Montag, 30. September 2013

Tierisches Tagging


Es geht halt öfters tierisch zu auf der Insel...





...und da ich (Nova) sowieso hin und wieder "Dr. Dolittle spiele", Tieren irgendwelche Sprechblasen in den Schnabel oder Mund lege, und dazu noch so lieb gefragt wurde ob ich nicht mitmachen wolle, habe ich einfach Gismo interviewt und mache bei Beagle Tibi's Tagger mit. 

Allerdings habe ich manche Fragen ein wenig verändert, warum könnt ihr unter Garantie an den Worten in den Klammern erkennen:

1. Wie findest du die Knipserei von deinem Dosenöffner (Leinenenden)
 
Tierisch langweilig und nervig wenn sie mich dem Blitzlicht wach macht.


(Mit diesem Foto möchte Gismo sich auch gleichzeitig bei What I Love S/W Fokus beteiligen)

2. Welche Jahreszeit magst du am liebsten und warum?

 
Mir eigentlich egal, denn nicht nur dass ich ja hier auf Tenerife wohne - so bin ich ein Hauskater und ferner trage ich immer Pelz.

3. Gibt es etwas, was du gar nicht fressen magst?
 
Och, da gibt es so einiges. Gar nicht so einfach mich mit dem richtigen Nassfutter zufrieden zu stellen und an Menschennahrung vergreife ich mich nicht.


OK OK....ihr habt mich erwischt, also manchmal schlecke ich schon ganz gerne aus Frauchens Tasse.

4. Was  spielst du am Liebsten mit deinem Dosenöffner (Leinenenden)? 
  
Verstecken und nachlaufen!! Wie...das hört sich komisch an? Ist es ja auch aber mache ich tatsächlich. Ich laufe in ein anderes Zimmer-Frauchen kommt nach-dann läuft sie weg und ich muss sie suchen. Macht tierischen Spaß, vor allem wenn Frauchen dann noch auf Monster macht. 

5. Darfst du auch ins Bett? Wenn nein: Wie willst du das ändern?

Was für eine Fage, also wenn Benjamin da liegen darf, dann versteht es sich von alleine dass ich das auch darf!!!

 

6. Wie wickelst du deinen Dosenöffner (Leinenenden) um den Finger, damit du viele Leckerchen bekommst?

Ich mauze gaaaanz laut, aber ehrlich...das nutzt nix. Leckerlies bekomme ich nur wenn Frauchen länger aus dem Haus war. Sozusagen als Belohnung dass ich ein guter Aufpasser gewesen bin.

 

7.  Versteckst du dich manchmal, wenn dein Dosenöffner  (Leinenenden) dich ruft? Und wo?

Si, aber nicht weil ich gerufen werde sondern halt viele schöne Liegeplätze habe. Frauchen kennt die Plätze zwar schon alle, dennoch kann ich sie hin und wieder täuschen und mein bester Platz ist in dem einen Zimmer auf dem Schrank zwischen den Teddybären.



8. Was sind deine Lieblingsspielsachen?

Frauchen wenn sie mit mir spielt, OK, ich habe zwar auch Bälle und Spielmäuse, aber die langweilen mich schnell. 

9. Wohin möchtest du am liebsten verreisen? 

Hmmm...will ich das überhaupt? Eigentlich nicht, aber wenn dann nach Mexico. Einfach mal austesten ob die Mäuse wirklich alle so flink sind wie Speedy Gonzales.

10. Was magst du an deinem Menschen überhaupt NICHT?

Das kann ich sofort beantworten: ich mag es überhaupt nicht wenn sie nicht auf mich hören will.  Kann ich machen was ich möchte, sie ist halt die größere Mieze.  


11. Was findest du toll an deinen (m) Mitbewohnern (Rudel)?

An Dolly und Buster finde ich es toll dass sie öfters solche Hüpf- und Fliegespielchen im Käfig machen, singen und mir ein tolles Katzen-Kino bescheren. 

 Tja, und an Frauchen einfach ihre Tierliebe und Zuneigung. 


  

Danke vorab dass ihr das Interview gelesen habt
und ein 


(,,,)---=^.^=---(,,,)     Meow von der Insel   (,,,)---=^.^=---(,,,)

Gismo


Vielleicht hat ja der/die eine oder andere Blogger/in  ebenfalls Lust soviel Spaß zu haben, somit:


Egal ob Hund-Katze-Meerschweinchen-Maus-Vogel-Ratte-Spinne...fragt eure Haustiere, denkt euch neue Fragen aus oder übernehmt diese,  verlinkt den Tagger und schon heisst es:
Tierisches Tagging bei euch.

