Montag, 23. Januar 2017

Schneemann auf Teneriffa


Endlich hatte ich auch mal einen Schneemann in der Hand,


was für ein Erlebnis, auch wenn es mich schon wieder traurig machte dass er gleich in meinen Händen zu schmelzen anfing.

Aufnahme aus 2014





Allerdings ging es noch schneller als er meinen heißen Atem zu spüren bekam und so langsam seine Konsistenz auf meiner Zunge zerfloss....






tja, so ergeht es einem Schokischneemann 
wenn er mir geschenkt wird.


Eigentlich ja wirklich viel zu schade vernascht zu werden, aber so herzig wie er ist hatte er keine Chance.


Übrigens hatte er auch Besuch beim Fotoshooting, aber dem Bienchen schmeckte der Blütensaft besser.



Ein Klick der sich immer wieder lohnt:  
der Fokus am Montag von Christa
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova,
    wie heißt es so schön: "Wie gewonnen so zerronnen" hier trifft das ja wirklich zu. ;-)
    Den Fokus bei diesem süßen Schneemann hast du toll gesetzt,
    bevor er zerschmolzen ist.
    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Herzig und lecker liebe Nova,

    einfach süß im wahrsten Sinne des Wortes.
    Den kann man fast gar nicht aufessen.

    :-)))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...hab auch erst "nur" dran geleckt (^_^)

      Löschen
  3. Hihi, der ist ja goldig!!!! Bei uns stehen immer noch die beiden Schneemänner der Mädels im Garten. Dieses Jahr liegt der Schnee schon richtig lange.....toll für die Kinder!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich toll und ich als grosses Kind würde mich auch darüber freuen ;-))

      Löschen
  4. Hallo liebe Nova,
    ach ist der süß, den hätte ich nicht gegessen, der ist wirklich zu schade zum vernaschen. Ach man, nun ist er weg, das war eine kurze Freude... aber mit viel Genuss :-)
    Den Fokus auf die Herzchen und auf das Blümchen zu setzen finde ich super!

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das würde hier nix bringen...irgendwann würde er in den Wintermonaten sonst gräulich werden und im Sommer tatsächlich so langsam dahinschmelzen. Somit hat er eine gute Tat getan, und ist für die Nachwelt erhalten geblieben *gg*

      Löschen
  5. .....und ich dachte,es hätte einen Temperatursturz bei Euch gegeben ;-)
    Die süße Leckerei hätte bei mir auch nicht lange überlebt und wäre genussvoll vernascht worden.
    Das Foto mit der kleinen Biene finde ich genial, sie ist im richtigen Moment gelandet.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, mach Dir keinen Stress!
    Liebe Grüße aus der noch verschlafenen Schweiz, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...das war auch Absicht ;-) Mal eine kleine Irreführung^^

      Jep, das ist sie wirklich und hatte ich bei der Aufnahme auch gar nicht bemerkt sondern danach am PC gesehen.

      Löschen
  6. Ach, der arme Schneemann!
    Aber wenigstens hast Du ihn vor seinem Dahinschmelzen aufs Bild gebannt und schön in den Fokus gesetzt.

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. der schmilzt dann in der Hand,wenn man ihn ETWAS länger hält..grins
    gefällt mir Nova..egal WIE
    mit einem Lg vom katerchen

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, der wäre mir auch auf der Zunge zergangen und weggeschmolzen :)

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie süß - und das in 2facher Hinsicht.

    .... und ich dachte schon du wärst hoch auf dem Teide gewesen und hättest dort einen Schneemann entdeckt den Kinder gebaut haben.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nova!
    In der Tat wirklich süß der kleine Kerl, und ich dachte erst ihr hättet auch Wintereinbruch wie auf (ich glaube) Gran Canaria.
    Einen guten Wochenstart (für den Schneemann wohl nicht mehr) wünscht aus Deutschland
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute könnte oben auf dem Teide auch wieder etwas mehr Schnee liegen. Hat gestern am späten Nachmittag mal geregnet.

