Montag, 21. Januar 2013

Weltknuddeltag


Also falls es euch noch nicht bekannt ist, aber heute ist auch hier der


Am 21.Januar 1986 von Pfarrer Kevin Zaborney in Caro/Michigan ins Leben gerufen, soll damit daran erinnert werden wie schön doch eine liebevolle und herzliche Umarmung sein kann. Ausgesucht hatte er diesen Tag weil er zwischen Weihnachten und Valentin liegt, und die trüben Tage (Dunkelheit/Wetter) die Menschen depremieren können. Somit sollen Menschen aufgefordert werden anderen Menschen mit einer Umarmung zu zeigen das sie nicht alleine sind und man sie mag. 

Allerdings kann man von hier sagen dass die Tinerfeños diesen Tag eigentlich täglich haben.

So wird sich hier automatisch bei der Begrüßung umarmt und zwei angedeutete Busserl gegeben. Natürlich auch nur bei Menschen die man mag.

...nur die Miezen haben es missverstanden:

SlideShow
 (Auf Nachbars Grundstück die drei Streuner die hier immer versuchen ein bisschen Futter zu ergattern)



Wünsche euch somit heute ein frohes Knuddeln und schicke den Menschen die mich mögen eine herzliche Umarmung zu 

Kommentare:

  1. Oooh, wie süß! Aber erst mal guten Morgen, liebe Angelika (◠‿◠)
    Der Welt-Knuddel-Tag war mir noch gar nicht bekannt. *freu* Da bist du ja diese Wo auch mit einem Herz gestartet, obwohl du an der Mo-Herz-Aktion gar nicht teilnimmst. hihi Dann knuddelt mal alle schön.
    Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir
    und lasse einen virtuellen Knuddler hier
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *breitgrins*....ach, ich schick dir den virtuellen Knuddler auch zu dir rüber....und auch an Angelika weiter *schelmischgrins*

      Löschen
    2. Sry, weil ich die An- Abrede ungefähr gleich lassen wollte. Da war ich wohl etwas müde und schnell, liebe Nova ♥

      Löschen
  2. Ich knuddel dich!!! :-)

    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Hella

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nova,
    ist schon interessant, was es so für Wortschöpfungen gibt, um den einzelnen Tagen ein bestimmtes Motto zu geben. Letzten Freitag hatte ich im ARD-Morgenmagazin gehört, dass Freitag, der 18. Januar, der Welttag des Schneemanns ist. Hättest Du dies gewusst ? Knuddeln ist jedenfalls auch schön. Danke für den Tipp. Werde heute Abend meine Familie fleißig knuddeln.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, hatte ich gelesen ;-) Ich habe so einen Kalender der mir täglich u.a. diese Tage mitteilt.

      Die 8 soll den Körper und die 1 den Besen/Stock darstellen

      Übrigens ist heute auch wohl der Tag der Jogginghose, also nicht wundern wennste Leute begegnest die damit auf der Straße rumlaufen *gg*

      Löschen
  4. Diesen Tag werde ich heute hier einführen.....ich glaube beide meiner Miezen liegen hier irgendwo rum.......werde mal suchen gehen......zwei meiner drei Mädels sind auch noch greifbar....mal sehen, wen ich zu erst durchknuddeln werde :-))))
    Liebe Knuddel-Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui ui....aber nicht zuuuu feste zudrücken. Kann sie ja schon förmlich jappen sehen *rofl*

      Löschen
  5. Was für eine schöne Idee liebe Nova, diesen Weltknuddeltag kannte ich nicht. Ein fröhliches Knuddeln und liebe Grüße zum Wochenstart
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Angelika, wünsche ich dir auch

      Löschen
  6. Na dann fall ich dir doch direkt mal um den Hals!!! Allerliebste Nova....quetsch....drück ;-D.....so und jetzt weiteratmen! Ich wünsch dir eine tolle Woche! Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Anne....haste aber noch im richtigen Moment losgelassen, habe den Bauch voll *fg*

      Löschen
  7. Die Katzen, die sind ganz schön hitzig,
    was die so knuddeln nennen,
    die slideshow finde ich sehr witzig,
    bin froh, Dich so zu kennen.

    ;-)))

    Ein Knuddler für Dich!
    Oder zwei... oder drei ... hihi

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaaaaaaaaaa....wie war das noch mit den guten Freunden gibt man ein...oder zwei...oder drei *hihi*

      Löschen
  8. Hallo Nova,

    ich habe auch von dem Weltknuddeltag gelesen und gleich geschmunzelt - also warum nicht :) aber geknuddelt wird eigentlich jeden Tag, denn unser Hund kennt es nicht anders :).