 ...und verlinken könnt ihr euch bis Sonntag  auch




Kommentare:

  1. Oh Gott.....die Gedanken unseres Meerschweinchens......die ist so sensiiiiieeeebel und schreckhaft......war se immer schon.....schon als Neugeborene (Ich hab sie entbunden , yeah!! Ehrlich!!!)......na ob ich da ein Interview hinbekomme????? ;-)))))) LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt...boa, das muss ja ein Erlebnis gewesen sein. Ich erinnere mich noch zu gerne an meine Speedy Gonzales (die eine Meersau war) Was hab ich die geliebt, auch nachlaufen mit ihr gespielt *hihi* (muss wohl so ein Tick von mir oder meinen Viechern sein) Die durfte auch mit ins Bett und wenn ich mit ihr auf die Wiese bin, dann ist sie mir nachgelaufen wie ein Dackel^^

      Mach mal mit eurem Meerschweinchen, so wie ich dich kenne wird das bestimmt lustig♥

      Löschen
  2. Liebe Nova!
    Ich habe es mit Amüsement gelesen. Was aber ist in dem letzten Käfig? Terrarium? Krokodile etwa? Aber die machen keine Tanz-Hüpfeinlagen, hihi. Wird uns ein Rätsel bleiben.

    Lieben Gruß auch an Gismo. Vielleicht fällt uns auch was ein
    Jaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ein Wasserbecken mit Krokodilen aus dem Loro Parque. Hatte ich schon mal in einem Post (also schön älteres Foto) aber ich fand es einfach passend zu seinen Worten *gg*

      Grüsse sind ausgerichtet...ein Miau an euch

      Löschen
  3. Ein tolles Interview hat dein Gismo gegeben . Hört sich ganz nach einem zufriedenen Kater an . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist er auch....dürfte sich eigentlich auch nicht beschweren^^

      Löschen
  4. Hola liebe Nova, wunderbare Zeilen und tolle Fotos.
    Gismo weiss genau was er will.

    Hab einen schönen Tag liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Angelika, ja, das weiss er wirklich :-)))

      Löschen
  5. Liebe Nova, Miau Gismo
    Vielen lieben Dank, dass ihr euch einen Tagger stibitzt habt.
    Es war sehr schön euren Post zu lesen.... Vor allem aus der Sicht von Gismo
    Liebe Grüsse von Sylvia und Wuff von Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Miau soll ich zurückgeben....Gismo sitzt gerade neben mir und schaut auf den Bildschirm :-)))

      Hat auch wirklich Spaß gemacht, mal etwas ganz Anderes ^^

      Grüssle und Streichler

      Löschen
  6. Bei all den Boulevardmagazinen, die ich mir ab und an reinziehe, hier bei Dir endlich mal ein Interview mit einem richtigen Promi alter Schule - vielen Dank, daß es das noch gibt ...aus dem blaubehimmelten WW grüßt der Tierfreund W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für die schönen Worte liebe Wolfgang. Werde es mal nicht laut vorlesen, nicht das Gismo sein Näschen noch hochträgt *gg*

      Löschen
  7. ach hab ich gelacht♥ du hast schon ein "ausgefuchstes" kätzchen, um keine antwort verlegen ;-)
    tolle bilder nova♥♥♥
    knuddelgrüsse und einen schönen wochenstart!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Tinny hoffe den hattest du auch ♥

      Löschen
  8. Hihi,Klasse Dein Interview .
    Leider habe ich kein Haustier,außer mal eine Fliege oder eventuell mal ein Silberfisch im Badezimmer.*gg*
    Liebe Grüße Und bitte noch mehr so lustige Geschichten,Christa...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muchas gracias Christa.....so ein Fliegeninterview wäre doch auch mal was *gg*

      Löschen
  9. LOL....Die ersten beiden Fotos könnte man glatt als Fahndungsfotos nehmen ;)

    Coole Aufnahmen !

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nova,

    das Interview ist ja witzig und der Gismo scheint ja ein ganz cooler zu sein. ;-)

    Ich habe mit Mami das Interview vorbereitet, nur haben wir ein Problem...ein Tagging Problem. Was genau muss jetzt da verlinkt werden...wir sind in dieser Hinsicht ein bissel ungebildet...wissen nicht einmal was "Tagging" heisst?
    Du wirst uns sicherlich weiterhelfen können.

    Ein liebes Miau-Dankeschön und Grüessli
    Fiona...mit Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Fiona, das ist doch nicht ungebildet....kannte ich bis ich den ersten Tag bekommen habe auch nicht. Geht ganz einfach, ich guck nochmal bei euch rein und schreibe es. Freu mich dass ihr mitmachen möchtet ♥

      Löschen
  11. Herrlich zu lesen! Was so im Kopf unserer kleinen Fellnasen vorgeht ist wirklich schön!
    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, und da fällt mir doch auch gleich deine Fellnase ein ;-))))

      Löschen
  12. Gismo, du bist einfach der Größte! :-)
    You made my day! Echt cool das Foto und deine edle Decke ist prädestiniert, in den Fokus genommen zu werden, aber dein süßes Näschen hat es auch in sich.
    Ich freue mich sehr, dass du zum Star des heutigen S/W-Tages nun geworden bist. :-)

    Nova, was für ein tolles Interview, ich habe mich köstlich über Gismos Antworten amüsiert und mit ihm hast du in der Tat einen tollen Aufpasser zu Hause, er hat die Leckerlis echt verdient. :-)

    Habe eben mal etwas nachgelesen bei dir und du hast ganz tolle und wieder sehr informative post auf deinem Blog präsentiert, Daumen hoch! :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Christa♥ Hat er auch wirklich, ist wirklich eine ganz treue Seele, und auch wenn er mal nerven kann (er "spricht" sehr viel), ich möchte ihn nicht missen.

