Donnerstag, 27. April 2017

MA - Mein April


Schon bei der Erstellung des Posts war ich wieder "geschockt" wie schnell doch dieser Monat verflogen ist, vielleicht aber auch weil noch nicht alle Veränderungen und Renovierungsarbeiten hier abgeschlossen sind.


Jedenfalls gab es in diesem Monat auch viel Grün, sei es  beim Fokus (klick) oder auch dem Grün der Natur (klick) mit ihren Blüten, auch rund um die Piedra de la Rosa.

Beeindruckt war ich besonders von der Basílica de Nuestra Señora de Candelaria (klick); neu war auch für mich die Geschichte um das Biest und den Zusammenhang mit Teneriffa (klick) und die Tranvia (klick) hat mich daran erinnert was ich schon länger machen wollte.

Überrascht war ich dann beim T50 (klick) und der doch  kaum vorhandenen Bekanntheit. Scheinbar habe ich mich noch aus meiner Kanada-Zeit daran erinnert  und nicht aus meiner Kindheit....


Eine Aufnahme aus dem Teidegebiet schon beim ZiB (klick) gezeigt, werden die anderen Bilder noch folgen.



Ein Klick der sich  lohnt



☼↓↓↓☼



bei Birgitt gibt es am letzten Donnerstag

 im Monat die Monatscollagen

Kommentare:

  1. Hallo Nova,
    ein sehr schöne Collage mit einem schönen Monat April.
    Die Barberpole hatte es mir angetan, ich habe sowas noch nie gesehen und war auch hier aufmerksam. Nix. Kennen aber auch nicht viele Menschen hier.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und ich bin schon wieder in Eile.

    Mit lieben Grüßen eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nova,
    ja, die Zeit rast nur so dahin, schon ist der April bald vorbei, wo sind die Tage nur geblieben?
    Danke für Deinen schönen Monatsrückblick!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, frage ich mich auch...geschafft was ich wollte...nicht ganz ;-)

      Danke dir ☼

      Löschen
  3. Guten Morgen Nova,
    es ist wirklich fast erschreckend, wie schnell so ein Monat rum ist.
    Ich habe mir bei deinem Monatsjournal bzw. der Collage das
    "Grün der Natur" ausgesucht, das gefällt mir sehr gut, vor allem diese Natternköpfe.
    Wünsche dir einen sonnigen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Sadie...soll Regen geben, und mein Regenalarm sagt auch Regen im Umkreis von 14 bis 18 km an. Hier oben bis dato noch nix...aber nein, ich gieße dann heute morgen mal nicht.

      Löschen
  4. Liebe Nova

    Die Zeit läuft und der Mai steht vor der Tür, die Tage und Woche gehen auch für mich immer wieder schnell vorbei.

    Dann wünsche ich dir ein guter schöner Tag und danke für den schönen Monats Rückblick.

    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, mit Feiertag beginnend, auch hier, so wie dann auch am Mittwoch bei allen Ortschaften die ein Cruz im Namen haben

      Löschen
  5. Liebe Nova,

    der Monat war echt rum wie nix. Eine schöne Collage hast du gemacht.
    Mit deinem T in die neue Woche hast du so ein tolles Thema gehabt. War schön das du es uns gezeigt hast.
    Ich war die letzte Woche viel am basteln. Dabei vergesse ich oft die Zeit. Da war es mir sogar Recht, das 2 Projekte diese Woche ausgefallen sind.
    Hoffe nun auf den Mai, das es endlich wieder etwas wärmer wird.

    Viele liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch auch vollkommen in Ordnung und bloggen soll ja auch Spaß machen und kein Stress werden. Hoffe du zeigst von deinen Bastelarbeiten^^

      Löschen
  6. ...auch die gezeigte "Tram" zeigt es an, dass der April den "Schnellzug" genommen hat ;-)
    Wir könnten da sagen "bei Sauwetter ist der April im Schweinsgalopp vergangen!"
    Auf einen schönen Mai,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann zieht er hoffentlich weiter und verflüchtig sich ins Nirwana^^