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang wünscht Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, mein Kater auch nicht...da kann ich nicht wollen, der fordert es ein^^

      Löschen
  9. Toll, dass du auch dieses Motto aufgegriffen hast, davon kann man gar nicht genug haben!

    ((((NOVA))))

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier auch nochmal ein Reknuddler liebe Arti

      Löschen
  10. Ohh, die Katzen schmusen aber sehr aktiv :-) Übrigens, ich mag solche Tage nicht. Hier z.B. sagte heute früh das Radio, es wäre heute in Deutschland "Jogginghosentag" (man sollte heute Jogginghose tragen). Was für ein Schmarrn? Und morgen, machen wir was noch blöderes? Ich bin kein Fan von solchen Tagen inkl. Valentinstag. :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, so manche Tage finde ich witzig...den mit der Jogginhose allerdings doof. So mochte ich es früher schon nicht wenn die Leute damit auf der Straße rumgelaufen sind.

      Morgen ist übrigens in Europa der Deutsch-Französische Tag^^

      Löschen
  11. Was es nicht alles gibt . Muss ich gleich meinem Gatten sagen . :) Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi*....hoffe es gab einen superdollen und dicken Knuddler :-)))

      Löschen
  12. Ja, das habe ich heute schon in vielen Blogs gelesen und gerne würde ich mal die Sonne knuddeln, aber die hat keine Lust, dann nehme ich jetzt mein Kuschelkissen und dir wünsche ich einen wundervollen Knuddeltag.

    LG mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe sie für dich mitgeknuddelt...vielleicht kommt sie dann morgen bei dir vorbei ;-)

      Löschen
  13. Oh, das ist ja viel netter als "the worlds saddest day" der heute morgen hier im TV genannt wurde. Und bei WC um -40 ist knuddeln auch vieeel schöner (Sven ist zu Hause!)

    Fröstelnde Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och...dabei soll es den heutigen Tag bei euch auch geben:

      National Hugging Day


      Dann war es ja genau richtig dass Sven auch daheim geblieben ist. Hoffe mal ihr habt es euch so richtig gemütlich machen können ☺

      Löschen
  14. Ich glaub, mein Kommi ist eben nicht angekommen, oder? Ich sende dir hiermit auch noch ordentlich Knuddler!!
    Lg Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee....der ist bestimmt auf dem Weg zu doll geknuddelt worden *hihi*

      Reknuddel dann nochmal schnell zurück

      Löschen
  15. Liebe Nova ,

    ooooh ja heute ist WELTKNUDDELTAG und deshalb kommt von mir jetzt ein gaaanz dicker Knuddler !!!

    Liebe Knuddelgrüße und einen dicken Knutscher

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaaaaaaaaankeschön liebe Diana, genau das Richtige am frühen Morgen *hihi*

      Knuddel dann auch heute nochmal zurück♥

      Löschen
  16. ich umarme dich auch ganz lieb Nova :-)
    so ein Knuddeltag hat was *g*

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. Eigentlich sollte jeder Tag Knuddeltag sein.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, und habe ich eigentlich schon alleine durch Gismo *gg*

      Löschen
  18. Hmmm ... grübel/denk... ist mein Kommi nicht angekommen?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nöööö, das war und da is nix....ausser diesem hier.

      Hab nüscht gelöscht d.h. nur Spams und da warst du nicht drunter.

      Löschen
    2. Mist... naja... du hast ja meine Frage bei Hella beantwortet!
      LG

      Löschen
    3. Ahhhhh....ja, die Nullnummer :-)))) Ist halt so wenn kein Zusammenhang bestehen kann. Da bleib ich dann meinem Blog treu :-)))

      Allerdings schon komisch das Kommentare verschwinden, hatte Blogger wohl wieder nen Aussetzer^^

      lg

      Löschen
  19. Liebe Mieze,

    ich knuddel dich jetzt einmal ganz doll und unsere (((Nova))) natürlich auch.
    Ein Tag ohne knuddeln ist doch wirklich ein verlorener Tag oder?
    Prima, dass du dieses Thema aufgegriffen hast.:-)

    Jetzt schicke ich dir noch ganz liebe Gutenachtknuddler und wünsche dir gleichzeitig eine schöne Woche mit ganz vielen Knuddlern. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb habe ich soooo gut geschlafen *gg* Danke dir dafür und auch dir ne schöne Woche

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...