Sonntag, 29. September 2013

Casanova


Giacomo Casanova hatte in seinem Leben zwar viel mehr zu bieten, so ist er doch allerdings als größter Liebhaber und Romantiker in die Geschichte eingegangen.

Für den heutigen romantischen Sonntag ein Zitat aus seiner Feder...



... mit Blick auf das Meer vom Charco del Viento aus





Noch mehr romantische Momente gibt es, wie jeden Sonntag


 bei






zu bestaunen.



Kommentare:

  1. Oh wie wunderbar liebe Nova, Casanova hatte allerdings viel zu bieten. Sehr schöne Zeilen hast du von ihm gewählt und sie schön in Szene gestzt.
    Vielen Dank für den schönen Beitrag.

    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Angelika, und ja das hatte er wirklich^^

      Löschen
  2. ein schöner Spruch - ich liebe das Meer. und die riesigen Kakteen die auch deinen Foto in VG stehen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Gabi...geht mir auch so. Ich kann mich daran nicht sattsehen und finde es schön dass ich auch den Blick aufs Meer habe^^

      Löschen
  3. Nur wer die Sehnsucht kennt weiß wie ich leide.Nicht weil ich ein Schiff bauen will .Nein wegen dem besseren Wetter auf den Kanaren.
    Liebe Sonntagsgrüßle Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir gerne Christa, immerhin hast du lang genug dort gelebt. Weiß auch nicht ob ich eine Umstellung hinbekommen würde^^

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nova,

    ich sah dich schon so oft bei anderen bei den Kommentaren, dass ich jetzt mal schauen musste bei dir. :-)
    Und weil ich schöne Bilder gerne betrachte, die Insel aber nicht persönlich kenne (meine Schwester war mal da) und es mich interessiert mehr zu erfahren möchte ich gerne eine weitere Leserin bei dir sein.

    Auch dir wünsche ich einen schönen Wohlfühl-Sonntag!

    Liebi Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen auf meinem Blog liebe Julia (und Samtpfote Fiona) Freue mich sehr wenn es dich interessiert und du "meine" Insel kennenlernen möchtest. Gibt hier auch viel zu entdecken, wesentlich mehr als den Strand und Sonnenschein :-)))

      Hoffe dein Sonntag war auch entspannend und schön

      Löschen
  5. Hallo Nova,

    das ist ein kluger Spruch des Herrn Casanova, der zu Unrecht nur auf seine Amouren reduziert wird. Das Bild passt gut dazu, wobei das schwarz-weiße im bunten Rahmen noch einen Ticken besser wirkt, finde ich.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt vollkommen da gibt es wirklich wesentlich mehr :-)

      Löschen
  6. Hola, liebe Nova (◠‿◠)
    Das ist ein wunderschöner Post und Beitrag zum Thema Romanitk. Das Zitat gefällt mir und deine Umsetzung, mit dem dem Farben-s/w-Spiel gefällt mir sehr gut. Mal sehen, ob ich es heute auch endlich mal wieder schaffe. :) Jetzt mache ich aber erst mal eine schöne gemütliche Blogrunde. Bin ja wie geschrieben, mom viel seltener am Rechner. :(
    Sei lieb gegrüßt, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Wieczora....fällt auch richtig auf dass du nun noch wenig Zeit da bist, aber manchmal geht es halt nicht anders und das reale Leben sollte immer Priorität haben :-)

      Löschen
  7. Bei den schönen Bildern kann man so richtig ins Träumen kommen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova,
    ein Klasse Sspruch zu den tollen Fotos.
    Ich weiß noch, dass wir damals heimlich die Memoiren
    von ihm gelesen haben - wir wren noch keine 18,
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war damals bestimmt nur heimlich möglich^^ Ich würde mir gerne mal die Komplettausgaben (also sämtliche Bücher) von ihm holen. Keine gekürzten Fassungen^^

      Löschen
  9. Liebe Nova,

    ja Sehnsucht nach Meer kenne ich und liebe ich. Eine tolle Kombination und Sicht auf das Meer!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  10. romantisch und schön :-)
    der Spruch gefällt mir - und die Bilder passen wunderbar dazu.

    ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche Nova
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidi, das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  11. Hallo Nova,
    da bist Du mir um einiges voraus, dass Du Casanova zitieren kannst. Ich kenne ein bißchen seine Biografie, gelesen habe ich aber noch nichts von ihm.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das es sich lohnt, hat wirklich wesentlich mehr verdient als immer nur auf das "Bekannte" reduziert zu werden^^

      Löschen
  12. Ich kann gut verstehen, wenn Leute Sehnsucht nach dem Meer haben. Es ist so verschieden und man kann täglich knipsen, ohne dass die Fotos gleich aussehen, denn mal ist es sanft und mal stürmisch, mal mit Sonne und mal mit Nebel, jeder Welle ist anders...man kann ins Schwärmen geraten.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Arti, genau so verhält es sich♥

      Löschen
  13. Wunderschönes Bild und der Spruch ist sehr schön! Gute Bearbeitung!!!

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...