Donnerstag, 16. Mai 2013

Kaffee am Morgen

...vertreibt zwar nicht Kummer und Sorgen, aber ist ein Muß für mich. 

Bildbearbeitung: Sepia, Zitronen farbig und antikes Foto

Ansonsten viel Wasser und Tee trinkend, liebe ich es aber ausser Haus einen Cortado (kleines Kaffeelexikon-klick hier) zu trinken.  Ein Getränk das hier oft im "Vorbeigehen" zu sich genommen wird.

Kaffeedekoration im Fenster

Kommentare:

  1. Ich find das ja immer sehr kuschelig, wie ihr alle so eure Kaffechen schlürft.......ich bin ja leider gar kein Kaffetrinker :-(. Weiß auch nicht.....mir wir schlecht von der Kaffesäure.........komisch was?? Naja. Gibt ja noch Tee.......;-))))))!!! LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es von der Säure kommt kann ich es nachvollziehen, denn so geht es mir mit bestimmten Weinen. Mir wird dann zwar nicht schlecht, aber es kann zu Atemnot führen.

      Von daher könnte es sein dass es doch eine Röstung gibt die du verträgst, aber muss ja nicht sein. Tee ist ja auch lecker, und vor allem kann es ebenso gemütlich sein.

      Ich trinke tagsüber, und gerade wenn es warm ist sehr viel Tee.

      Löschen
  2. Oh ja - Käffchenrunden legen wir derzeit besonders genußreich ein - wir arbeiten draußen, neue Terrasse und anschließend Geräteschuppen aufbauen. Darüber würde ich lieber ein Buch schreiben - aber das ist nun nicht hilfreich - gut, daß mich Sabine zum brauchbaren Handlanger ausgebildet hat ;-)
    Alles Gute zur Inselwelt, W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii....dann gibt es ja einiges zu tun^^ Also wenn du mal Langeweile haben solltest und kein Buch schreibst....ich hab Kaffee und genug draussen zu tun *grins*

      Löschen
    2. ups....vergessen...und Bine kommt mit und wir gucken gemütlich beim Käffchen zu ;-)

      Löschen
  3. Am Morgen muß ein Kaffee sein liebe Nova. Ich erinnere mich das es auf den Kanaren eine Kaffeeplantage und Rösterei gibt. Der Kaffee frisch geröstet war Spitze.

    Hab einen schönen tag
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh...die auf Gran Canaria^^. Muss klasse sein wenn man ihn dann vor Ort frisch trinken kann. Leider noch nicht gewesen.

      Löschen
  4. Nee...Kummer und Sorgen vertreibt das Käffchen wohl nicht...macht aber den Tagesbeginn um einiges erträglicher ;-)

    Zeigt das erste Bild deinen Kaffeepott ? Hast du schön bearbeitet und auch die Deko im Fenster find ich sehr schön.

    ♥liche Grüße und ein supischönen Tag für dich Süße♥
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, war unterwegs, aber so sehen die typischen Gläser/Pötte für den Cortado aus. Ohne Henkel :-)))

      Löschen
  5. Hallo meine liebe Nova,
    ich danke dir für dein liebes "Herzlich-Willkommen-Zurück".
    Du bist auch so eine Kaffeetante ? S c h ö n.
    Bei mir geht morgens ohne Kaffee gar nichts. Und wehe, es spricht mich einer VORHER an ;-)))))

    Ganz liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Büdde...kam auch von ♥en. Da bin ich das Gegenteil, kann schon gleich auf dem Tisch tanzen, aber ich habe es schon als Kind lernen müssen so kleine Morgenmuffel zu akzeptieren *hihi* Meine Mum ist das auch. Somit kann ich auch meine Klappe halten *lacht*

      Löschen
  6. Wie? Kaffee?? Bin dabei!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Wir lieben ja den Cafe con leche! Von Kaffeekultur kann hier ja leider gar nicht die Rede sein :-( Aber seitdem wir diese italienische Espressokanne zu Hause haben, ist nen leckerer Latte usw. kein Problem mehr :-)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt....d.h. so habe ich es in Manitoba auch kennengelernt. Da konntest du Zeitung durch lesen :-O Hat sich also diesbezüglich immer noch nix geändert.

      Dann kannste ja wirklich glücklich sein dass ihr dort auch so eine Kanne bekommen konntet.

      Löschen
  8. und du hast nicht bescheid gesagt?????????????????
    schmoll, ;-))))))

    AntwortenLöschen
  9. Ich hoffe, du hast keinen Kummer, du Liebe!
    Ohne Kaffee geh ich nicht aus dem Haus ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa....du liebe Kaffeetante du :-)))

      Löschen
  10. Oh ja , Kaffee am Morgen ist ein muss . Und Cappu , Latte und
    co . trinke ich auch oft . Lecker . Geht doch nichts über ein Kaffeepäuschen . :) Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt....und das solle man sich auch gönnen ;-)

      Löschen
  11. Kaffee gab es erst am Mittag oder Vormittag für mich, die Nacht war kurz und sehr unruhig, da habe ich mich um 8Uhr noch einmal hingelegt. Hoffentlich wird es diese Nacht besser.

    Gute Nacht wünscht Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh oh....hört sich ja nicht so gut an. Dann drücke ich dir diesbezüglich die Daumen

      Löschen
  12. Eine sächsische Kollegin von mir sagt immer:
    Ohne Gaffee und Guchen gönn wa nisch gämpfen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *rofl*....das musste ich gerade laut lesen.

      Löschen
  13. Hallo Nova,

    ja viele lieben Kaffee - ich bin wahrscheinlich eine der Ausnahmen, aber Dein Kaffee erinnert mich auch an Milchkaffe und ich glaube in dieser Mischung drinke ich ihn auch sehr gerne :) wunderbare Schichten :)

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Etwas stärker erinnert er auch daran. "Nur" Kaffee trinke ich schwarz, aber Milch habe ich dennoch auch immer im Haus.

      Löschen
  14. Der Kaffee vom Morgen kann auch mittags, Abends oder Nachts ( da muss ich ihn mir dann selbst zubereiten) sein.
    Ich liebe Kaffee, vielleicht auch, weil Kaffee und Arbeit nicht passt...und ne PC-Tastatur mag kein Kaffee.
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh oh....hört sich schon nach einem Tasta-Kaffee-Erlebnis an :-((( So wie am Morgen haben ich die Tasse rechts neben mir in einem Pott stehen....aber eine Armlänge entfernt von der Tasta :-))

      Löschen
  15. Zum Frühstück trinke ich immer grünen Tee, aber jetzt um diese Tageszeit, da darf dann auch ein Kaffee her, mittags trinke ich meistens einen Cappuccino.
    Also, ich greife dann hier mal zu. :-)

    Es stimmt, die Säure im Kaffee hat etwas mit der Sorte, aber auch mit der Röstung zu tun.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Morgens trinke ich immer nur Wasser,
    mittags meistens dann, also zum Kafeetrinken
    etwas warmes wie einen Tee oder Chai Latte.
    Das hast du wieder super fotografiert,
    Jeanette ♥

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...