Samstag, 28. Januar 2017

Zitat im Bild ☼ 135






Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.


 ! → Beachtet auch immer die Urheberrechte (oben im hier klick beschrieben), !
eine Nichtbeachtung eurerseits kann sehr schnell  für euch zu  
Anzeigen sowie Geldbußen führen.



Kommentare:

  1. Ohaaa liebe Nova, ein sehr sehr wichtiges Zitat, das ist sehr gut, denn es bezieht sich haaarscharf auf meine Tor der Woche morgen.

    Woher weißt du denn das, was da kommt.

    :-)))

    Lieben Gruß Eva
    schönen Samstag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Innere Eingebung *gg*....na, da bin ich mal gespannt auf morgen (^_^)"

      Löschen
  2. Moin liebe Nova,
    stimmt, man kann sich schnell mal täuschen.
    Was für ein schönes Foto, weiße Vögel sehen immer so elegant aus.
    Was ist das eigentlich für ein Vogel? Hab zwar die Brille auf, ist aber noch so früh. Ist es ein Schwan, aber die Federn sind so zerzaust.

    Mir ist es schon mal so ergangen, da habe ich mir eigebildet das was ich von weitem auf der Straße liegen sah sei ein toter Hase. Als ich langsam ran fuhr, sah ich, dass es eine Tüte von Mc D war. Du kannst Dir vorstellen wie ich kopfschüttelnd lachen musste *gg*

    Mein Mann sagte später zu mir "Sind's die Augen geh zu Ruhnke.
    Besser noch, Du gehst zu Mampe,
    gießt dir or'ndlich einen auf die Lampe.
    Kannst dann alles doppelt seh'n,
    brauchst nicht mehr zu Ruhnke gehn" (Berliner Sprichwort)
    Kleiner Witz am frühen morgen *gg*

    Bin schon seit einer Std wach... der Rest schläft und schnarcht noch. Wir haben zwar zwei Bäder, aber bei vier Erwachsenen und drei Kinder kann es schon mal zum Ansturm kommen. Da habe ich die Zeit genutzt um ganz in Ruhe das Bad zu genießen.

    Nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende ...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...geht mir auch manchmal so, aber doch auch schön wenn man dann darüber lachen kann oder sogar noch Scherze/Sprüche machen (^_^)b

      Das ist eine sogenannte Locken-Gans, zumindest kenne ich nur diesen Namen dafür. Ich mag die, sehen so lustig aus mit ihren langen Lockenfedern.

      Würde ich wahrscheinlich auch machen, ich brauche die Ruhe am Morgen und wenn dann mal Hektik entsteht werde ich hibbelig und den Tag kannste vergessen...somit früh hoch^^ Viel Spaß euch noch ☼

      Löschen
  3. Hallo liebe Nova,
    jetzt musste ich als erstes mal das Bild vergrößern um mir diese curly Schönheit genau anzusehen. Ich hoffe, es ist kein Pfau ohne Schwanzfedern, sondern tippe eher auf eine Kranichart, die sind ja auch wunderschön weiß.
    Der Spruch aus Persien passt zum Bild wie Faust aufs Auge, klasse!

    Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende und sende herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee...ist eine Gans. Ich habe sie das erste Mal hier auf der Insel gesehen. HaPe kannte sie auch aus Köln, soviel ich weiß. Danke dir ☼

      Löschen
  4. So, oder ähnlich verhält es sich auch mit Menschen (Wolf) im Schafspelz....nicht jedes "Schaf" ist auch eins und meint es gut mit einem, man kann bittere Enttäuschungen erleben.
    Diese "Täuschung" ist natürlich eine schöne.....wie ich gelesen habe handelt es sich um eine Lockengans, was für ein prächtiges Tier....
    Hast Du auch noch Fotos gemacht, wo man sie in ganzer Größe bewundern kann?
    Ich wünsche Dir ein herrliches Wochenende, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, stimmt vollkommen ;-) Ja, die hatte ich schonmal gemacht und eingestellt. In der Suchleiste El Monasterio sind noch ale Bilder eingestellt. Werde demnächst dann aber nochmal wieder vorbeifahren und mal sehen ob ich sie wieder "erwische"

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Nova,
    klar ist das eine Taube dachte ich so bei mir. Passt ja zum Text, das ist eben der Sonderfall. ... Selbst im Zoom.
    Und gerade beim herunter scrollen zum Kommentarfeld lese ich, dass es eine gelockte Gans ist. Ein besonders hübsches und ausgefallenes Exemplar. Mit Brille wäre das nicht passiert 😄
    Und was sagt uns die Geschichte: Manch' einer tarnt sich extrem gut, um Dir etwas vorzugaukeln - so spielt es ab im richtigen Leben.

