannten Start in die Weihnachtswoche wünscht dir,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Schön, schön, schön!!!!!! Jetzt wünsche ich dir noch einen ruhigen Tag - sofern das möglich ist....haha...
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war es...auch wenn ich noch Marmelade gemacht und gebacken habe^^ Für mich noch Entspannung pur :-))))

      Löschen
  9. Ein sehr schönes Gedicht und das Video ist wundervoll.

    Frohe Weihnachten dir und deinen Lieben wünscht von Herzen ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. Ach der Ringelnatz, der wusste schon damals, wo es langgeht ;-))))

    Stress hatte ich dieses Jahr nur, was Nichtweihnachtliches angeht. Da kann das arme Weihnachten nichts dafür *hihi*.
    Und jetzt ist alles entspannt. Die Putzfrau kommt heute noch, der Mann war schon einkaufen. Geschenke braucht es nicht mehr viele (dabei schenke und verpacke ich doch so gerne).
    Heilig Abend nähert sich jetzt in ruhigen Schritten.
    Alles Liebe und ein wunderschönes Fest, liebe Nova.
    Manou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, der kannte sich aus, gelle^^

      Freut mich das es bei dir auch entspannt zugehen kann, und stimmt...das mit dem Verpacken bzw. nicht mehr soviel Verpacken ärgert mich irgendwie auch....hmmm...vielleicht noch ne Marktlücke für nächstes Jahr *gg*

      Löschen
  11. Danke Nova, wir wünschen dir auch schöne Weihnachten!!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank und natürlich auch euch Beiden, auch wenn ihr nicht viel davon habt.

      Lass dich drücken

      Löschen
  12. Hallo Nova,

    Dein Video ist so richtig stimmungsvoll und das Gedicht schön und klug (Ringelnatz eben), heute früh habe ich noch ein paar Kleinigkeiten geholt, bevor es im Ort richtig wuselig wurde, gleich noch ein wenig aufräumen - und dann ist Weihnachten! Bei uns mangels Kindern und großer Verwandtschaft ganz besinnlich.

    Ich wünsche Dir und den Deinen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

    Liebe Grüße

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön so besinnlich feiern zu können, da können die beiden Miezen ja den Tannenbaum ein bisserl auf den Kopf stellen *hihi*....nee, kleiner Scherz, das sollen sie natürlich nicht.

      Löschen
  13. Schönes Video und dir auch einen netten 23. dezember!

    Lg, Emma

    AntwortenLöschen
  14. Möööönsch, du hast ja total die monstermäßige Deko aufgestellt…..da sind wir hier ja total mickrig unterwegs! Urps. Aber HA! So nen blinkenden Tannenbaum haben wir auch……die Jungs ändern jeden Tag dreimal das Programm und manchmal denk ich echt wir sind hier in der Disko ;-). Entspann schön, hier ist auch jetzt alles geritzt……wir liegen nur noch faul auffe Couch, nachdem Ü 2.0 heute noch ne MiniOP hatte und sich schonen muss. Einen wunderbaren Vorweihnachtstag dir! Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch der Raum der die meiste Deko abbekommen hat....dafür das Wohnzimmer doch wenig. Meist mache ich aber immer auf Dauerlicht, das Blinken geht mir mit der Zeit auf den Keks^^ Hatte schon gelesen wie es bei euch ist, finde ich toll und ich wünsche Ü2.0 dann noch gute Besserung.

      *drückdich*

      Löschen
  15. Antworten
    1. Vielen lieben Dank Bluh nah, das wünsche ich auch

      Löschen
  16. Hallo Nova
    Ich wünsche dir/euch ein schönes Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
    Leider haben wir 15 Grad C und der Schnee will und will nicht kommen :-(
    Bis Bald
    Der Daniel aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Daniel, schade gerade bei dir ist es mit Schnee doch viel schöner.

      Löschen
  17. oh danke Nova ... ich wünsche dir auch noch einen schönen gemütlichen Vorweihnachtsabend :-)
    Das Gedicht von Ringelnatz mag ich sehr gerne - und dein Filmchen ist ja was ganz Tolles! So viel schöne Deko ... und die Musik dazu. Da freut sich nicht nur die Katze und der Hahn ... da freut sich auch der Specht :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nova,
    schön, wie Du Ringelnatz zitiert hast. Die Gewandtheit, große Dichter und Denker zitieren zu können, fehlt mir selbst noch etwas. Wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest !

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Dieter und das wüsnche ich auch von Herzen

      Löschen
  19. Liebe Nova,
    ich mag das Ringelnatz-Gedicht auch sehr. Es hat seine
    Bedeutung nicht verloren.
    Das Video ist beeindruckend. Gut gemacht.
    Einen wunderschönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  20. Es gab wieder Probleme, hoffe der Kommi kam an

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Isser nicht...hatte ich gestern auch ein paar Mal. Blogger ist wohl überlastet...zu tüchtig geschmückt worden *gg*

      Danke dir dennoch liebe Tiger♥

      Löschen
    2. Ja genau! hihi ...

      Ich schrieb, daß ich Ringelnatz ebenso mag, besonders "schwarz auf weiß" ;-) ♥♥♥ Hoffe, mein Flugdingens hat es ebenfalls noch geschafft!?

      Und das Video ist wieder mal prächtig gelungen!!! Mir scheint, Du hast sogar ein "Weihnachts-ZIMMER"!? ;-))) Respekt, meine Liebe!

      Also auch hier nochmals Alles Liebe zum Fest!
      Tiger
      =^.^=

      Löschen
    3. *hihi*...@Weihnachtzimmer....Ist die Wohnküche, wie ich es auch von früher noch kenne. Dort wird nicht nicht nur gegessen sondern auch gesessen *gg*

      Nun frag ich mich allerdings was du mit Flugdingens sagen willst *grübel*

      Löschen
  21. Das Gedicht kannte ich noch gar nicht, und finde es suuuuuupeee!!!
    Dein Video ist sehr schön geworden, und das Miau zum Schluss kommt wie das Amen in der Kirche, allerdings war ich mir nicht sicher, ob ich da im Abspann noch einen Hahn krähen gehört habe. hihi
    Schöne Festtage und eine gute Zeit gewünscht, Grüsschen von Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....da musste Gismo sich noch zu Wort melden :-))))....und jaaaa, das war mal wieder Nachbars Rudi vom unteren Grundstück :-))

      Löschen
  22. Wow, was für ein tolles Video *deinTalentbewundere*
    Wunderschön sieht es bei dir aus, liebe Nova.

    Danke für deine Mühe.
    Uschi

    AntwortenLöschen
  23. Super schönes Video und dazu die Wörter immer.
    Kompliment an dich :)

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...