Montag, 9. September 2013

B - Bougainvillea auf Teneriffa


Überall auf der Insel ist sie zu finden, so ist die Bougainvillea mit ihren Farben ein Schmuckstück das sofort auffällt.

Laube in Puerto de la Cruz


Prächtig in ihren strahlenden Farben können die Dornen aber auch ganz schön pieksen wenn man sie beschneidet.



aus meinem Garten






Nachtrag zum


und wer noch mehr sehen möchte,

der klickt doch mal bei Jutta rein.




Kommentare:

  1. Voll Klasse ! Tolle Aufnahmen ... Daumen hoch :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ein fantastischer Blütenzauber. Sehr schön eingefangen liebe Nova...

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  3. Ich liiiieeebe Bougainvilleas und hab schon 967283746mal versucht sie in unserem Garten aufzuziehen.......aber denen ist hier einfach viel zu kalt :-(! Schade! Anne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich echt mal nachdenken müssen, denn für mich sind die schon sowas von normal hier. Stimmt, in D. hab ich sie auch nie so blühen gesehen. Nur mal in Kübeln die dann wohl im Winter reingeholt wurden^^

      Löschen
  4. Eine wunderschöne Blütenpracht . Ich glaube für diesen herrlichen Anblick darf sie auch piksen .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...meinste das haben sie sich verdient ;-))

      Löschen
  5. Hallo Nova,
    diesen üppigen Blumenschmuck habe ich stets auf unseren Spanien-Urlauben bewundert. Mangels botanischer Kenntnisse kriege ich nur nicht zugeordnet, wie üppig oder weniger üppig Bougainvilleas bei uns zu Hause blühen.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe auch darüber nachdenken müssen, aber scheint nicht wirklich möglich zu sein^^

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Nova, das ist je eine herliche Blütenpracht in einem zauberhaften Farbton, sie leuchten schon von Weitem. Auch wenn sie piksen sind sie wunderschön anzusehen.

    Liebe Grüße zum Wochenstart
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind sie wirklich und das Schöne ist auch ohne Blüten halt immergrün :-)

      Löschen
  7. ...guten Morgen, gute Woche, liebe Grüße zu dir Nova...

    ich liebe diese Blumen in allen Farben und gerade auf den Kanaren sind sie ja überall vertreten und man kann sich da kaum satt sehen...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe diese schönen Blumen auch und mir gefällt es wenn sie so richtig üppig in den Barrancos stehen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich dir nur zustimmen liebe Christa, die wachsen hier ja wirklich kreuz und quer^^

      Löschen
  9. Sie blühen nur bei Euch im Süden so schön in dieser herrlichen Farbe! Bei uns ist es ihnen leider viel zu kalt und wahrscheinlich auch zu nass!
    VG, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird wohl so sein, aber dafür habt ihr andere schöne Pflanzen und Co die hier keine wirkliche Chance hätten^^

      Löschen
  10. ...das ist schon eine andere Blütenpracht, liebe Nova,
    als an meiner Pflanze auf dem Balkon...da fehlt wohl doch ein bisschen kontinuierliche Wärme...aber schön blühen tut meine auch...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich toll und zeigt ja dass sie einen guten Standort hat. Ich musste nämlich, wie schon geschrieben, echt nachdenken ob ich sie in D. auch so schon gesehen habe.

      Holst du deine Bepflanzung dann im Winter rein??

      Löschen
  11. Ja, die Dornen wollen ja gerade, daß Du _nicht_ so viel wegschneidest. ;-)))
    Ich liebe diese Fülle ebenfalls, gesehen habe ich sie schon sehr oft an verschiedenen Orten.
    Hach, die kleinen Sternchen in den Blüten ... ♥ ...

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhhhhhhhhhhhhhh....nun habe ich des Rätsels Lösung *gg* Musste nun gerade in dem Moment and die Geschichte mit dem Löwen und der Maus denken...der Dorn der von ihr rausgezogen wurde^^

      Löschen
  12. Boaaaah, einfach nur grandios, wie schön der Bougainville bei euch blüht. So üppig sehen den wir hier bei uns nicht. Hatte selbst mal einen, den ich durch etliche Winter gebracht habe, aber vor 2 Jahren ist er eingegangen.
    Wunderschöne Foto, liebe Nova und an diesen herrlichen Holzbalkonen sieht diese Blütenpracht natürlich ganz besonders schön aus. :-)

    Jetzt schicke ich dir ganz liebe Grüße und wünsche dir eine schöne neue Woche:-)
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich ärgerlich und traurig zugleich, gerade wenn man sie schon Jahre gehegt und gepflegt hat.

