Dienstag, 17. September 2013

Romeria San José


Letzte Woche Samstag fand in San José die XVIII Romeria statt.


Nicht weit weg und gleich grenzend an die Gemeinde und auch den Ort La Guancha für mich ein Grund sie einmal besuchen zu gehen. 


Dieses Mal mich auf einen erhöhten Platz gestellt


hatte ich voll den "Überblick"


So wurde wieder gegrillt, gegessen, getrunken, getanzt, Essen und Getränke verteilt...






 ...und vor allem gute Laune versprüht.




Davon lasse ich mich immer gerne anstecken, und wie man auf nachfolgendem Foto auch sehen kann ist den Teilnehmern die lange und kurvige Strecke runter auf den Festplatz selbst tanzend nicht zu mühsam.


(Anmerkung: klick auf die Bilder und sie werden größer)

 
Dieses Mal die kleine Kamera auf ein Ministativ angebracht habe ich ebenfalls "laufende Bilder" mitgebracht. Von einer guten Stunde die der Umzug ging, nur ein kleiner Teil von ungefähr 8 Minuten mit Originalton.




Kommentare:

  1. Hallo liebe Nova,

    interessant und informativ ... wie immer !

    Vielen Dank...

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir lieber Timur, und ich hoffe du hattest einen tollen Tag^^

      Löschen
  2. Hallo liebe Nova
    Ein gelungenes Fest. Herlich und farbenfroh. Wundervolle Fotos hast du gemacht und das Video einfach klasse.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Angelika...ja, ich mag die Farben auch so gerne, und vor allem finde ich es so toll dass auch die Kleinen mitmachen^^

      Löschen
  3. Na, da ist aber was los, auf den Inseln! Schön. Hier auch - ich sage nur: 6 (sechs!) Grad....ich hebe die Hand, sie winkt schon fast von allein. Also nicht so ganz schön...aber der supertolle Oktober kommt ja noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...aber das haste ja auch schon kennenlernen dürfen oder?!

      Ganz schön heftig kalt, dann sei mal mit dem Winken vorsichtig...nicht dass die Hand noch einfriert ;-)

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    da hast du wirklich einen guten Platz gehabt,
    um dem bunten Treiben zuschauen zu können. Wirklich
    tolle Fotos, die uns einen guten Einblick geben.
    Auch das Video ist toll geworden.#
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, wobei ein Nachteil hatte der Platz...weg vom Geschehen und nix abgestaubt *gg*

      Danke dir Irmi

      Löschen
  5. wow, wie toll was bei dir "so abgeht"......ich könnte lediglich mit einem bauernmarkt aufwarten ;-)
    liebste grüsse aus germany♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, der ist doch aber auch toll liebe Tinny♥

      Löschen
  6. Servus Nova,
    schön, dabei zu sein, aber mit meinen "herbstlichen - unseren Temperaturen angepassten Klamotten" wird´s mir ein bisserl zu warm!
    Danke für´s Mitmachen dürfen und noch viele so schöne Inselfeste!

    Schönen Tag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och...ich möchte mal behaupten dass die echten Trachten hier auch ganz schön ins Schwitzen bringen...ist ein ziemlich dicker Stoff ;-)

      Löschen
  7. Hach schön.Das Video hört sich so schön heimisch an.Bei diesem Wetter was wir jetzt haben könnte man ein bisschen Teneriffa gebrauchen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...da haste dann gleich wieder die Töne im Ohr ;-)

      Ich beobachte momentan immer Humberto, der hoffentlich nicht mehr dreht und auf die Kanaren zukommt.

      Löschen
  8. Tolle, interessante Bilder! Ich würde während meinem Urlaub auch gerne so was anschauen dort. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir gerne Flögi, da würde deine Kamera wahrscheinlich wieder glühen *gg* Vielleicht ja doch irgendwann mal in den Sommermonaten auf die Insel kommen^^

      Löschen
  9. Mensch ihr auf der Insel könnt aber auch feiern Süße♥
    Klasse dass du da voll den Überblick hattest;-)
    Das Video ist toll...man spürt förmlich die Lebensfreude. Die Wagen mit den Ochsen sind sehr schön und die Trachten gefallen mir sowieso.Irgendwie hab ich immer drauf gewartet, dass du mal ins Bild winkst oder am Strassenrand stehst...wär supi:-)

    Ein schönes Fest...Danke für´s zeigen Süße♥
    Hab jetzt wieder Fernweh;-)

    Hab einen schönen Tag Süße
    Dicker Knutscher und ♥liche Grüße von Krümel und mir
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee....wer hätte dann noch Fotos machen können meine Süsse *gg* Ausserdem wäre ich dann in Versuchung gekommen doch noch ein Stück mitzulaufen :-P War echt lustig dort und ich war überrascht was die auf die Beine gestellt haben. Fand ich persönlich sogar noch schöner als Garachico...obwohl der Ort selbst dort oben nicht viel zu bieten hat.

      Wenn, dann stehst du mal da und winkst♥

      Löschen
    2. Neee wir Beide...denn wir fragen einfach ob uns jemand fotografiert;-)
      Knutscher♥

      Löschen
  10. Danke für die schöne Pause...
    echt toll die Feste...echt Gute Launeverbreiter...
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. oh ja du wolltest noch wissen wie ich die zippel gehäkelt habe bei der weste, gelle? erinner mich beim nächsten schnattern, ja?
    bussis ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaaaaaaaaaaa...das werde ich dann machen. Besitos zurück♥

      Löschen
    2. Schnattern...da bin ich dabei weil, die Zippel interessieren mich auch;-)

      Auch Bussi♥

      Löschen
  12. Das war bestimmt ein schönes Fest . Dein erstes Bild mit dem Esel finde ich total klasse . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Heike....hätte ich den in die Tasche stecken können, dann wäre er meiner gewesen *gg*

      Löschen
  13. Flotte Musik, fröhliche Menschen und lecker Essen, so etwas gefällt mir sehr und würde mich auch gerne anstecken lassen.
    Danke für dieen tollen Beitrag.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würdest du auch unter Garantie...und Aufnahmen ohne Ende machen ^^

      Löschen
  14. Wie hast Du den Esel dazu gekriegt, so herrlich in die Kamera zu lächeln???

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Krass, gelle...*lacht*...Hab mich auch gefragt ob er meinte Grimassen machen zu müssen weil ich die Kamera laufend auf ihn gerichtet habe.

      Löschen
  15. Ach dad Video habe ich letztens bei dir gesehen ist echt super geworden! Tolle Bilder mit den Collagen!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Jeanette...ja, hatte ich den Tag vorher schon bei YT für Nachrichten freigegeben ;-)

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...