      Löschen
  7. Das hört sich insgesamt nach einem guten Monat an . Renovierungsarbeiten dauern ( wie du weist, spreche ich da aus Erfahrung) hinterher wenn alles geschafft ist, vergisst man so langsam die Arbeit die es gemacht hat

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep,wobei dann hier draussen auch noch die Sonne dazukommt. Ist zwar schön aber dann auch wieder nicht wenn man sie nicht gebrauchen kann^^

      Löschen
  8. Bei dir ist ja jeden Monat etwas los und so sind die Collagen immer gut bestückt und sehr kreativ!!! zusammengestellt. Die Vespa ist nach wie vor ein Highlight für mich.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie schön das Biest in die Landschaft passt liebe Nova! Du hast Recht so ein Monat vergeht wie im Flug :)

    Eine schöne Collage zeigst Du, an meiner bastel ich noch ein wenig herum, aber sie wird noch kommen.

    Nun sende ich Dir liebe Grüße und wünsche einen schönen Donnerstag

    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schon fast im Raketentempo, gell. Na, da bin ich gespannt was du "gebastelt" hast.

      Löschen
  10. Wieder war gut was los bei Dir. Jetzt kommt der Mai, und die Bäume schlagen aus :)

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. ...ganz schön was los heute auf dem Teide, liebe Nova,
    na wenn du auch deinen gesammelten April da hoch schleppst ;-)...schön gemacht wieder deine Collage...ja die Zeit, ich kann auch kaum glauben, dass schon ein Drittel des Jahres wieder um sein soll, es hat doch gerade erst angefangen...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nova,
    jetzt ist es Mittag, wir haben gegessen und ich kann mich ungeniert auf den Blogs umsehen, die Monatsrückblicke in den Collagen bewundern... 😁 ...die Blütenpracht der Natternköpfchen haben es mir hier spontan angetan und ich vermute, dass eine solche Pflanze - auch ohne momentane Schnee und Kälte - bei uns kaum Chancen hätte.

    Die der Lava entlockten Steinblüte ist eine Attraktion. Wow! Ich sehe schon, Teneriffa will einmal persönlich erkundet werden.

    Ein im Erleben bunter und blütenreicher April, den Du anschaulich beschreibst und in Bildern zeigst. Die immer schneller verfliegende Zeit fühle ich im übrigen auch. Tick-Tack... und plötzlich ratzfatz haben wir Sommer.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, das würde ich nicht so sagen....aber jetzt hast du mich gerade daran erinnert was ich noch im Gartencenter wollte → nach Natterköpfen gucken^^ OK, beim nächsten Mal^^

      Ich kann nur sagen: es lohnt sich. Würde dir bzw. euch bestimmt sehr gut gefallen. Vielleicht ja sogar mit Motorrad ;-)

      Löschen
  13. Ja, geschockt bin ich auch, da ich nicht mal den März "mitbekommen" habe, und jetzt auch schon der April ist irgendwie neben mir vorbeigesausst. :-)
    Das Montagebild ist toll geworden. Wäre nicht schlecht, wenn eine Regelmäßige Trambahn in der Kaldera fahren würde, dann könnten wie endlich die eine Wanderung machen, wo man entlang Kalderakamm von einem Ende zum anderen wandert, nur wie dann zurück??
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, also die möchte ich da oben nicht haben. Würde ich mal in Foren bei Wanderern nachfragen wie man sowas machen kann Vielleicht gibt es da ja Möglichkeiten oder mit einem anderen Paar zusammen machen, dann wird ein Auto schon vorab am Ende abgestellt^^

      Löschen
  14. Liebe Nova,
    ich habe alles angeclickt. Hier sollte man sich nichts entgehen lassen.
    Die Zeit fliegt einfach so dahin. Es geht allen so. Ich dachte zunächst, es wäre dem Alter geschuldet.
    Eine angenehmen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich früher auch gedacht, aber heute sagen es schon junge Menschen^^

      Löschen
  15. Liebe Nova,

    ich bin bei meinen Monatsrückblicken auch immer wieder erschrocken wie schnell die Monate vergehen und doch auch ein wenig überrascht, was man zusammentragen kann - es ist fast wie ein Tagebuch :).

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt absolut und man ist dann auch teilweise verwundert was alles in dem Monat gewesen ist, gell^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...