      Löschen
  13. Also den Fokus und auch die Antworten zu den Fragen finde ich genial und lustig. Wir haben leider nur Wildvögel, Igel und viele streunende Katzen, die wir natürlich NICHT füttern.
    Aber das Lesen hat mir trotzdem gefallen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich gut verstehen dass ihr sie nicht füttert, dann wären es nämlich schnell keine Wildkatzen mehr ;-) Hier sind es draussen momentan "nur" noch zwei fremde Katzen, darunter auch die Mutter von Bellina. Sie bekommt aber auch nichts mehr weil ich Bedenken habe dass sie ansonsten wieder ihre Jungen hier bei mir bekommen möchte.

      Löschen
  14. Nova, du bist ein Schatz!
    Das ist ein wundervolles Frage- und aantwortspiel.
    Ich habe herzlich gelacht.
    Einen schönen Restabend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Irmi, freut mich wenn es dir gefallen hat und ich dich zum Lachen bringen konnte

      Löschen
  15. von einer unbekannten AOL ID die nicht vorhanden ist wenn ich draufklicke. Wäre schön wenn sich der Absender nochmal mit richtigem Nick bzw. Blog-Namen meldet:

    Geschrieben von c372....usw.ff.

    das hat mir SEHR gefallen auch das Bild für s/w fokus
    LG vom katerchen dem VIEL von den Anworten bekannt vorkam.. unsere Katzen..grins

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein tolles Interview...Gismo ist ja ein ganz pfiffiger Kater und soooo hübsch obendrein♥ Hat mir großen Spass gemacht Gismos Antworten auf deine Fragen zu lesen. Man sollte doch öfters mal seine tierischen Mitbewohner interviewen, da kann man wenigstens erfahren warum sie manchmal so sind wie sie sind;-)
    Ich denke, ich werde auch mal meine beiden Miezen befragen, deshalb mopse ich mir deine Fragen einfach mal und werde später die Antworten präsentieren:-) Bin schon sehr gespannt was bei rauskommt.

    Das hast du toll geschrieben und wunderschön bebildert meine Süße♥

    Liebe Grüße und ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh meine Süsse♥ da würde ich mich sehr drüber freuen. Habe auch bei Fiona heftig lachen können, es ist so klasse was Tiere von sich geben.

      Danke dir vielmals und ich hoffe dir geht es besser♥♥♥

      Löschen
  17. Haha, super Idee! War sehr interessant zu lesen und sehr lustig! ;)

    Liebste Grüsse von Emma <3

    AntwortenLöschen
  18. Das erste Bild ist sowas von Klasse! Mit Strohut und Sonnenbrille, was für ein cooler Macho!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....da kann man erkennen dass er mich im Griff haben möchte *lacht*

      Danke dir HaPe

      Löschen
  19. Klasse, was für ein herrliches Interview. "Sie ist halt die größere Mieze" ... hihi.
    Was die 4 Jungs wohl antworten würden??? Muss mal meine Tochter fragen (die unterhält sich nämlich immer mit denen). ;0)

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaaaaaaaaaaaaa *fleissigindiehändeklatscht*....mach mal!!!!! Das gibt bestimmt ein tolles Interview und ich kann wieder viel lachen ♥

      Löschen
  20. Miau Gismo *streichel* und Hallo Nova,
    wenn es tierisch abgeht gefällt es mir immer ganz besonders gut auf der Casa-Nova-Tenerife. Du hast meiner Meinung nach eine wundersame Begabung, den Tieren eine Stimme zu verleihen. Habe mich wieder köstlich amüsiert und finde auch die Bilder erste Sahne.
    wieczoramatische Grüße zum Wochenende,(◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...hat gerade zufrieden geschnurrt ;-))

      Vielen lieben Dank Wieczora und liebe Wochenendgrüssle zurück

      Löschen
  21. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, das zu lesen! War echt amüsant und sehr interessant :) wie gut du deine Katze kennst oder sie einschätzt, auf jeden Fall gute Idee! Leider habe ich keine Tiere :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Jeanette, ich glaube wenn man ein Tier hat und die Harmonie stimmt dann kennt man sein Tier wirklich und versteht was es sagen möchte^^

      Löschen
  22. Ach wie süß.
    Es ist sehr lohnenswert etwas in deinem Archiv zu stöbern *zwinker*
    Wenn ich wieder mal Zeit habe, werde ich mit weiter darin vertiefen.

    LG Uschi, die jetzt leider weitermuss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich klasse von dir liebe Uschi, *wildwink*

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...