Sonntag, 1. September 2013

Herzig romantisch...

..geht es wohl überall auf der Welt zu. 



So finden sich auch in der Natur Herzformen


und im Alltag lässt sich immer etwas finden.


Das Herz ist und bleibt der Begriff  für Liebe und Romantik, auch wenn es Risse bekommen kann.



Herz, mein Herz ich hör dich schlagen
kann dich fühlen jeden Tag.
Manchmal hüpfst du laut vor Freude
dies' Gefühl ich immer mag.

Wirst du verletzt von einem Menschen
so schlägst du leise vor dich hin.
Ich fühl dich weinen, merk dich leiden
und automatisch ich dann traurig bin.

Diese Risse die sich bilden
werden heilen, Tag für Tag.
Doch Narben werden bleiben
auch wenn man Glück verspüren mag.

©NovaDeLaGuancha






Noch mehr romantische Fotos gibt es, wie jeden Sonntag

 bei


zu bestaunen.

Kommentare:

  1. Was für ein wunderschönes Gedicht liebe Nova. Ja unser Herz macht vieles mit im laufe der Zeit, Wut Trauer, Liebe, Hoffnung.
    Dankeschön für diesen schönen Beitrag.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich gerne gemacht liebe Angelika und danke dir ♥lich

      Löschen
  2. dichten kasst du auch noch♥
    ein ♥-licher post ich wünsche dir auch einen herzlichen sonntag! drück dich

    AntwortenLöschen
  3. Servus Nova,
    Herz ist Trumpf!!!!! - schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt....und wird es wohl auch immer bleiben^^

      Löschen
  4. Die Bilderzusammenstellung ist sehr schön. Ohh, ja, ich brächte auch noch was herzförmiges als Deko zur Hochzeit, aber mit basteln bin ich nicht die geschickste. :-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Können dir deine Leute also die Gäste nicht helfen?? Kannst du doch bestimmt dazu ermuntern^^

      Löschen
    2. Außer 1-2 haben da keine Interesse daran überhaupt was zu helfen...LG

      Löschen
  5. Ja das stimmt wirklich!
    Ich mag Herzen, es ist auch ein Zeichen der Freundschaft! Tolles Gedicht!

    Nein die Pusteblume habe ich nicht gepustet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch da gehören sie hin, vollkommen richtig liebe Jeanette. Danke dir.

      Löschen
  6. ...was sind das für Blüten auf dem ersten Foto, liebe Nova?
    herzlich schön...

    wünsch dir einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich leider noch keine Antwort gefunden. Falls ich es rausbekomme werde ich es berichten :-)

      Löschen
  7. Wunderschön! Du hast recht, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, dann entdeckt man in der Natur lauter herzige Dinge. Selbst einfache Blätte können eine Herzform haben und natürlich die leckeren Kirschen in Herzform.
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Sonntag voller romantischer Augenblicke und Begegnungen!
    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmmm---leckere Kirschen, die könnte ich jetzt verputzen :-)))

      Löschen
  8. Wunderschönes Gedicht! Das erste Bild gefällt mir total gut, liebe Nova!

    Schönen Sonntag wünscht Emma

    AntwortenLöschen
  9. Deine Collage ist sehr schön , aber dein Gedicht ist der Hammer . Super gemacht .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Heike, freut mich wenn es dir gefällt

      Löschen
  10. Oh, das nostalgische Radio!!! Sag nur, das hast Du noch? Wir hatten früher das gleiche.

    ... ups,sorry, es geht ja ums Herz, da hast Du 'ne tolle Sammlung zurechtgemacht für uns! Das geht ganz schön zu Herzen.

    ;-)))

    Liebherzgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich noch und hat den Weg nach hier mitgemacht :-)) Ein Erbstück von meinem Opa^^

      Löschen
  11. Oh meine Süße♥ was für wunderschöne Zeilen von dir und ich bin ja ganz berührt davon.Auch die ♥ige Collage dazu hast du ganz klasse gemacht.
    Ein ganz zauberhafter Beitrag für den Romanic-Day♥

    ♥lichen Dank für deine Gedanken meine Süße♥

    Einen wunderschönen Abend wünschen dir von ♥ der Krümel, der sich sehr über die tollen und lieben Wünsche von "Euch" gefreut hat..und ich ;-)
    Liebe Grüße und ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank meine Süsse♥ und Gismo und ich freuen uns wenn die Wünsche so gut rübergekommen sind.

      Löschen
  12. Hallo Nova, Dein Bild ist ein Gedicht !! Ich liebe dieses "weichgezeichnete" total !

    Hammerklasse...

    LG

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova ,

    ich mag sehr gerne das tränende Herz und Du hast es sehr schön fotografiert !
    Das ♥ Herz ♥ - Gedicht ist wunderschön und wenn es dir nichts ausmacht werde ich es mir kopieren !

    Liebe herzliche Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...nun habe ich gedacht dass ich von dir den Namen erfahre, aber mal gegooglet muss es eine andere Pflanze sein, denn diese hier haben keine Stempel der so rausschaut und sie sind auch flach.

      Nein, kannst du gerne kopieren, aber bitte mich mit angeben wenn du es nutzen möchtest♥

      Löschen
  14. Ich hoffe, dein Sonntag war romantisch und entspannt ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wirklich, hab rumwuseln müssen, aber das empfinde ich auch an einem Sonntag nicht so schlimm.

      Löschen
  15. Beide Bilder/ Bildbearbeitungen gefallen mir sehr gut, liebe Nova.
    Das Herz von der Natur sowie Menschenhänden geschaffen als Symbol für Liebe und gesammelt für die Romantik, bzw. das Romantik-Projekt, wie ich deinen Beitrag interpretiere.
    Grüssle zum morgigen Wochenstart, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  16. Ach, wie schön dein Post ist……ich bin gerade aus Salzburg zurück gekommen! Unsere "Silberhochzeit" war sehr, sehr schön! ;-)
    Morgen gibt es Bilder im Blog!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja klasse und ich freue mich schon auf deinen Post

      Löschen
  17. oh ... so schöne Herzbilder und dazu der romantische Herztext von dir. Ich bin ganz begeistert Nova.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nova,
    ich finde deinen "herzigen" Eintrag wirklich gut. Wunderschöne Fotos.
    Das Gedicht gefällt mir sehr gut.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Irmi, hoffe den hattest du auch :-)

      Löschen
  19. Wundervoll, was du alles zum Thema "Herz" gefunden hast, liebe Nova.
    Aber ganz besonders gut gefällt mir dein Gedicht! Unser Herz ist unser Motor und es muss wirklich sehr viel aushalten, alle Emotionen, die sich in uns regen, muss es verarbeiten und dabei leistet es oft Höchstarbeit. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Christa, und ja, der Motor muss wirklich viel leisten.

      Löschen
  20. Ich hoffe, du hattest gestern einen wunderschönen Sonntag an dem auch dein herz vor Freude hüpfen konnte.
    Herzformen aus der natur gefallen mir immer am allerbesten.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir auch, und ich finde es immer erstaunlich wenn man sowas in der Natur entdecken kann^^

      Löschen
  21. Herzen sind in aller Munde, Herzen gehen immer, das konnte ich am Samstag wieder auf der Hochzeit erleben, aber noch schöner war das wirklich verliebte Brautpaar, so herzig.

    Grüßle von Herzen von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir gerne, und es bleibt zu hoffen das die Verliebtheit auch immer anhält :-)

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...