      Löschen
  11. Ein Schneemann aus Schokolade,
    .......................schade ;-((

    Er war hoffentlich nicht zu üppig - schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,

    der ist ja allerliebst dein kleiner Schneemann. Auch richtig gut hast du ihn in den Fokus gesetzt. Klasse, das auch das Bienchen in den Fokus kam.
    Nu isser hin und lebt nicht mehr. Zum Glück hat er dich dafür glücklich gemacht.

    Gestern Abend habe ich ganz dolle an dich gedacht. Im Fernsehen haben sie auch von Teneriffa Bilder gezeigt. Nun weiß ich mehr über eure Teide. Sie haben viele schöne Sachen gezeigt.
    Also gestern im WDR 20,15 Uhr Highlights der Kanaren. Wunderschön.

    Ich wünsche dir eine wunderbare, neue Woche
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, eine alte Sendung aber dennoch auch immer wieder schön anzuschauen^^

      Löschen
  13. ...wie schön, dass du ihn noch in den Fokus genommen hast, liebe Nova,
    bevor er verschwinden musste ;-)...schön gemacht,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nova,
    besser er schmilzt genussvoll im Mund als unkontrolliert in der Wärme und mit den Erinnerungsbildern, wirst du ihn auch sicher nicht so schnell vergessen.
    Das ist sicher bei euch ein richtiger Verkaufsschlager :))
    Die beiden Bearbeitungen gefallen mir auch sehr, sehr gut.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste...habe ich mir auch gedacht^^ Der ist importiert gewesen, hier habe ich sowas noch nicht gesehen

      Löschen
  15. Liebe Nova
    Jöö dieser herzige Schnee-Schoko Mann.
    Schnee gibts hier haufenweise ist aber mit minus 16 sehr kalt.
    Was möchtest du nun lieber?
    Hab einen guten Wochenanfang und viele Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, mal wieder warm anziehen und raus in den Schnee wäre auch nicht schlecht. Danach dann drinnen vorm Feuer mit heissem Kakao ;-))))

      Löschen
  16. Och - Du hast diesen netten Kerl doch nicht wirklich aufgegessen????? Nett, dass du wenigstens noch ein Erinnerungsfoto gemacht hast. Naja, irgendwann wäre er sicher auch grau geworden. Deshalb: hoffentlich hat er genauso gut geschmeckt, wie er aussieht!
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar....bevor er nicht mehr schmeckt hat er eine gute Tat getan *gg*

      Löschen
  17. Jetzt hast du uns aber ganz schön an der Nase herumgeführt, liebe Nova....tztztz! *g*
    Als ich das Foto vom Teide sah, dachte ich natürlich, dort wäre dir wirklich ein Schneemann begegnet, aber nein....., du wolltest lieber einen vernaschen.
    Nun, ich bin zu spät, nichts mehr da und die Zunge lechzt doch so nach Schoggi. :o

    Ein toller Beitrag von dir und ganz toll den Fokus jeweils gesetzt.
    Ich reibe mir jetzt auch mal den Bauch, gehe zur Speisekammer und schaue, was sich darin Süßes versteckt.

    Liebe Grüße, ein herzliches Dankeschön fürs Mitmachen und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg*....volle Absicht^^ Habe bei dem Bild auch gleich wieder an dich gedacht. Hoffe du hast noch was Süsses finden können^^

      Löschen
  18. Ümmm, ich habe Schneemann oben auf dem Teide erwartet. :-( ;-)
    Der süße Kerl hier hat sich wahrscheinlich nicht sehr gefreut in die Sonne gestellt zu werden.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kommt der irgendwann auch nochmal ;-)

      Löschen
  19. Das hätte ich mir dreimal überlegt ihn zu essen. Fotografiert hätte ich ihn auch und die biene wollte mit aufs Bild. Aber ehe er schmilzt...da hätte ich ihn gegessen. schöne Fokussierarbeit, sieht gut aus.
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nova,
    da kann der kleine Schneemann mir schon leid tun.
    Aber du hast ihn vorher so toll in Szene gesetzt.
    Da sei dir der Genuss gegönnt.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hatte er verdient^^ Danke dir

      Löschen
  21. so ein netter kleiner Schneemann - und wunderbar fotografiert. Den hätte ich auch gerne auf der Zunge schmelzen lassen ... mit Farbe und auch in schwarz-weiß :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...