      Löschen
  13. ich mag sie sehr, diese wunderschönen Sträucher! so üppig und diese Farbe!!!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, in der Farbe gefallen sie mir auch besonders gut^^

      Löschen
  14. Die Kombination der Blüten mit dem Haus im Hintergrund sieht wunderschön aus. Dass die Blüten extrem üppig und knallig bunt aussehen, kann ich nur noch einmal unterstreichen.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Arti, und ja, solche Motive mag ich auch sehr gerne^^

      Löschen
  15. Tolle Bilder! Die Farbe und die Form, wunderhübsch! :)

    Liebst, Emma <3

    AntwortenLöschen
  16. Jaaa, die sieht wunderschön aus und wächst bei euch einfach sehr üppig.
    In einem Wintergarten würde man diese Pracht bestimmt auch bei uns hinbekommen.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen^^

      Löschen
  17. was die haben dornen? egal sie sind absolut prächtig!
    superliebe grüsse ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, und die können ganz schön pieksen und die Haut anritzen ;-)

      Löschen
  18. Wow wunderschöne, kräftige Farbe! Tolle Nahaufnahme, da kommt es so besser zur Geltung :) sehen voll harmlos aus, aber Stacheln :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehen sie wirklich...unschuldig und doch so faustdick hinter den Dornen *gg*

      Löschen
  19. Guten Abend, liebe Nova, das ist ja ein herrlicher Beitrag aus der Natur. Den Bougainville hast du wunderbar in Szene gesetzt. Das 2. F finde ich v.a.wegen des schwerzen HG ganz toll, aber das 1. sieht auch einfach klasse aus.
    Hab einen schönen Wochenstart und liebi Grüssle, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  20. Eine meiner Lieblingsblumen! Ich liebe diese Farben und wie sie so prachtvoll ranken können. Bei mir zu Hause gehen sie ja leider immer ein...
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas ist immer schade, aber kenne ich auch noch aus früheren Jahren wo ich mir Ableger von Mallorca mitgenommen hatte^^

      Löschen
  21. Liebe Nova,
    herrlich, diese üppigen Blüten.
    Ich wußte nicht, dass sie Dornen
    haben. Man lernt eben nicht aus.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis zum ersten Schnitt war es mir auch nicht wirklich bewusst. Muss sie mal fotografieren. Sie erinnern an lange Kakteenstacheln

      Löschen
  22. Wow schaut das klasse aus Süße♥ Da kann ich mich nicht satt sehen. Toll dass auch du so ein wunderschönes Prachtstück in deinem Garten hast. Will ich auch haben:-)

    Liebe Grüße und einen dicken Knutscher für dich Süße♥
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh meine Süsse, das könnte ich mir auf deinem Prachtbalkon auch sehr gut vorstellen^^ Würden sich wirklich supergut dort machen♥

      Löschen
  23. Simply gorgeous flowers! The color is so bright!

    AntwortenLöschen
  24. die Bougainvilleablüten freuen mich auch immer sehr. Die zarten Blätter mit den kräftigen Farben verbinde ich immer mit Urlaub - Urlaub im Süden :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...diese Verbindung lässt sich schnell erkennen^^

      Löschen
  25. Ganz toll, liebe Nova, dass Du noch alle Beiträge nachgeliefert hast und Dein B gefällt mir ausgezeichnet.

    Bei uns findet man dieses Gewächs als ja hauptsächlich als Kübelpflanze. Ich finde sie wunderschön und die Farbe gefällt mir ausgezeichnet. Es muss herrlich sein, sie so frei wachsen und blühen zu sehen.

    Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist es, vor allem weil sie manchmal an den ungewöhnlichsten Stellen wächst^^

      Löschen
  26. Wunderschöne Aufnahmen! Weiß du, daß Bougainvillea mein Lieblinsgblume in dem südlichen Klimabereichen ist?? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir gerne liebe Flögi...sind aber auch wirklich tolle Pflanzen die soviel Farbe in die Umgebung bringen können^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...