    Nun, Dir wünsche ich ein wunderschönes Wochenende und
    sende liebe Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses...man kann immer zuerst vor den Kopf gucken und den Aussagen lauschen. Da ist dann irren nur menschlich ;-)

      Löschen
  6. Aha, außer weißen Tauben gibt es auch noch andere weiße Vögel. Ganz schön schlau diese Perser. :))))

    Diese zerzauste Gans habe ich schon in anderen Beiträgen von dir gesehen und sofort wiedererkannt. :)

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *breitgrins* gell, die wissen wo der Hase langläuft ;-))

      Löschen
  7. Liebe Nova,

    das ist eine wunderschöne Gans. So etwas habe ich hier auch noch nicht im Tierpark gesehen, wo man ja mitunter recht "aufgedonnertes" Federvieh findet, was sich dann auch meistens so verhält, als sei es was besonderes.
    Diese Gans wirkt aber eher zurückhaltend, eher wie eine feine Dame, die weiß, was sie wert ist, es aber nicht zeigt.
    Da ich sie aber auf den ersten Blick auch für eine Taube gehalten habe, treffen Deine Worte hundertprozentig zu. Im übertragenen Sinne würde ich das vielleicht so deuten: Nicht jeder der ein weißes Hemd trägt, hat auch eine weiße Weste.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Männchen von denen ist mehr der Macho der mit langem Hals auf sich aufmerksam macht ;-)

      Löschen
  8. Der Hals hat es verraten, dass es keine Taube ist, aber ein wirkliche Schönheit. Ein bisschen schüchtern ist sie und versteckt sich etwas.
    Auf jeden Fall hat sie die Gans ganz toll geputzt und war wohl vorher auch beim Friseur, extra für das Foto-Shooting. :-)

    Spaß beiseite, ein wunderschönes Tier und dein Zitat passt perfekt dazu.:-)

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Christa...ich glaube die wissen schon wie sie auf Besucher wirken können ;-)

      Löschen
  9. Guten Morgen! Und liebe Grüße aus dem Taunus, habe etwas Stress, erwarte heute vierzig Gäste *lach* und muss noch was putzen und vorbereiten... Aber für ein ZIB hats noch gereicht :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weia....das ist allerdings heftig. Um so mehr habe ich mich über deine ZiB’s gefreut. Hoffe dein Abend war ein voller Erfolg ☼

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    tolles Bild und ein super Zitat,
    so ist es wohl, das Gebot lautet: Du sollst dich nicht täuschen,-))
    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Sadie, ja, so schaut es aus ☼

      Löschen
  11. Guten Morgen Nova,
    von einer Lockengans habe ich noch nichts gehört und gesehen, schaut sehr schön aus.
    Die Worte passen ja hervorragend zu diesem schönen weißen Vogel. Sind die so groß wie unsere Hausgänse?
    Einen schönen Samstag und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind sie und können auch genau so "meckern" ;-)

      Löschen
  12. Der hat aber prächtige Feder.
    Liebe Samstagsgrüssle

    AntwortenLöschen
  13. smile .... die Gans( oder Ente)? mit ihren lockigen Federn sieht lustig aus


    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nova, dein Spruch passt wie die Faust auf´s Auge *smile* ...
    Tolles Foto!!

    Liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  15. der Schein TRÜGT manchmal Nova
    mit einem Lg vom katerchen

    AntwortenLöschen
  16. So kann man sich täuschen lassen... ;o) schönes Zitat und Bild
    Aber das es eine Gans ist, das hätte ich nicht gedacht.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Nova
    Liebe Grüße, Gabi

    http://stich-schlinge.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Gabi, das wünsche ich dir auch heute noch☼

      Löschen
  17. Liebe Nova, in unseren Breiten herrscht Vogelgrippe und meine, im vergangenen Monat aufgenommenen Schwäne, sind zum Teil verendet ;-((
    Das wird Deiner Locken-Gans erspart bleiben, so ein schönes Tier.
    Dein Zitat passt natürlich vortrefflich dazu.
    Liebe Grüße ..... bis morgen!
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och nöööö....das ist schrecklich. Finde ich immer schlimm, vor allem wenn die Tiere dann auch noch verenden, auch wenn Tötung schon schrecklich ist.

      Löschen
  18. Ohje, die Gans sieht aber etwas zerfledert aus, hat sich eingedreht.
    Ja , wenn man nicht genau schaut könnte man auch an eine Taube denken auf dem Foto. In der Wirklichkeit ist sie ja kleiner.
    Liebe Grüsse in den Sonntag, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das macht sie so besonders. Hatte beim ersten Mal wo ich die hier gesehen habe auch gedacht sie wäre in der Mauser...aber nee, ist die Rasse.

      Löschen
  19. ....hoppala, da hab ich doch meinen Kommentar nicht abgeschickt ;-))
    - Wollte nur sagen: Nicht jeder Mann im schwarzen Anzug ist auch ein Rauchfangkehrer ;<))
    Scheena Sunnta,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....der ist auch gut^^ Na, dann weisste ja schon was du demnächst posten kannst ;-)))

      Löschen
  20. Liebe Nova,
    total super dein Foto, für mich sogar ein wenig irreführend, musste erst auf groß klicken bis ich sehen konnte welches Tier es nun ist....
    Ich mag es sehr dein Bild und ein so passendes Zitat integiriert von dir, danke!!!!!
    Auch für deine Zeilen bei mir!
    Ganz herzliche Grüße für dich,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  21. Das ist wohl wahr, liebe Nova. Spontan fallen mir ein, Gänse, Enten, Schwäne ..... und dann gibt es da noch die, die sich mit fremden Feder schmücken.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nova,
    da könnte man denken, Dein Foto war zuerst und dann ist das Zitat entstanden. Wenn das mal nicht passt!
    Ich bin leider etwas krank geworden und habe es daher nicht mit einem eigenen Beitrag geschafft. Aber der nächste Samstag kommt in Kürze...
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Renne....das ist natürlich nicht schön zu lesen und ich hoffe es geht dir mittlerweile schon wieder etwas besser. Kurier dich richtig aus, ich bzw. das ZiB läuft dir nicht weg ;-) Gute Besserung weiterhin udn liebe Grüsse

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...