Donnerstag, 19. September 2013

Kleiner Tipp


Wer im Monat September auf die Insel kommen sollte und sich für Wanderungen oder Spaziergänge in die Berge begibt, der sollte vielleicht auch eine kleine Schere und eine Tüte dabei haben.

So findet man hier im Norden auf der Insel überall wilde Brombeersträucher, links und rechts von den Straßen wachsen sie meterhoch, und um diese Jahreszeit natürlich auch schon mit gereiften Brombeeren.


Bei solch einem Anblick kann ich auch nicht widerstehen und lasse mich gerne von den Dornen pieksen.


Kommentare:

  1. Mmmhhhh.... so lecker sehen die Brombeeren aus. Am Montag habe ich Brombeermarmelade gekocht.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waren auch lecker, aber für Marmelade hat es nicht gereicht. Da muss ich dann nochmal losgehen^^

      Löschen
  2. Yummmyyy...lecker ! Und wieder einmal ein wertvoller Tipp...ich hoffe man kommt mal irgendwann dazu diese Tipps in die Tat umzusetzen !

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, haben gut geschmeckt und ich denke mal es würde dir und deiner Familie gut auf der Insel gefallen

      Löschen
  3. moin, moin liebe Nova, du kannst mir ja Appetit machen, leider bin ich da nicht vor Ort und wenn--laufen ist ja nicht so meins, geht eben nicht mehr alles so wie früher...

    machs mal gut, ich bin so gut wie weg...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt man auch mit dem Auto vorbei...dann braucht man nur aussteigen und pflücken ;-)

      Wünsch dir was *wink*

      Löschen
  4. Ich wünsche Dir einen fruchtigen Tag, W. aus dem WW

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Wolfgang...bis dato war er Ei-rig :-))))

      Löschen
  5. Hola meine Liebe, die sehen ja richtig lecker aus. Da hätte ich auch zugegriffen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...da kann man doch nicht widerstehen^^

      Löschen
  6. Am frühen Morgen einem schon so den Mund wässrig machen.....zuckersüß schauen sie aus und schmecken bestimmt auch so.

    Hab einen schönen Tag meine Süße♥
    Sehe gerade, bei dir isses ja noch dunkel

    ♥liche Grüße und ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och Süsse♥ lass mich doch auch mal *gg*

      Jo, noch stockduster, die Tage sind echt viel kürzer geworden :-(

      Löschen
  7. Ganz klar, mir wären die Dornen auch wurscht ... oh Mann, wie lecker!!!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das waren sie wirklich...ich bin da auch nicht zimperlich. Das gehört irgendwie dazu, denn du weißt ja: die Leckersten hängen hoch, und so als laufender Meter 60 wie ich muss man dann ins Gebüsch *gg*

      Löschen
    2. Hey, dann sind wir gemeinsam ja schon 3,20 groß ... ;0)))

      Löschen
    3. Hey, dann sind wir gemeinsam ja schon 3,20 groß ... ;0)))

      (Hat er nun den Kommi rausgeschickt oder nicht???)

      Löschen
  8. Oh, die sehen ja zu lecker aus! Früher hatte unser Nachbar so schöne Brombeeren und wir brauchten zum Naschen nur durch den Zaun greifen - mit Erlaubnis natürlich.
    Weißt Du, woran ich zuerst gedacht habe? - An lecker Brombeer-Marmelade. Machst Du welche? Gerade, wo Du die Zutaten greifbar hast.

