Mittwoch, 22. Mai 2013

Banana-Jorge


Ein neues Motiv oder vielleicht ein neuer Künstler war in Puerto de la Cruz zu sehen:


Im Grunde ganz witzig, allerdings hat sich dieser Künstler in meinen Augen ein wenig dumm angestellt. Sobald er bemerkte dass die Leute von weiter weg die Kamera zückten drehte er sich weg. Entweder wollte er mit seinem Gesicht nicht auf ein Foto oder er meinte damit das Motiv zu versauen,  denn auch der Kopfbereich mit Hut sah sehr gut aus.

Ich habe auf einer Bank davor gesessen und mir das "Spielchen" eine ganze Weile nur angeschaut, dann ebenfalls abgedrückt und ich gebe offen zu: es war der erste Straßenkünstler der nichts von mir in seine Schale bekommen hat, und dies haben auch so einige andere Passanten gedacht.


Kommentare:

  1. Liebe Nova
    Sieht wirklich lustig aus ;o)
    Was macht wohl das Wetter bei Euch.... Bei uns gibt's dieses Jahr einfach keinen Frühling. Kalt und nass bleiben auch die kommenden Tage.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist hier in diesem Jahr auch anders als sonst, die letzten drei Tage mehr grau in grau, zwischendurch auch mal etwas Nieselregen oder nebelig und dazu windig und der Wind kam einem frisch vor. Die Welt bzw. das Wetter steht wohl überall Kopf

      Löschen
  2. Du hättest ihm vielleicht einen dezenten Wink geben sollen. Oder warste nach der Zeit auf der Bank einfach "durch" mit dem :-)?! LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann man so sagen, vor allem weil er es sich ein paar Meter weiter von dem Neptun (schonmal gezeigt) hätte abgucken können^^

      Vielleicht hatte er ja auch nur schlechte Laune^^

      Löschen
  3. So ein Dummkopf.Oder er wollte erst Geld und dann hättest du ihn knipsen können.
    Ja das Wetter ist in diesem Jahr echt grässlich .
    Liebe Grüße Christa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich wollte er es wirklich so, d.h. er hatte da kleine Schilder stehen die man wohl erst lesen sollte. Ich fand es auch dumm von ihm, denn ein Kollege rechts neben ihm hatte wesentlich mehr Erfolg^^

      Du Christa, du wirst lachen, auch hier isses dieses Jahr im Mai nicht so wie es sein sollte. Die Touristen die jetzt da sind haben echt schlechte Tage erwischt :-((

      Löschen
  4. Die, die von Weitem schon knipsen, wollen sparen!
    Und er wollte das vielleicht ändern.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird bei anderen Künstlern aber auch gemacht, gerade weil die Touristen die ganze Szene mit schönem Hintergrund aufs Bild haben möchten...und dann gehen sie meist auf sie zu und geben ihren Bonus.

      Gerade wenn man angelächelt wird dürfte sich der Eine oder Andere, der vielleicht so gehen wollte, es sich überlegen und doch noch nen Cent ziehen ;-)

      Löschen
  5. Ein tolles Motiv hast Du festgehalten liebe Nova. Vielleicht hatte er Angst erkannt zu werden... wer weiss.
    Ja das leidliche Thema Wetter, hier sind nur 9 Grad und es ist richtig kalt. Die ganz Nacht hat es geregnet wie aus Eimern.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte natürlich auch sein...Angst vor Entdeckung. Wobei er dann das nicht machen sollte ;-)

      Hab in den Nachrichten schon gesehen wie der Mai ins Wasser fällt...und sogar auch wieder Schnee kommen soll. Echt heftig in diesem Jahr :-(

      Löschen
  6. Selbst Schuld würde ich sagen , dem hätte ich unter diesen Umständen auch nichts gegeben . :) Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...das habe ich mir auch gedacht^^

      Löschen
  7. Vielleicht ist er noch unerfahren, vielleicht wollte er aber auch wirklich nicht sein Gesicht zeigen...weiter beobachten, vielleicht wird es ja noch was.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich guck wenn ich dort wieder vorbeikomme und werde dann berichten.

      Löschen
  8. Nun ja, vielleicht ist er noch neu in diesem Metier und weiß nicht, wie man sich den Fotohungrigen gegenüber benimmt.*g*
    In Frankfurt sind einige ganz dreist und laufen sofort auf dich zu, wenn sie sehen, dass du sie fotografieren willst und lassen dich erst mal zahlen, bevor du dann abdrücken darfst.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich heftig und da würde ich dann wirklich sofort Abstand nehmen. Finde solche Betteleien unmöglich, denn wenn sollte es mit Freude geschehen^^

      Löschen
  9. (¯`’•.¸¸¸¤°»★ Hallöchen, liebe Nova(◠‿◠)

    Ein interessanter Künstler, bzw. seine Kunst. Dieses zickige Spielchen kenne ich vom Brandenburger Tor, z.B. der Jedi Ritter war so. Letztendlich schießen sie sich ein Eigentor, denn genau wie du reagiere ich auch und wie du beobachtet hast, ja auch viele andere Menschen. Wie es in den Wald hineinschallt...
    Danke für deinen cmt.: Glücklicherweise war ich nicht im TV, *lach* auch nicht bei anderen Veranstaltungen. Auf YT-Videos und FlickR habe ich mich ab und an mal bei den Profifotografen wiedergefunden. Glaube auch, der Kameramann hat in dem Mom gar nicht eingeschaltet, weil die Aufnahmen meistens von vorne oder von der Seite auf den Zug gemacht werden.
    Alles Liebe und Dir einen vergnüglichen Feierabend, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, wirklich ein klassisches Eigentor. Da müssen sie sich nicht wundern wenn nix kommt ;-)

      Hier machen die Reporter bzw. Kameramänner auch gerne Aufnahmen vom Publikum, und gerade wenn fleissig fotografiert wird gerät man hin und wieder in deren Fokus.

      Typisch Inselleben ist halt das man sich meist immer wiedersieht *gg* Mittlerweile kennt man schon so einige Gesichter^^

      Löschen
  10. Och, der ist vielleicht einfach nur schüchtern. Vielleicht hättest du ihm mal ne Banane anbieten sollen? :)

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...und wohlmöglich in Affensprache ansprechen *rofl*

      Löschen
  11. dein Foto ist auf jeden Fall interessant. Wirkt echt künstlerisch :-)
    mir gefällt auch der Rahmen mit den kleinen Aufnahmen sehr gut.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Heidi, habe ich mit PhotoScape erstellt. Ist ganz einfach :-)

      Löschen
  12. Ich habe ja keine Ahnung von Kunst, aber vielleicht war sein seltsames Verhalten Absicht. Was stand denn auf den Schildchen drauf, die er aufgestellt hatte? Die sehen mir ziemlich vollgeschrieben aus ...

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...