    Liebe Grüße

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas ist immer lecker, gleich so wegnaschen :-)))) Hab ich auch gemacht, von daher sind auch nicht mehr soviele in die Tüte gewandert. Will versuchen noch die Tage hochzukommen, und dann werde ich auch welche machen. Hab ich schon ewig nicht mehr gehabt und gerade mit den Kernen das mag ich besonders gerne^^

      Löschen
  9. Ach wie gerne würde ich mich gerade in den Flieger nach Teneriffa setzen. Hier ist es schon wieder so kalt und ungemütlich. Nee, echt jetzt....pfui bah. Aber Brombeeren die liebe ich. Im Übrigen werde ich für Dich als Bundeskanzlerin voten. Dank Deines letzten Kommentares :). GlG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich zugeben dass es bis dato heute auch mal ziemlich grau in grau mit Nieselregen ist. Ich freue mich für die Natur ;-)

      *lacht*...weia, da muss ich mir ja sofort ein Handzeichen ausdenken...Stinkefinger gabs, Raute gibt es...hmmmm...vielleicht das ♥

      *albernundblödbin*

      Löschen
    2. neee....bei dir angekommen hab ich nun das Perfekte:

      Isch mach den Flieschaa :-))))

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    Brombeeren sind was herrliches. Ich esse
    sie gern und sie sind auch sehr gesund.
    Meine Kleine Brombeerhecke trägt in diesem
    Jahr übermäßig. Ich kann sie ernten, ohne mich
    an den Dornen zu pieksen.
    Einen guten Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich toll wenn man so eine Hecke hat. Das ist dann übersichtlicher und superklasse finde ich es dass sie bei dir so voll mit Beeren ist. Da würde ich wahrscheinlich gleich morgens stehen und naschen *gg*

      Löschen
  11. letztes jahr war ich reichlich zerkratzt. dieses mal war ich vorsichtiger! ;-)
    liebste grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hättest es hier auch ein bisserl einfacher...bist ja doch größer. So ein abgebrochner Riese wie ich muss ins Gebüsch und sich recken^^

      Löschen
    2. die süssesten früchte wachsen immer oben, giggel...wir gehen mal zusammen los, dann hebe ich dich hoch und anschliessend machen wir brombeerpicknik ;-)

      klar...nimm das bild mit! XOX

      Löschen
  12. Deine Brombeeren sind ja lecker.Aber für mich bitte die Kerne aus dem Saft abseihen .Nicht wegen der Zähne.Bei mir bleiben die an anderer Stelle hängen.
    Wandern würde ich aber jetzt auch gerne bei erträglichen Temperaturen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  13. Wenn du wüstest, wie verrückt wir hier alle nach Brombeeren und Co sind. Ich kann die Massen gar nicht mehr ranschaffen und seit unser Strauch im Garten aus unerklärlichen Gründen schlapp gemacht hat......tsss.......wir lieben sie mit Naturjoghurt und selbstgemachtem Müsli.....da könnt ich mich ja reinlegen ;-))) Yummiyummi! Anne

    AntwortenLöschen
  14. also wenn es nicht so weit wäre, dann würde ich ja gerne zum Pflücken kommen :-)
    die Bilder machen richtig Lust zuzugreifen :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Nyammi!! Ich liebe suaere Früchte, ich bin überhaupt nicht die Süße und ich esse jede Fruchtart am liebsten halbreif, ich liebe sauer!!! Brombeeren sind lecker!!!! Ich habe sie schon seit einer Ewigkeit (Kindheit?) nicht mehr gegessen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Davon einen leckeren Gelee , mmh . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  17. Yammy :-)
    In Teneriffa kann man sie wahrscheinlich noch ungewaschen essen!

    AntwortenLöschen
  18. Gerne würde ich mal auf deine Insel kommen, aber so einen richtig langen Urlaub wird es wohl dieses Jahr auch wieder nicht geben, andere Dinge müssen erledigt werden und die Brombeeren sehen wirklich sehr appetitlich aus, aber ich mag lieber Himbeeren...die gibt es doch bestimmt auch bei euch...oder????

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  19. Ich hoffe, du musstest dich nicht allzusehr verrenken und bist noch einmigermaßen heil geblieben ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe Brombeeren mein Vater hat einen Strauch im Garten! Und die Marmelade davon ist das Beaste! Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  21. Das Bild ist super geworden, liebe Nova!
    Tüten sind generell eine gute Idee - also zum in der Tasche bei sich tragen....
    Viele Grüße zum Abend, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...